40k Chronik unserer Tyraniedenkrieg Kreuzzugskampage

MORTOR

Codexleser
22. Oktober 2022
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1.079
Abensberg
Hallo Zusammen,
wir haben unsere diesjährige Winter Kampagne gestartet. Diesen Winter haben wir uns für eine Tyraniedenkrieg Kreuzzugskampagne (wie im Regelbuch beschrieben) entschieden.
Verlauf in drei Phasen:

Phase 1 Ankunft des Schwarms
- Eröffnungsschlacht + 2 Runden zwischen den Teams [Punktelimit 1000 Pkte je Spieler]
Stand nach 8 Schlachten (endstand Phase 1):
Verteidiger 5 Siege = 16 Kampagnenpunkte
Plünderer 4 Siege = 14 Kampagnenpunkte
Invasoren 1 Siege = 8 Kampagnenpunkte

Die Kampagnen-Phase 1 wird von den Verteidigern gewonnen!

Phase 2 Verteidiger versuchen das System zu halten
- 3 Runden zwischen den Teams [Punktelimit 1250 Pkte je Spieler]
Stand nach Schlacht 15 (endstand Phase 2):
Verteidiger: zwei Siege und ein Unentschieden = 4+1+4 = 9 Kampagnenpunkte
Plünderer: ein Unentschieden und zwei Siege = 1+4+4 = 9 Kampagnenpunkte
Invasoren: zwei Siege = 8 Kampagnenpunkte
Anmerkung durch einige Mehrspielerszenarien ist die Wertung hier schwierig und wir haben uns nicht an die Vorgaben im Regelbuch gehalten.

Die Kampagnen-Phase 2 endet mit einem Unentschieden.

Phase 3 das Finale
  • Endschlacht [Punktelimit 1500 Pkte je Spieler]

Wir haben sechs vollwertige Spieler und auch 1-2 Nebenarmeen die voraussichtlich in ca 3-4 Schlachten mitspielen werden. Die Empfehlung im Regelbuch sagt jeder Spieler soviele Schlachten wie Teilnehmer in der Kampagne, deshalb sind erstmal sechs Spiele angesetzt zusätzlich haben wir noch die Endschlacht in Runde 3 angesetzt.
Zeitraum wurde geschätzt bis Ende Mai, dann wird der Thread hier entsprechend wieder geschlossen.
Edit: Tyraniedenspieler Beendet Aktive Teilnahme nach Phase 1 und wechselt ins NPC Lager, in Phase 2 wechselt der Astra Militarum Spieler auf Blood Angles.

Wie empfohlen sind wir in drei Teams eingeteilt (siehe unten).

So glaub das war erstmal genug für die Einleitung
Gruß
MORTOR
 
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Einleitung zur Tyraniedenkrieg Kampagne um das​

Realta System​

Das Realta System liegt nahe der westlichen Ballung des Cicatrix Maledictum, wo früher Cadia lag. Da die Warpstürme die Kommunikation erschwehren leidet das System häufig unter Angriffen und unterhält ein ansehnliches Heer an Soldaten und Panzern.

Vor knapp einem halben Jahr ist der Ork Waagh „Mozrogs Grüne Flut“ mitsamt des Hauptbroken auf Realta Beta gelandet und hat mehr als die Hälfte des Planeten erobert. Als Folge wurden Truppen von den benachbarten Planeten verlegt um die Orks zu vernichten, doch Chaosanbeter haben sich dann auf Realta Delta erhoben, um die günstige Gelegenheit zu nutzen.

Da die Verteidiger dadurch überrascht wurden, konnten die Chaoskulte den Planeten kurzzeitig unter Ihre Kontrolle bringen. Um die doppelte Gefahr durch Xenos und Ketzer zu bekämpfen wurde ein Hilferuf ausgesendet. Vor einem Monat erschienen daraufhin die Dark Angles unter Führung von Captain Tadriel, die prompt gegen die Ketzer des „Davinistischen Kults“ vorgingen und diese zurück in drei Städte drängten. General Schels musste zu viele Niederlagen hinnehmen, was seiner Kariere einen Dämpfer versetzte, ein Untersuchungsausschuss musste Ihn schließlich wegen trunkenheit im Dienst suspendieren und ersetzen. Daraufhin wird die Verteidigung nun Deathcorp Major Büchler dem Eisernen unterstellt.

Als wären dies noch nicht genug Feinde für das Imperium, erschien eine kleine Seuchenflotte unter dem Kommando von "Vulgius Krezehand" der von Tyraniedenschwarmschiffen verfolgt wurde. Die Death Guard fliegt weiter ins System hinein, um die Schwarmschiffe abzuschütteln, die Vorboten der Tyranieden stürtzen sich daraufhin sofort auf den ersten Planeten Realta Zeta und starten eine Invasion. Der Kult des grauarmigen Imperators erkennt seinen Erlöser und erhebtsich um dem Schwarm beizustehen und die fehlgeleiteten Menschen zubekämpfen.

Das Realta System wurde erschüttert​

Die Tyranieden konnten den äußersten Planeten Realta Zeta etwas langsamer einnehmen als gedacht, sowohl die Verteidiger als auch die Plünderer konnten dem Schwarm empfindliche Schläge verpassen die das Vorankommen verlangsamt hatten. Die Symbiontenkulte von Aberant Zogan Scruff waren zwar erfolgreicher die Verteidiger zu schwächen, aber eher im Hintergrund und nicht direkt an der Front.
Lord Krezehand der Death Guard konnte den Seuchenkelch noch nicht finden aber seine Truppen haben bereits Kampferfahrung gegen mehrere Armeen gesammelt. Sie befinden sich in einer Guten Position um weiter nach dem Relikt zu suchen und gleichzeitig alle Feinde abzuwehren.
Auch die Orks konnten von den vielen Kämpfen profitieren und Ihre besetzten Gebiete vergrößern, die Armee von Mozrog wächst immer weiter und die geplünderte Ausrüstung verstärkt weiter die Grünhäute.
Major "Eisenfresse" Büchler befindet sich auf dem Rückzug nach Realta Delta, aber die Untersützenden Dark Angles schlagen immer noch an abwechselnden Fronten zu.
OverviewMapStart.png

Nachdem der Planet Realta Zeta bereits länger durchgehalten hatte als gedacht konnten die Verteidiger auch Realta Epsiolon gut Verteidigen und mussten den Planeten erst nach drei Wochen langsamen Rückzugs aufgeben.
OverviewMapPhase2.png
 
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BannerAngreifer.png


Team der Invasoren (Tyranieden und Genestealercult)
Invasoren werden durch Tyranieden und Geanstealer Kult vertreten

Die Vorboten der Schwarmflotte werden von einer Rotte Carnifexe geführt, die als lebender Schutzschild vor Zonatrophen herlaufen.
Wichtige Charaktere:
Billy Big Bug (Einauge)


Abominant Zogan Scruff führt die Aberrants des "Kult des grauarmigen Imperators" der sich in den letzten hundert Jahren auf allen Planeten des Realta Systemsausgebreitet hat.

Wichtige Charaktere:
Abominant Zogan Scruff

Einhaute + 2 Carnefexe, Schwarmherrscher, 3 Zonatrophen, 1 Liktor, 3 von Ryans Leapers, 10 Symbionten (details später)

TODO Waffenoptionen korrigieren

Xenos - Genestealer Cults 965pts

Anfangsliste




+ Character +




Abominant [105pts]: Inscrutable Cunning, Warlord




Nexos [60pts]




Primus [90pts]










+ Infantry +




Aberrants [185pts]: Aberrant, Aberrant, Aberrant, Aberrant

. Aberrant Hypermorph: Heavy Power Weapon




+ Vehicle +




Achilles Ridge Runners [85pts]

. Achilles Ridge Runner: Flare Launcher, Heavy Mortar

+ Battleline +


Acolyte Hybrids [170pts]

. 4x Acolyte Hybrid w/ Auto Pistol: 4x Autopistol, 4x Cult Claws and Knife

. Acolyte Hybrid w/ Cult Icon

. 4x Acolyte Hybrid w/ Demolition Charge, and Cult Claws and Knife: 4x Cult Claws and Knife, 4x Demolition Charge

. 3x Acolyte Hybrid w/ Hand Flamer: 3x Cult Claws and Knife, 3x Hand Flamer

. Acolyte Leader: Autopistol, Cult Claws and Knife




Neophyte Hybrids [90pts]

. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon: Seismic Cannon

. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon: Seismic Cannon

. 4x Neophyte Hybrid w/ Hybrid Firearm: 4x Autopistol, 4x Close Combat Weapon, 4x Hybrid Firearm

. Neophyte Hybrid w/ Hybrid Firearm & Cult Icon

. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon: Grenade Launcher

. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon: Grenade Launcher

. Neophyte Leader

. . Autopistol, Hybrid Firearm, and Close Combat Weapon




Neophyte Hybrids [180pts]

. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon: Mining Laser

. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon: Mining Laser

. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon: Mining Laser

. Neophyte Hybrid w/ Heavy Weapon: Mining Laser

. 10x Neophyte Hybrid w/ Hybrid Firearm: 10x Autopistol, 10x Close Combat Weapon, 10x Hybrid Firearm

. Neophyte Hybrid w/ Hybrid Firearm & Cult Icon

. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon: Webber

. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon: Webber

. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon: Webber

. Neophyte Hybrid w/ Special Weapon: Webber

. Neophyte Leader

. . Autopistol, Hybrid Firearm, and Close Combat Weapon




Erweiterung Kampagnenphase 2: + 5 Aborants und neuer Sabotör
GSC_1250Pkte.jpg

Updte nach Punkeänderungen (mit Scharfschützen):
ArmeeGSCUpdate.png
 
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BannerVerteidiger.png

Team der Verteidiger (Astra Militarum und Dark Angles)


Captain Tadriel von den Dark Angles startet die Kampagne mit einigen leichten Truppen unterstützt vom Land Raider Redeemer der Ihn und seine Garde in den Nahkampf bringen darf.

Wichtige Charaktere:
Captain des Deathwing Tadriel "Der Stille" Ur

Schlachtenliste: 2, Gewonnene Schlachten: 2, MAP: 4, Krezzugspunkte 4, Versorgungsgrenze 1400 Punkte

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1000 Pkte Dark Angles Firestorm Assault Force

Anfangsliste

CHARACTERS

Captain des Deathwing Tadriel "Der Stille" Ur
Captain in Terminator Armour (110 points)
• Warlord
• 1x Relic fist
1x Storm bolter
• Enhancement: Forged in Battle

Bruder Gahland
Apothecary Biologis (55 points)

BATTLELINE

Circel Two
Intercessor Squad (85 points)
• 1x Intercessor Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Bolt rifle
1x Power fist
• 4x Intercessor
• 1x Astartes grenade launcher
4x Bolt pistol
4x Bolt rifle
4x Close combat weapon

OTHER DATASHEETS

Trupp Dead Horse
Deathwing Knights (235 points)
• 1x Watcher in the Dark
• 1x Knight Master
• 1x Flail of the Unforgiven
• 4x Deathwing Knight
• 4x Mace of absolution
Nach Schlacht 2: Battle-Scarred Resistance (Feel No Pain 6+)
Tyraniedenkrieg: Monsterjäger -> Riesentöter (1 TW gegen Monster/Fahrzeuge wiederholen)

Genocide
Land Raider Redeemer (260 points)
• 1x Armoured tracks
2x Flamestorm cannon
1x Hunter-killer missile
1x Multi-melta
1x Storm bolter
1x Twin assault cannon

Bruder Radael
Redemptor Dreadnought (200 points)
• 1x Icarus rocket pod
1x Macro plasma incinerator
1x Onslaught gatling cannon
1x Redemptor fist
1x Twin fragstorm grenade launcher
Nach Schlacht 2: Blitzanpassungen Titanenfluch (Anti Monster/Fahrzeug 4+)
Tyraniedenkrieg: Schreitender Koloss (Thunderous Biows -> Gegner -2 bei Out of Action Test)

Echarius
Scout Squad (55 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Boltgun
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher

Silencias
Scout Squad (55 points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Boltgun
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
3x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Missile launcher

Space Marine Laufbahn Spiel 2 "Drive them Back 4 HP + Sieg 2 HP

Phase 2 Erhöhung mit Sternguard und Azrael
IMG-20240204-WA0003.jpg

General Schels führt die Verteidigenden Truppen, das Todeskorp das seit einigen Jahren im Realta System stationniert ist unterstüzt die Einheimischen Truppen.
Allerdings wird General Schels wegen trunkenheit im Dienst ersetzt, woraufhin die Verteidigung nun Deathcorp Major Büchler der Eiserne unterliegt. Von seinen Untergebenen wird er heimlich nur "Eisenfresse" genannt, weil er keinerlei Emotionen zeigt und Eisenhart durchgreift wenn die Moral zu schwanken beginnt, er führt seine Männer stets aus der ersten Reihe und motiviert diese zu Sturmangriffen.

Wichtige Charaktere:
Deathcorp Major Büchler der Eiserne


Death Korp 1000 Pkte

Anfangsliste

+ Character +

Death Korps Marshal Büchler der Eiserne
[60pts]: Plasma Pistol, Warlord

+ Battleline +

Death Korps of Krieg [65pts]

. 1 Death Korps Watchmaster and 9 Death Korps Troopers
. . 6x Death Korps Trooper: 6x Close Combat Weapon, 6x Lasgun
. . Death Korps Trooper w/ Death Korps Medi-pack
. . Death Korps Trooper w/ Grenade Launcher
. . Death Korps Trooper w/ Vox-caster
. . Death Korps Watchmaster: Chainsword, Laspistol

Death Korps of Krieg [130pts]

. 2 Death Korps Watchmaster and 18 Death Korps Troopers
. . 18x Death Korps Trooper: 18x Close Combat Weapon, 18x Lasgun
. . Death Korps Trooper w/ Death Korps Medi-pack
. . Death Korps Trooper w/ Grenade Launcher
. . Death Korps Trooper w/ Meltagun
. . Death Korps Trooper w/ Plasma Gun
. . Death Korps Trooper w/ Vox-caster
. . Watchmasters
. . . Death Korps Watchmaster: Plasma Pistol, Power Weapon
. . . Death Korps Watchmaster: Plasma Pistol, Power Weapon

+ Mounted +


2x 5Death Rider Squadron [2x70pts]
. 4x Death Rider: 4x Death Rider hunting lance, 4x Laspistol, 4x Savage claws
. Ridemaster: Plasma Pistol

+ Vehicle +

Basilisk [135pts]: Heavy Bolter

Manticore [180pts]: Heavy Bolter


Rogal Dorn Battle Tank [260pts]: Castigator Gatling Cannon, Twin Battle Cannons
. 2 MGs
. 2 Multi-meltas

Scout Sentinels [60pts]
. Scout Sentinel: Plasma Cannon

für Kampagnenphase 2 erweitert:
+1 Demolisher mit Laserkanone und zwei Multimelter (200 Pkte)

ArmeeFleshTearers.png


Nach Phase 1 erscheinen die Flesh Tearers mit folgender Liste:

Space Marines
Blood Angels
Strike Force (1250 points)
Sons of Sanguinius


CHARACTERS

Chaplain in Terminator Armour (90 points)
• Warlord
• 1x Crozius arcanum
1x Storm bolter
visage of death

Chaplain with Jump Pack (75 points)
• 1x Bolt pistol
1x Crozius arcanum

Gabriel Seth (90 points)
• 1x Blood Reaver
1x Bolt Pistol


BATTLELINE

Assault Intercessor Squad (150 points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant
• 1x Plasma pistol
1x Power fist
• 9x Assault Intercessor
• 9x Astartes chainsword
9x Heavy bolt pistol


DEDICATED TRANSPORTS

Rhino (75 points)
• 1x Armoured tracks
1x Storm bolter


OTHER DATASHEETS

Ballistus Dreadnought (140 points)
• 1x Armoured feet
1x Ballistus lascannon
1x Ballistus missile launcher
1x Twin storm bolter

Death Company Dreadnought (165 points)
• 1x Meltagun
1x Storm bolter
1x Twin Furioso fists

Death Company Marines with Jump Packs (260 points)
• 10x Death Company Marine with Jump Pack
• 10x Inferno pistol
10x Power fist

Terminator Assault Squad (195 points)
• 1x Assault Terminator Sergeant
• 1x Storm Shield
1x Thunder hammer
• 4x Assault Terminator
• 1x Storm Shield
1x Thunder hammer
3x Twin lightning claws
 
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BannerPluenderer.png


Team der Plünderer (Orks und Death Guard)

Vor knapp einem halben Jahr ist der Ork Waagh „Mozrogs Grüne Flut“ mitsamt des Hauptbroken auf Realta Beta gelandet und hat mehr als die Hälftedes Planeten erobert.

Orkwaaghboss Mozrog hat die wichtigen Städte geplündert und in seinem Kielwasser haben die Grünhäute orkische Forts und Fabriken errichtet die die Armeen mit Fahrzeugen und Munition versorgen.

Wichtige Charaktere:
Orkwaaghboss Mozrog
Azgork’s Zornige Zerstörer (Waaghbanner Träger )

Schlachtenliste: 3, Gewonnene Schlachten: 1, MAP: 5, Krezzugspunkte ca 4, Versorgungsgrenze 1400 Punkte

Killrig mit 2x10 Beat Snaga Boys + Dok, 3 Squigreiter, Mozrog auf weiße Squig (oder besser grauem 🙂 ) Pickup mit 10 Boys und Waaghbanner Träger sowie 10 Grotze
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Nach Schlachtengrößen erhöhung auf 1250 Pkte wurden 2x10 Kommandos hinzugefügt
Aber nach einem Spiel würden Punkte geändert dann sieht die Liste so aus:
IMG-20240204-WA0002.jpg

Vulgius Krezehand von der Death Guard hatte den Auftrag den Seuchenkelch von Realta Gamma zu bergen, doch bei der Reise ins System sind Ihm unerwartet die Vorläufer der Schwarmflotte in den Weg gekommen und haben sich einige der Seuchenschiffe geschnappt. Durch diese unplanmäßige Überraschung musste die Ankunft im System weniger heimlich stattfinden und die kleine Seuchenflotte bricht durch die ersten Verteidiger bevor Sie mit der Landung beginnen um möglichst vor den Tyranieden auf Realta Gamma fündig zu werden.

Wichtige Charaktere:
Vulgius Krezehand (Lord of Contagion)
Mulchus Blähbauch (Death GuardSorcerer in Terminator Armour)
Polypius Sendor (Tallyman)
Kurdloth the Septic (Foul Blightspawn)

Schlachtenliste: 3, Gewonnene Schlachten: 2, MAP: 3, Krezzugspunkte 8, Versorgungsgrenze 1400 Punkte

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Pallid Hand (Death Guard)

Anfangsliste (bereinigt nach Punkteupdate)

CHARACTERS

Mulchus Blähbauch
Death Guard Sorcerer in Terminator Armour (70 points)
• 1x Chainfist
1x Combi-weapon
1x Curse of the Leper
Nach Schlacht 3: Biosäure-Verbrennungen (Feel No Pain 5+)

Vulgius Krezehand
Lord of Contagion (95 points)
• Warlord
• 1x Plagueblade
• Enhancement: Deadly Pathogen
Nach Schlacht 4: Waffenverbesserung Plagueblade (+1 S, +1 Schaden)


Polypius Sendor
Tallyman (45 points)
• 1x Close combat weapon
1x Infected plasma pistol




BATTLELINE

Plague Marines (90 points)
• 1x Plague Champion
• 1x Heavy plague weapon
1x Plasma gun
• 4x Plague Marine
• 1x Blight launcher
1x Plague Spewer
1x Heavy plague weapon
4x Plague knives
1x Plasma gun
Nach Schlacht 3: Battle-Scarred Resistance (Feel No Pain 6+)

OTHER DATASHEETS

Blightlord Terminators (165 points)
• 1x Blightlord Champion
• 1x Bubotic blade
1x Combi-weapon
• 4x Blightlord Terminator
• 3x Bubotic blade
2x Combi-weapon
1x Flail of corruption
1x Reaper autocannon
Nach Schlacht 3: Battle-Scarred Resistance (Feel No Pain 6+)
Tyraniedenkrieg: Monsterjäger -> Riesentöter (1 TW gegen Monster/Fahrzeuge wiederholen)

Deathshroud Terminators (120 points)
• 1x Deathshroud Champion
• 1x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet
• 2x Deathshroud Terminator
• 2x Manreaper
2x Plaguespurt gauntlet
Nach Schlacht 2: Battle-Scarred Resistance (Feel No Pain 6+)
Tyraniedenkrieg: Monsterjäger -> Riesentöter (1 TW gegen Monster/Fahrzeuge wiederholen)

Foetid Bloat-Drone (90 points)
• 1x Plague probe
2x Plaguespitter

Myphitic Blight-Haulers (100 points)
• 1x Bile spurt
1x Gnashing maw
1x Missile launcher
1x Multi-melta
Nach Schlacht 2: Elite Crew (re-roll 1 Hit roll)

Plagueburst Crawler (180 points)
• 1x Armoured tracks
2x Entropy cannon
1x Heavy slugger
1x Plagueburst mortar
Nach Schlacht 2: Elite Crew (re-roll 1 Hit roll)

Poxwalkers (50 points) (in Phase 2 entfernt)
• 10x Poxwalker
• 10x Improvised weapon
Kurdloth the Septic
Foul Blightspawn (50 points)
• 1x Close combat weapon
1x Plague sprayer

Plague Marines (180 points)
• 1x Plague Champion
• 1x Heavy plague weapon
1x Plasma gun
• 9x Plague Marine
• 4x Bubotic weapons
4x Heavy plague weapon
9x Plague knives
1x Plague spewer

DEDICATED TRANSPORTS

Death Guard Rhino (75 points)
• 1x Armoured tracks
1x Combi-weapon
1x Havoc launcher
1x Plague combi-bolter

dafür Poxwalker gestrichen
Nach Punkteupdate kommen 2 Chaosbruten dazu, die übergangsweise für die 5 Plague Marines eingesetzt werden

KampagnenArmee1250PkteDG.png

NPC Word Bearers
der Versteckte Kulttreiber und seine Garde an Word Bearers schlagen vereinzelt zu um in wichtigen Momenten überraschend an der Kampagne teilzunehmen.

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Chronik:

1-124M41 Invasoren überrennen Realta Zeta
Verteidiger sammeln sich um Orbitalkanonen um diese so lange wie möglich feuern zu lassen und maximalen Schadenan den Schwarmschiffen anzurichten.

Wir betrachten einen Frontabschnitt der besonders chaotisch umkämpft wird, da sich dort die Death Guard und Orks einmischen um Ihre eigenen Ziele zu verfolgen.

Schlacht1.png


Eröffnungsschlacht "Wider dem Schwarm" je Seite 3000 Pkte

Verteidiger(Imerale Armee und Dark Angles müssen zwegbündnis mit marodierendenOrks bilden)
gegen
Angreifer(Tyranieden mit Genestealer Kult und Sabotage Einheiten der DeathGuard)

"Soldaten des Deathcorp wir werden heute von den gloreichen Space Marines der Dark Angles unterstützt, mit diesen Helden an unserer Seite können wir dem Horror der Tyranieden Invasion trotzen! Unser Auftrag ist klar, die Planetaren Geschütze müssen weiter feuern und wir halten die Feinde zurück bis keine Munition mehr vorhanden ist. Seit standhaftund zeigt den Space Marines das auch Menschen gloreich Kämpfen können um diesem Xenos Abschaum die Stirn zu bieten"
-Ansprache des lokalen Kommandaten kurz bevor die Tyraniedenhorden angegriffen haben -
...
Schlachtenbericht:
Eröffnungsschlacht
...

Realta Zeta wurde trotz aller Anstrenungen der Verteidiger überrannt, die tapferen Truppen konnten die Angreifer aber zwei Tage aufhalten, damit sich ca ein viertel der Armeen zurückziehen und auf Realta Epsiolon landen konnten.

2-124M41 Angriff der Tyranieden auf Death Guard
Nachdem die Death Guard bereits beim erreichen des Realta Systems auf der Flucht vor den Tyranieden waren konnte es Lord Krezehand nicht mehr aushalten davon zu laufen und befahl seiner Garde und einigen anderen Truppen zwischen den Ruinen in Position zu gehen. Die Späher haben mitgeteilt das in dem Bereich wenig Synapsenkreaturen vorrückten, das sollte der Death Guard ermöglichen Ihnen empfindlichen Schaden zuzufügen und dann wieder zu verschwinden.
Der Plan war einfach, zwischen den Ruinen und Felsen können die Tyranieden Ihre Masse nicht zur Geltung bringen dadurch können die zähen Terminatoren die Lücken gut halten während die Fahrzeuge die großen Kreaturen beschießen.
...
Schlachtenbericht:
Schlacht 2
...

3-124M41 Orks werden von Imperialer Armee aufgehalten
Die lästigen Orks auf Realta Beta hatten bereits einiges der Industrie des Planeten "orkifiziert", diese Bereiche mussten zurückerobert werden. Major Bücherl der Eiserne führt eine Truppe zu einem Strategisch wichtigen Bereich. Die Menschen nutzten die Wälder dort um in Deckung vorzurücken. Doch in der Abenddämmerung gingen die Schreie der Grünhäute los und die schnellen Truppen aus der Umgebung stürmten auf die Menschen zu.
Eingekreist von Orkfahrzeugen und Squigreitern führte der Major die Todescorp in den Nahkampf und hoffte das die flankierenden Reiter rechtzeitig ankommen würden um sie zu unterstützen. Doch die Orks hielten diese lange genug auf das der Kampf gegen die Orks zu gunsten der Grünhäute ausfällt. Major Büchler nutzte seine Energiewaffe um mehrere der zähen Monster niederzustrecken und seine Männer folgtem seinem Vorbild und erschlugen ebenfalls einige doch es kahmen noch mehr und der Boss des Trupps schlug sich durch die Soldaten und erreiche "Eisenfresse" Büchler. Der zähe Mensch teilte harte Schläge aus doch der Orkboss lachte nur und schließlich durchbrach die Energieklaue das Refactorfeld und der Major wurde durchbohrt.

Die Imperialen Verstrkungen konnten das Schlachtfeld zurückerobern und die Orks in die Flucht schlagen, doch einige der Truppen mussten ins Lazarett um sich zu erholen.
...
Schlachtenbericht:
Schlacht 3
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4-124M41 Orks vernichten Aufstand von Word Bearers
Die versteckten Chaoskulte haben Ihre Kultanführer informiert, dass die Orks auf weitere Planeten übergewechselt haben. Um Realta Delta zu schützen wird eine kleine Armee der Word Bearers ins Orkgebiet geführt um dort wichtige Bosse und Support Gebäude zu vernichten. Doch die Orks gehen beim ersten Kontakt zum Angriff über. Es erscheint ein Teil des Waaghs unter Führung von Orkwaaghboss Mozrog und seinem Standartenträger Azgork’s der Zornige Zerstörer.
Chaostruppen verteilen sich um auf breiter Front das feuer zu eröffnen doch Mozrog signalisiert seinen Boys den Waagh indem er den Land Raider der World Eaters sprengt.
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Schlachtenbericht:
Schlacht 4
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5-124M41 Death Guard brechen die Moral der Imperialen in Form von "Der Aufstand"
Auf der Suche nach dem Seuchenkelch auf Realta Gamma treffen die Truppen von Vulgius Krezehand auf Imperiale Verteidigungseinheiten, die Nurgleanhänger versuchen in dem Gebiet Sprengladungen zu verteilen um tiefer unter der Oberfläche zu suchen. Die Soldaten des Imperiums rücken mit Panzerunterstützung an und decken die Seuchenmarines und Poxwalker mit indirektem Artillerie Feuer ein bis die Terminatoren auf das Schlachtfeld teleportiert werden um den Angriff der Death Guard zu führen.
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Schlachtenbericht:
Schlacht 5
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6-124M41 Dark Angles schlagen Genestealer Kult zurück und Sammeln Bioproben
Hinterhalt Trupps von Abominant Zogan Scruff fallen über die Dark Angles von Captain des Deathwing Tadriel her. Die Genstealer nutzen die vorhandenen Kanäle und Tunnel um die Dark Angles von den Seiten her zu umgehen und überraschend Schützen auftauchen zu lassen. Doch die Dark Angles erweisen sich als zäh genug um die ersten Angriffe abzuwehren und erleiden erst mit der zweiten Welle größere Verluste.
...
Schlachtenbericht:
Schlacht 6
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7-124M41 Genestealer Kult Sammeln Bioproben und zwingen Imeriale Armee zum Rückzug
Major Büchler bekommt den Auftrag Bioproben der Invasoren zu sammeln, in einem Gebiet wo eine Vorhut des Schwarms zurückgeschlagen wurde sind mehrere getötete Biokonstrukte entdeckt worden. Die Imperiale Armee verteilt Ihre Truppen zwischen den Industrieanlagen und Ruinen um möglichst viele der Biokonstrukte zu bergen. Doch Abominant Zogan Scruff liegt bereits auf der Lauer und überrascht die Soldaten des Death Korps!
Aus Kanälen und durch versteckte Tunnel erscheinen die schwarmanbeteten Kultmitglieder und vernichten die erste Reihe der Soldaten im Kreuzfeuer und zuletzt durch einen heftigen Angriff von Zogan mit den Aborants.
Aber der Major hat mit Feinden in dem Gebiet gerechnet, deshalb sind Verstärkungseinheiten in der Nähe. Die Kavallerie hat bereits die Flanken umritten und kommt auf Befehl des Majors von Norden und Süden in die Ruinen geritten. Unterstützungspanzer feuern indirekt über die Deckung des Kults und reduzieren die Anhänger des Schwarm stark.
Doch auch der schnelle Gegenangriff kann die schiere Masse der Kultisten nicht aufhalten, nach schweren Verlusten müssen sich die Imperialen Soldaten zurückziehen und die wertvollen Bioproben dem Genstealer Kult überlassen.
...
Schlachtenbericht:
Schlacht 7
...

8-124M41 Dark Angles nutzen die Schatten um ins Herzen der Tyranieden Armee vorzudringen
Um die Invasoren zu verlangsamen führt Captain Tadriel seine Einsatztruppe direkt in den vorrückenden Schwarm um dort die wichtigsten Synapsenkreaturen zu vernichten.
...
Schlachtenbericht:
Schlacht 8
...
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Ende Phase 1: Verteidiger erhalten einen Strategiepunkt

...
9-125M41 Plünderer greifen gemeinsam Imperiale und NPC Kulttruppen an
Am Rande der Kämpfe zwischen Kultisten und Imperialen Truppen erscheint ein Bündnis aus Grünhäuten und Grünrüstungen, die gemeinsam durch die Verteidigungslinie der Stadt brechen wollen. Major Eisenfresse Büchler befiehlt die Chaosanhänger als Schutzschild vor den Angreifern zu verwenden, diese konnten Sie später auch noch vernichten wenn erstmal die Orks und Seuchenmarines vernichtet sind, doch die Angreifer nähern sich schneller als gedacht.
Schlacht 9
...

10-125M41 Invasoren müssen in Dämonenverseuchtes Gebiet
Die Anhänger der Chaoskulte sehen langsam keine Chance mehr das Gebiet rund um die abgelegene Industrie Stadt zu halten, da befehlen die Kultführer ein Ritual durchzuführen um Dämonen aus dem Warp zu beschwöhren. Als die Genestealer angreifen sind bereits alle Kultisten geopfert und ein Herr an Dämonen entgegnet dem Symbiontenkult.
...
Schlacht 10
...

11-125M41 Dark Angle (Verteidiger) greifen Death Guard (Plünderer) an
Captain des Deathwing Tadriel "Der Stille" Ur führt die Dark Angles in das Gebiet wo die Death Guard nach dem Seuchenkelch suchen. Zusammen mit dem neu eingetroffenen Azrael und dessen Trupp Sternguard rücken die Dark Angles zwischen zerstörten Gebäuden und Containern vor. Doch Lord Krezehand hat das erscheinen der Dark Angles bereits bemerkt und seine Terminatoren im Teleport Raum des Schlachtkreuzers antreten lassen. Auf einen günstigen Moment wartend befiehlt er seinen Bodentruppen langsam vorzurücken und die Space Marines anzulocken um Ihnen in den Rücken zu fallen.
...
Schlacht 11
...


12-125M41 Flesh Tearers und Orks greifen Death Guard und Nurgle Dämonen an
Da das System schon lange Hilferufe ausgesandt hat erschienen nach Verlust der äußeren beiden Planeten die Flesh Tearers unter Gabriel Seth, diese überlegten nicht lange und entschieden das die Chaosanhänger des Nurgles hinter den Reihen der Verteidigern am gefährlichsten sind und ignorierten die Tyranieden erstmal um den Plünderern entgegen zu treten. Doch Mulchus Blähbauch hatte bereits einige Tage zuvor Visionen von den ankommenden Roten Marines bekommen, deshalb beschwohr er Dämonen des Nurgle um den Space Marines den Schwung zu nehmen und mit den Death Shroud Terminatoren einen Gegenangriff zu starten.
...
Schlacht 12
...

13-125M41 Dark Angles, Orks, Death Guard und Dämonen schlagen sich jeder gegen jeden
Das Relikt könnte der Seuchenkelch sein, aber genau weiß es keiner. Lord Krezehand führt sofort seine Terminatoren ins Kampfgebiet nur um von den Plündernden Orks angegriffen zu werden. Die erscheinenden Dämonen flallen zwar den Orks in den Rücken werden aber dann von den Dark Angles eingekreist. Ein chaotischer Kampf ums Zentrum beginnt und wird sehr blutig ausgefochten.
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Schlacht 13
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14-125M41 Flesh Tearers gegen Geanstealer Cult
Gabriel Seth führt seine Ordensbrüder gegen versteckte Kulte und sucht nach dem Lager von Aborant Zogan und dessen Gefolge.
Er rechnet aber nicht mit der Verschlagenheit der Geanstealer, die einen Hinterhalt legen und die Space Marines schnell einkreisen.
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Schlacht 14
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15-125M41 Dark Angles und Flesh Tearers gegen Geanstealer Cult und Death Guard
Deathwing Captain Tadriel "Der Stille" Ur trifft sich mit Gabriel Seth um wichtige Versorgungsgüter im Kampfgebiet zu sichern, da in dem Gebiet die Death Guard aktiv ist muss die Elite der Menschheit den Angriff führen. Doch unerwartet tauchen auch noch Geanstealer auf die versuchen die Marines in einen Hinterhalt zu locken.
Der Gewagte Vorstoß von Captain Tadriel trägt den Kampf mitten in die Reihen der Seuchentruppen und blockiert deren Vormarsch.

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Schlacht 15
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Ziele: Missionsmarker zersören für Angreifer je 15 SP, Missionsmarker die am Ende der Schlacht nicht zerstört sind 20 SP für Verteidiger
Durchbruch für Angreifer +15 SP wenn zwei Einheiten über halber Sollstärke in Aufstellungszone des Verteidigers
Zusatzziel Agenda für alle "den Kopf Abschlagen" Jeder feindliche Kriegsherr gibt 2 Erfahrung

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Runde 1:
Angreifer bewegt sich schnell vor, am Südlichen Marker müssen die Scouts hinter den Containern auf zwei reduziert werden, was der Mörser des Plagureburst Crawlers erledigt wodurch das GSC Buggy den Marker vernichten kann. Im Zentrum und nördlich können die Death Guard Fahrzeuge die nötigen Aktionen zum vernichten der Marker durchführen. Infiltratoren der GSC setzen sprengladungen ein um den Pickup zu vernichten, ansonsten eher wenig Beschuss. Im Nahkampf fallen die Scouts in der nördlichen Ruine.
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Gegenschlag der Verteidiger, die Marker werden etwas besser besetzt und die Dark Angles sürmen im Zentrum vor. Deathwing Knights geführt von Captain Tadriel vernichten die Aborants, aber Abominant Zogan Scruff kann seine Verletzungen heilen und hinter der Kanone abtauchen.
Heftiger Beschuss der Imperialen Panzer (hauptsächlich Basilisk) reduzieren die Seuchenarines auf zwei Modelle (inkl Tallyman Polypius Sendor) und vernichten das GSC Buggy sowie einige andere Modelle.

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Runde 2:
Schlachtenbericht Runde 2 der Angreifer:

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Angreifer weiter voll nach Vorne, nur die Death Shrouds schocken um die Dark Angle Terminatoren aufzuhalten hinterhalb der Front.
Dabei Zeigt Mulchus Blähbauch wie leicht man seine Psikräfte verpatzen kann und bekommt zwei tödliche Wunden anstatt seinen Trupp zäher zu machen. Beschuss ist kaum der Rede wert, aber beim Nord Marker (links im Bild) werden wichtige Grotze abgeschossen, die den Angriffskorridor blockieren. Dadurch können die Springteufel und Symbionten angreifen, nur das Fette Monster muss sich mit Grotfleisch zufrieden geben. Deathcorp Major Büchler zeigt wie Eisenhart seine Todeskorp Einheiten sind und halten gut stand (5+ Verletzungen Ignorieren macht sogar Menschen hart im nehmen).
Abominant Zogan Scruff stürzt sich in den zweiten Todeskorp Trupp und erschlägt gemächlich zwei und sein Stellvertreter Primus kann die Scouts im Wald am Südende des Schlachtfelds erledigen.
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Vertärkungen treffen ein um einen heftigen Gegenschlag zu liefern und den Marker zu räumen, der sehr knapp gehalten wurde. Tyranieden entfesseln den Schatten im Warp und sorgen so dafür das 7 Einheiten Ihre Kampfschocktests verpatzen (im Mehrspieler echt nicht schön).
Death Guard nutzen einen Gefechtspunkt um schon in der Gegnerischen Bewegungsphase zu erscheinen und GSC bringen die Aborants ein zweites mal. Beschuss wieder heftig und die Südliche Flanke bricht bei den Angreifern langsam auseinander. Kleine Unachtsamkeit bei den Carnifexen bringt diese in Nahkampf mit den Orks bevor diese angreifen können (1 Schaden durch Beschuss).
Die Dark Angles legen den letzten Death Shroud zusammen mit dem Hexer. Beim wichtigen Marker stürmen alle auf die Symbionten und Springteufel, die Ihre kostenlose Herorische Intervention nutzen um mehr Abstand zum grauen Squigreiter Mozrog zu bekommen, aber dieser kommt trotzdem mit seinem Angriff hin und darf sich mit dem Mega Tyranieden Monster schlagen (aber beide sehr zäh und es entstehen nur zwei Schaden).

Runde 3:
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In Runde 3 mussten die Angreifer nochmal alles riskieren, nach einer eher misslungenen Schussphase in der die Todescorp Soldaten wieder fast unsterblich waren (massig 6en für "köpfe runter Männer") versuchte der Liktor den Marker zu zerstören, da die Soldaten der Imeriale Armee dank Ihres Befehls je dreifach gezählt haben mussten die meisten von Ihnen ausgeschaltet werden. Von allen Seiten wurde es probiert, aber die Würfelgötter waren gegen die Angreifer weder die Blightlord Terminator noch die Aborants konnten angreifen, nur der einsame Abominant Zogan Scruff erreichte die Orks. Kurz gesagt es richte nicht den Marker frei zu kämpfen und die anderen beiden Marker waren unerreichbar. Und ein Durchbruch war auch nicht mehr möglich, da die Einheiten alle knapp vor der Aufstellungszone standen.
Runde 3 Verteidiger

Es war nicht mehr viel zu tun, nur der Versuch noch einen "Kopf Abschlagen" für Bonus Erfahrung und dann war die Schlacht auch schon gewonnen. Die Verteidiger erhalten je +200 Punktelimit für den späteren Kampagnenverlauf.

Ende wegen Zeitlimit nach knapp 6 Stunden und 3 Runden, mit 60:45 Siegespunkte für die Verteidiger
War ein sehr unterhaltsames Szenario, aber wegen einigen schlechten würfen nicht in drei Runden machbar für den Angreifer.
 
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Tyranieden holen die zurückfallenden Death Guard Truppen ein

Gespielt wird "Wie man ins Dunkel hineinruft" (Seite 318)

Agenden Kopf Abtrennen und Monströse Ziele
Der Schwarmbote wählt den von den Tyranieden links liegenden Marker und die Invasionsflottenfähigkeit ist Tödliche Treffer

TODO
Agenden Monströse Ziele und Nacktes Pberleben (Blightlord Terminatoren, Lord Krezehand und Plagureburst Crawler)
Die Seuche wird auf Rüstungswurf schwächen gesetzt, dadurch haben alle Tyranieden in Infektionsreichweite -1 W und einen um eins schlechteren Rüstungswurf.

TODO

Aufstellung:
S2_Aufstellung_small.png


Die Tyranieden stellen sehr kompakt und fokusiert auf einen Marker auf, nur die Infliltrator lassen sich die Option offen den zweiten Marker anzugehen.
Der hintere Marker wird von Poxwalkern und Seuchenmarines gehalten, alles andere steht in Reichweite zum offensichtlichen Hauptkampfplatz.
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In Runde 1 beginnen die Tyranieden und die meisten Tyranieden Einheiten rennen vorwärts, nur die Zonatrophen versuchen Death Shrouds zu grillen. Dank schlechtem treffen und guten Schutzwürfen stirbt aber kein Death Shroud Terminator.
Im Gegenzug machen die Blight Lord Terminatoren einen vorstoß und umringen die Drohne die den Weg blockiert und versuchen den Schwarmboten zu vernichten. zwischen den Häusern setzt Mulchus Blähbauch (Hexer) seinen Homunkulus ein um die Zonatrophen auf eine zu reduzieren verpatzt aber dafür seinen Gefährlichkeits Test und verliert drei Leben. In der Schussphase erleidet der Schwarmbote schon 7 Schaden durch den Mighty Blighthauler und die Drohne erhalten, der Angriff erlaubt es vier Blightlord Terminatoren zuzuschlagen. Durch die längliche Formation seht der angeschlossene Lord Krezehand noch am Marker und die Eingesetzte "Blutige Dysenterie" verbessert die Attacken mit Trefferhagel 2.
Dank Lord Kretzehand reduzieren die Terminatoren den Schwarmboten auf zwei Lebenspunkte und mit etwas Glück ist der Rückschlag nur so stark das er einen Blightlord Terminator killt.

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Jetzt beginnt der Kampf in der Bresche erst richtig, der Schwarmbote fällt zurück und Symbionten Verstärkungen erscheinen hinter dem Felsen. Einauge mit den Carnifexen ist bereit zum Angreifen und drei Springteufel gehen ebenfalls in Position. Kurz die Monster schlagen alle Blightlord Terminatoren nieder nur der Lord überlebt mit zwei Lebenspunkten, Einauge formiert sich in die Drohne die dann aber keinen Schaden verursacht.

Dann fällt die Drohne zurück um auf die Symbionten zu schießen (was keine Gute Idee war da Sie nur drei Schaden verursacht). Die Death Shrouds gehen in Position um anzugreifen und vernichten unterwegs noch die letzte Zonatrophe, die restlichen Schützen versagen beim Schwarmboten können aber einen Carnifex fällen. Dann greifen die Death Shrouds die Springteufel und die Carnifexe an, unterstützt werden Sie von Lord Kretzehand der sich an Einauge ranstellt. Hexer Mulchus Blähbauch verpatzt seine Psikraft und wird ausgeschaltet, aber die Death Shrouds können einen weiteren Carnifex fällen. Einauge erschlägt daraufhin den Lord.

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Der Schwarmbote umgeht die Engstelle da er durch den Stau nicht mitmischen kann, die Symbionten wollen in den Nahkampf dafür fallen die angeschlagenen Springteufel zurück. Im Angriff wird ein Death Shroud von den Zangenkrallen der Symbionten zerlegt aber die beiden Verbleibenden können Einauge ausschalten.
Im Zug der Death Guard läuft es dann sehr verherend für die Tyranieden, zuerst fällt der Schwarmbote dann werden die Symbionten auf drei Modelle reduziert und schließlich stehen nur noch fünf Modelle was einen Sieg fast unmöglich macht. Ein weiteres Abwehrfeuer der Drohne und die Schlacht Endet als Sieg der Death Guard.

Sieg der Death Guard, Siegesbonus 2x "zu großem bestimmt" wodurch insgesammt drei Einheiten Aufsteigen.
Die Blightlord Terminatoren erleiden Schwere Verletzung und werden entlassen
Die Seuchenmarines erhalten 6+ Verletzungen Ignorieren, der Plagureburst Crawler darf nun 1er im TW wiederholen und der Mystische Seuchenschlepper ebenfalls

Bei den Tyranieden waren die Agenden etwas ungünstig gewählt, da diese nur Einauge erfüllt hat und dieser im Kreuzzug keine Erfahurng bekommt.
Die Carnifexe erleiden Schwere Verletzung (4 => in ungnade gefallen) und die Zonatrophen (1 => -1 B)
Ansonsten bei den Tyranieden die Erfahrung ungünstig verteilt, der Liktor wird zu großem bestimmt steigt aber nicht auf
 
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Auf Realta Beta sürmen Orks die Imperiale Verteidigungslinie unter Major "Eisenfresse" Büchler
Szenario: "Aufziehende Finsternis" (Seite 326)

"Horden vernichten" viermal und "Nacktes Überleben"

TODO
Agenden Kopf Abtrennen und Monströse Ziele

TODO

Aufstellung:
S3_Aufstellung.png

Beide Armeen teilen Ihre Truppen, wobei die Orks nur einige Grotze auf die Flanke stellen und die Imperiale Armee etwas gleichmäßiger aufteilt.

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Die Orks umkreisen das Schlachtfeld und verteilen sich. Der Pick-Up gibt Vollgas um sich hinter einem Wald in Deckung zu bringen. Das Killrig steht zentral perfekt versteckt hinter einer Ruine was den Imperialen quasi nur ein "gutes" Ziel bietet wodurch der Pick-Up auch schnell vernichtet wird und seine Insassen beim Wald Deckung suchen.

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In Runde 2 wird der Waagh ausgerufen und die Orks stürmen alle vor (nur die Grotze bleiben hinten beim Marker).
Die Beat Snagga Boys aus dem Killrig legen sagenhafte 15 Zoll zurück und stehen schon direkt vor Major Büchler mit seinem 20er Todescorp Trupp. Der Rogal Dorn Panzer wird schnell vernichtet vom mega Squig und dem Killrig, die Soldaten überleben den ersten Angriff und können beim zurückschlagen auch einige erledigen. Damit die Orks etwas Schlachtfelddominanz einbüsen müssen kommen zwei Einheiten Reiterei aus Strategischer Reserve.

S3_Runde3.png

Die Grünhäute metzeln fleißig und reinigen das Zentrum, wobei die 20er Menschen Einheit dank 2 CP erneut kommen darf. Im Hinterland werden die Grotze angegriffen und die Panzer reduzieren weiter die Orks.

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Die neu aufgestellten Imperialen können einen Marker zurück erobern ansonsten hatten die Orks die anderen Marker unter Ihre Kontrolle gebracht.

In Runde 5 passiert nicht mehr viel, das Killrig vernichtet noch einige Soldaten wird aber selbst nicht vernichtet. An der anderen Flanke gibt es auch keine Überraschungen mehr und das Spiel Endet mit einem Sieg der Menschen auch wenn die Orks mehr Agenden erfüllen konnten.

Die Imperiale Armee gewinnt zwar, aber Major Büchlein wird schwer verletzt und fährt ins Lazarett (wird entlassen und neu eingestellt).
Die Agenden sind ungünstig verteilt und keine Einheit kann Aufsteigen

Die Orks erfüllen "Horden vernichten" viermal und "Nacktes Überleben" dreimal,
dadurch steigen die Squigreiter und noch eine Einheit Boys auf. Die Steigerungen will er in Ruhe auswählen deshalb werden die später eingetragen.
 
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Schlacht 4: Orks gegen Chaos Space Marines (NPC)
Seznario: Der Aufstand (Seite 325)

Orks sind Angreifer

word Bearers
Chaos Space Marines
Incursion (1000 points)
Slaves to Darkness


CHARACTERS

Master of Possession (80 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• Warlord
• 1x Bolt pistol
1x Rite of Possession
1x Staff of possession

Warpsmith (70 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 1x Exalted weapon
1x Flamer tendril
1x Melta tendril
1x Plasma pistol



BATTLELINE

Legionaries (180 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 1x Aspiring Champion
• 1x Bolt pistol
1x Boltgun
1x Close combat weapon
• 9x Legionary
• 4x Bolt pistol
4x Boltgun
4x Close combat weapon
1x Plasma gun
1x Reaper chaincannon



OTHER DATASHEETS

Chaos Land Raider (240 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 1x Armoured tracks
1x Havoc launcher
2x Soulshatter lascannon
1x Twin heavy bolter

Obliterators (170 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 2x Obliterator
• 2x Crushing fists
2x Fleshmetal guns
Verbesserung: 6+ Verletzungen Ignorieren

Possessed (140 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 1x Possessed Champion
• 1x Chaos Icon
1x Hideous mutations
• 4x Possessed
• 4x Hideous mutations
Verbesserung: +1 Angriff und rennen

Venomcrawler (120 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 2x Excruciator cannon
1x Soulflayer tendrils and claws

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Chaos Space Marines sind langsam vorwärts um minimal (da waren noch keine Sichtlinien), die Orks sind anschließend auf die beiden Marker und haben diese "Vermient"

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Chaos rückt weiter vor und wütet unter den Orks, zuerste vernichet der Vanomcrawler die Grotze dann der Land Raider den Pickup.
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Leider sind die Chaoten nun etwas nahe an den Orks was dazu führt das der Land Raider vom Killrig und vom Squigreiter angegriffen und vernichtet wurde.

S4_R3CSM.png

Die Word Bearers rücken in Angriffsposition und schießen mit den Kyborgs das Killrig weg, die Besessenen bleiben in den Orks hängen und werden wenig später vernichtet. Die Kyborgs reduzieren die Orks vom Killrig noch im Nahkampf werden aber im Gegenschlag auf einen reduziert.

S4_R3Orks.png

Die Squigreiter reiten einige Marines nieder, der Gegenschlag ist leider nicht sehr effizent.

In Runde 4 werden die Chaostruppen vernichtet und die Orks gewinnen die Schlacht.

Orks können zwei Einheiten zu großem auswählen, es steigen mehrere Einheiten auf...
 
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Schlacht 5: Death Guard gegen Astra Militarum (NPC)
Seznario: Der Aufstand (Seite 325)

Death Guard sind Angreifer

S5_Aufstellung.png

Beide Seiten Verteilen sich auf breiter Front, die Poxwalker hätten sich lieber verstecken sollen aber da kann man sich auch mal verschätzen.

++ Army Roster (Imperium - Astra Militarum) [1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 1. Incursion (1000 Point limit)

Detachment: Combined Regiment

Show/Hide Options: Agents of the Imperium are visible, Imperial Knights are visible, Legends are visible, Titans are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Character +

Cadian Castellan [60pts]: Grand Strategist, Plasma Pistol, Power Fist, Warlord

Tank Commander [205pts]: Heavy Stubber, Hunter-killer Missile, Lascannon, Leman Russ Battle Cannon
. Two Heavy Bolters
Verbesserung 1 TW wiederholen

+ Battleline +

Cadian Shock Troops [60pts]
. 1 Shock Trooper Sergeant and 9 Shock Troopers: Shock Trooper w/ Vox Caster
. . 6x Shock Trooper: 6x Close Combat Weapon, 6x Lasgun
. . Shock Trooper Sergeant
. . . Laspistol and Chainsword
. . Shock Trooper w/ Flamer
. . Shock Trooper w/ Grenade Launcher
Verbesserung 6+ Verletzungen Ignorieren

2x Cadian Shock Troops [60pts]
. 1 Shock Trooper Sergeant and 9 Shock Troopers: Shock Trooper w/ Vox Caster
. . 6x Shock Trooper: 6x Close Combat Weapon, 6x Lasgun
. . Shock Trooper Sergeant
. . . Laspistol and Chainsword
. . Shock Trooper w/ Flamer
. . Shock Trooper w/ Grenade Launcher

+ Infantry +

Heavy Weapons Squad [60pts]
. Heavy Weapons Team: Mortar
. Heavy Weapons Team: Mortar
. Heavy Weapons Team: Mortar

Kasrkin [100pts]
. Kasrkin Sergeant: Chainsword, Hot-shot Laspistol
. 4x Kasrkin Trooper: 4x Close Combat Weapon, 4x Hot-shot Lasgun
. Kasrkin Trooper w/ Grenade Launcher
. Kasrkin Trooper w/ Grenade Launcher
. Kasrkin Trooper w/ Meltagun
. Kasrkin Trooper w/ Meltagun
. Kasrkin Trooper w/ Vox-caster

Ogryn Squad [65pts]
. 2x Ogryn: 2x Ripper Gun

+ Vehicle +

Basilisk [135pts]: Heavy Bolter, Hunter-killer Missile
Verbesserung 1 TW wiederholen

Hellhound [125pts]: Heavy Flamer, Hunter-killer Missile, Inferno Cannon

+ Dedicated Transport +

Chimera [70pts]: Chimera Multi-laser, Heavy Bolter, Heavy Stubber, Hunter-killer Missile

++ Total: [1,000pts] ++

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Die Imperialen sind schnell vorgerückt und vernichten die Poxwalter, durch Basilisk und Mörser (die beide +1 BF Befehl erhalten haben) werden die Seuchenmarines auf einen + Tallyman reduziert.
Die Antwort der Death Guard fällt etwas schwach aus, die Drohne vernichtet drei Soldaten und der Plagureburst Crawler beschäadigt die Basilisk und vernichtet fast einen Trupp Soldaten. Der Blighthauler vermient den ersten Marker.

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Die Südliche Flanke der Imperialen versucht die Drohne zu vernichten, aber die wird von einer Fliegenwolke eingehüllt was diese mit 1 Schadenspunkt überleben lässt. Im Norden bekommt es der Plagureburst Crawler voll ab und wird auf 4 Schadenspunkte reduziert, der Blighthauler verliert auch noch 4 Schadenspunkte. Echt übelst starker Beschuss aber am Ende keine Einheit vernichtet.
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Zweimal Terminatoren landen (einmal unter der Industrieanlage im Vordergrund).
Die Drohne rächt sich und vernichtet einen Trupp Soldaten im Wald und Mulchus Blähbauch bleibt seinen Gefahren des Warp treu und schafft es in der dritten Schlacht in Folge durch die riskante Psikraft Schaden zu bekommen.
Wie könnte es anders sein, beide Terminatoren Einheiten verpatzen Ihre Angriffe trotz eingesetztem Befehlspunkt.

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Der Hellhound will unbedingt in der Mitte der Death Guard explodieren und stellt sich mittig zwischen die Einheiten. Die Ogrins steigen aus und werden vom Abwehrfeuer der Drohne begrüßt was einem das Leben kostet.
Die Drohne wird dann vernichtet und die Death Shrouds erleiden 5 Schaden. Ansonsten wird zwar viel gewürfelt aber die Imperialen können nichts nennenswertes mehr anrichten.
S5_R3DG.png

Dann wirds recht radikal, im Norden werden die Kasakin hinter der Industrieanlage auf einen Mann reduziert, die beiden Terminator Trupps stürmen in Nahkampf und vernichten den Hellhound, die Orgrins und reduzieren die Chimäre um 6 Schadenspunkte.

Der Rest ist keinem Bild mehr würdig, das Kampfgeschütz zerstört den Plagureburst Crawler aber die Death Guard kann die Südliche Flanke übernehmen und den Marker Vermienen wodurch diese auch gewinnt.
Bei den Würfen für schwere Verletzungen sind nur die Poxwalter mit ner 1 dran, die werden gleich entlassen.
Bei der Death Guard können zwei Einheiten zu Großem bestimmt werden und drei Einheiten haben Überleben bestanden, Monströse Ziele war nicht ganz so erfolgreich aber dank einsatz von MAP für Tyraniedenkriegveteranen bei den Death Shrouds steigen die Kreuzzugspunkte auf 8!
 
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Schlacht 6: Dark Angles gegen Genestealer Cult
Szenario: Bioproben sammeln (Seite 319)

Schlacht6Aufstellung.png

Dark Angles stellen westlich auf, GSC im Osten

Agenden für Dark Angles "Know no Fear" und "Den Schwarm Auslöschen"
Agenden für GSC "Monströse Ziele" und "Kritische Missionsziele"

Schlacht6R2.png

Runde 1 space marines Beginnen. Gsc zieht sich in die Tunnel zurück ( 3 Einheiten im deep strike)
Space marines entnehmen probe in der Mitte durch Captain Tadriel
Schlussphase space marines! Gab's nicht... Einheiten nicht beschiessbar... Wow.

Gsc Schussphase 11 Wunden am land Raider ?

Punktestand 20:5 für Dark Angles

Space marines rücken weiter vor. Redemotor beschisst Spielzeugauto 8 Wunden. Landraider besteht Battleschock und zerlegt Spielzeug Auto.
Deathwing Knights vernichten Nexus mit neophyten am heim Marker.
Rapid Ingress der aborants... Stehen vor dwks!

GSC Zug:
Sprengladungen kommen und zerfetzen 2 Knights und 2 Wunden.
4 scouts sterben im Kugelhagel der neophyten.
Nahkampf
Aboranten töten 2 weitere dwks... Bekommen eine Wunde Retoure

Punktestand 30:10 für Dark Angles

Schlacht6R3.png

Dwk bestehen Battleschock flüchten in den land.raider und fahren zu anderen Marker hoch.
Abarants tanken kompletten vom landraider der 18 flamerschuss + alles weiter auf sie anfeuerte. Redemotor bügelt es aus und vernichtet aborants so das nur noch der Chef mit 3 wunden stand.

GSC:
20 Neophyten kommen aus Reserve
10 neophyten kommen aus Reserve.
Neophyten zerlegen land Raider dwk steigen in Deckung aus.
Abarant Chef extrahiert Biomasse am heimmarker.

Punktestand 35:25 für Dark Angles

Schlacht6R4.png

5scouts kommen aus Reserve.
intercessors kommen aus der Deckung redemptor marschiert nach vorne .
Captain Tadriel extrahiert weitere Biomasse vom Marker!
Scouts +intercessors mit Nachschlag vom redemptor zerstören 10 neophyten.
Überladene Plasmakanone zerstäubt Zogan!

Gegenschlag der GSC:
Aculyth vernichten 5 Scouts
20 Neophyten machen 0 schaden am redemptor

Punktestand 55:25 für Dark Angles

Runde 5 war nur noch wenig spektakulär. Marines machen taktischen Rückzug versuchen nix mehr zu verlieren.
Max zieht nochmal alles in den deep strike! macht einen letzten Angriff auf den redemptor der ihn letztendlich auf 4 Lebenspunkte bringt
Damit endet das Spiel

Punktestand 60:30 für Dark Angles

Dark Angles gewinnen und Captain des Deathwing Tadriel "Der Stille" Ur bekommt Bonus Erfahrung
Die Deathwing Kights steigen auf und bekommen Verletzungen Ignorieren 6+ und für 1 MAP werden Sie Monsterjäger, Der Redemptor bekommt durch Blitzanpassungen Titanenfluch (4+ anti Fahrzeug/Monster) und beginnt für 1 MAP Tyraniedenkrieg Laufbahn Schreitender Koloss

Bei GSC ist die gewonnene Erfahrung etwas ungünstiger Verteilt und nur eine Einheit Aborants steigt auf (TODO Steigerung festlegen).
 
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Schlacht 7: Imperiale Armee gegen Genestealer Cult
Szenario: Bioproben sammeln (Seite 319)

S7_Aufstellung.png

Gene Stealer Cult im Westen und Imperiale Armee im Osten
Aberants mit Zogan Scruff infiltrieren.

S7_R1.png

Nexos und Zogan sammeln Bioproben.
Menschen schießen mit Artellerie Panzern (Basilisk und Maticore) einmal 6 und dann 7 Neophyten nieder.

S7_R2GSC.png

Rogal dorn durch zogan scruff zerstört und 10 Death Korps werden von Neophyten vernichtet.

S7_R2_Imps.png

Die Kavallerie kommt an beiden Flanken an.
Reiter moschen von der Seite rein zerstören den gratpirscher und stürmen in die Akolyten

Punktestand 40 für GSC und 20 für Imperium

S7_R3_GSC.png

Im Zentrum schlagen sich die Aborants mit Major "Eisenfresse"s Trupp
Anderswo Akolyten mit Primus schlagen den Angriff der Reiter zurück

Gene Stealer erlangen die Oberhand und sorgen für einen Rückzug der Imperialen Armee.

Sieg der Gene Stealer Cult Truppen unter Zogan Scruff
Nexos und Zogan bergen Bioproben (Bonuserfahrung je +2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlacht 7 tobte in einem fernen Sektor, wo die Imperiale Armee und der gefährliche Genestealer Cult aufeinanderprallten. Das Szenario war klar: Bioproben sammeln, eine Aufgabe, die über das Schicksal des gesamten Sektors entscheiden würde.

Im Westen lauerte der Genestealer Cult, geschickt und heimtückisch, während die Imperiale Armee im Osten Position bezogen hatte. Eine Gruppe von Aberrants unter der Leitung von Zogan Scruff hatte es geschafft, unbemerkt in die Reihen der Imperialen einzudringen, um das Chaos von innen zu schüren.

Währenddessen waren Nexos und Zogan entschlossen, die Bioproben zu bergen, eine Aufgabe, die von entscheidender Bedeutung für ihre düsteren Pläne war. Die Menschen konterten mit schwerer Artillerie, als Basilisk- und Manticore-Panzer sechs und dann sieben Neophyten niedermähten. Doch die Gefahr war noch nicht gebannt.

Die Kavallerie stürmte an beiden Flanken des Schlachtfeldes heran, und Reiter brachen von der Seite ein, um den Gratpirscher zu zerstören und sich in die Reihen der Akolyten zu stürzen. Ein chaotischer Kampf entfaltete sich, als die Reiter sich gegen die Akolyten behaupteten, während anderswo die Aberrants mit Major "Eisenfresse" und seinem Trupp kämpften.

Im Zentrum des Geschehens schlugen sich die Aberrants tapfer mit Major "Eisenfresse", doch anderswo konnten die Akolyten unter der Leitung des Primus den Angriff der Reiter erfolgreich zurückdrängen.

Die Genestealer Cult-Truppen erlangten nach und nach die Oberhand, was zu einem Rückzug der Imperialen Armee führte. Der Punktestand sprach eine klare Sprache - 40 für den Genestealer Cult und 20 für das Imperium.

Schließlich konnte Zogan Scruff zusammen mit Nexos die wertvollen Bioproben bergen, was dem Genestealer Cult nicht nur den Sieg, sondern auch Bonuserfahrung einbrachte. Als Held der Schlacht ging Fabi, ein tapferer Krieger des Cults, aus der Schlacht hervor, während der Rest des Sektors in düsterer Gewissheit über die drohende Gefahr zurückblieb.
 
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Reaktionen: MORTOR
Schlacht 8: Tyranieden gegen Dark Angles
Szenario: "Aufziehende Finsternis" (Seite 326)

S8_Aufstellung.png

Tyranieden stellen Einauge mit Carnifexen und den Schwarmboten sowie die Zonatrophen ins Tentrum, die Symbionen verstecken sich hinter einer Ruine, Liktor rechts ausßen und von Ryans Leaper riskannt nah am Land Raider.
Die Dark Angles verteilen Scouts eher Aufstellungszonen nahm insgesammt bisschen Abstand zum Zentrum halten.

Nachdem die Dark Angles die Van Ryan Leaper vernichteten und sonst keinen nennenswerten Schaden verursacht haben waren auch gleich die Tyranieden am Zug:
S8_R1Tyranieden.jpg

Monster rennen gleich vor um möglichst schnell in den Nahkampf zu gelangen.

Beginn Runde 2: 15 zu 5 für Tyranieden
S8_R1DA.jpg

Der Redemptor Dreadnough fällt zurück wodurch der kombinierte Beschuss der Dark Angles auf die Carnifexe abgegeben werden kann.
(Carnifexe vernichtet mit Beschuss)
S8_R2DA.jpg

Die Terminatoren greifen Schwarmbote!
Termies haben 11 Schaden am Norn gemacht, der beim zurück schlagen 5 Schaden gemacht hat

Runde 3: 25:15 für Tyranieden
S8_R3DA.jpg

Letzter Liktor und Zonatrohen werden vernichtet...

Sieg der Dark Angles nach Vernichtung der Tyranieden in Runde 4
Dark Angles erfüllen Nacktes Überleben (+3*3 Erfahrung) und Monströse Ziele (+6 Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlacht 9: Plünderer Bündnis (Orks und Death Guard) greifen Verteidiger Bündnis (Imperiale Armee und NPC Word Bearers) an
Szenario: "Tunnel Suchen"
Je Spieler 1250 Pkte wobei Imperiale und Orks je ein Charaktermodell vergessen aufzustellen

S9_Aufstellung.png

Bei relativ wenig Deckung verteilen sich die Angreifer hinter den Ruinen, Die Verteidiger stellen auf breiter Front auf um möglichst viele Schusskorridore zu bekommen.
Agenden:
Death Guard will Fahrzeuge killen und Überleben
Orks wollen Überleben und Charaktere killen
Imperiale Armee wollen Fahrzeuge killen und Charaktere killen

S9_R1Verteidiger.jpg

Sentinel legt gleich 1 für Plasma überhitzen hin nachdem Manticore und Basilisk je einen Seuchenmarine abgeschossen hat
Trupp Ork Kommandos wird gleich weggeschossen!
Imps und Word Bearers ballern 5 Schaden beim Killrig
Letztes Fahrzeug Demolisher killt Pickup und 5 Insassen (5 1er gewürfelt)
S9_R1_Plünderer.png

An den Flanken wird schnell vorbewegt, der Myghty Blighthauler beschädigt den Demolischer und greift dann an. Am Ende des Nahkampfs hat dieser noch 3 LP.
Rogal Dorn setzt gleich seine Fähigkeit ein um eine Entrophiekanone abzuwehren.

S9_R2Verteidiger.png

Rhino und Seuchenschlepper vernichtet
Seuchenmarines werden angegriffen vernichten aber Spinne
S9_R2Plünderer.png

Die Plünderer metzeln fleißig, insgesammt werden 30 Todescorp Soldaten und 10 CSM vernichtet. Der Orkboss auf Squigosaurus versagt total und macht 0 Schaden. Death Guard Terminatoren glänzen wieder mit misslungenen Angriffen wie fast immer wenn sie Schocken.
Ende Runde 2: Plünderer +20 Verteidiger +5 SP

S9_R3_Verteidiger.png

Besessenen von Terminatoren vernichtet die 3 mitnehmen, aber Lord Krezehand würfelt unglaublich gut und die Schutzwürfe der Besessenen sind stark unter Durchschnitt.
Die Kavallerie schafft den Plagureburstcrawler nicht!
Im Zug der Plünderer können diese noch den Demolisher und Major "Eisenfresse" ausschalten.
Punktestand 40:10 für die Plünderer und keine Aussicht mehr auf einen Sieg der Verteidiger.

Nach Runde 3 Abbruch, Sieg der Plünderer
Highlight sind die neuen Seuchenmarines die insgesammt 3 Fahrzeuge killen und Überleben schaffen mit Schlacht Teilgenommen erhalten Sie insgesammt 10 Erfahrung!
Bei Schweren Verletzungen läuft es für beide Seiten gut, keien 1en
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlacht 10: Genestealer gegen Dämonen (NPC)
Seznario: Der Aufstand (Seite 325)

Genestealer sind Angreifer

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Dämonen rücken vor um die Marker im Niemandsland zu sichern, der Kult versteckt sich und macht sich bereit für Angriffe

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Aborants legen Dämonenprinz fast, Schocktruppen werden vorbereitet
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Blutdämon bekommt volle Breitseite der Mining Laser und fällt dann sehr schnell durch die Aborants.
Danach augrund von Zeitlimit durchgesprochen.

Sieg des Kults
 
Schlacht 11: Dark Angles greifen Death Guard an
Szenario "Versiegelt die Eingänge"

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Death Guard wählt Überleben auf den Rhino, die 10er Seuchenmarines und den Plageburst Crawler, dazu "Kopf abtrennen"
Dark Angles wählen
Nacktes überleben und Space Marine Bonus Agenda (weiss ich nicht aber eh wurscht)

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Beide Armeen rücken auf je drei Marker vor, es wird fast nichts gesehen dementsprechend stirbt nur eine Unvorsichtige Chaosbrut.

Spielstand 10:10
Ungünstigerweise für die Dark Angles fällt der Marker beim Land Raider weg.
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Death Guard schockt zweimal Terminatoren und schaffen tatsächlich alle Angriffswürfe (Deth Shrouds würfeln 11, nachdem durch Psi und Beschuss schon einige Sternguard Modelle sterben). Die Truppe unter Azrael hält gut stand und überlebt mit zwei Sternguard Modellen und den beiden Charaktermodellen (Apothekary und Azrael). Der Land Raider bleibt mit 3 Schadenspunkten stehen.
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Gegenschlag der Dark Angles vernichtet die Blightlord Terminatoren mit Lord Krezehand und die Death Shrouds werden von Plasma verpufft.
Im Nahkampf überlebt der Hexer mit 1 LP da er bereits einen 5+ Feel no Pain ersteigert hat.

Spielstand 30:20 für Death Guard
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Die Dark Angles räumen im Süden auf, nur die Drohne überlebt mit 4 Schadenspunkten. Azrael erschlägt den angeschlagenen Hexer, die Drohne nutzt noch Abwehrfeuer um den Apothekary zu killen nachdem das Rhino die Sternguard im Zug der Death Guard ausgelöscht hatte (Hauptsächlich wegen der Feuerluken).

Spielstand 40:30 für Death Guard
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Die Death Guard probiert es mit Massivem Angriff auf den Redemptor Dread, prallen aber ab und dank Heroischer Intervention kommen die Terminatoren auch noch in den Nahkampf. Die Drohne erschießt Azrael (dank Seuche nur 4er Rüster). Im Norden werden die Intersessors noch von der Chaosbrut vernichtet.

Spielstand 60:35 für Death Guard
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Am Ende ziehen sich die zwei Fahrzeuge der Death Guard zurück, der Redemptor nutzt Abwehrfeuer und grillt sich selbst und vernichtet die Drohne nicht. Das übernehmen dann die Terminatoren noch die insgesammt 6 Kills sammeln in dem Spiel.

Ergebnis 80:40 für Death Guard
Lord Krezehand bekommt ein Relikt (-1 TW für Gegner wenn Angegriffen)
Der Plagueburstcrwaler steigt auf und erhält einen verbesserten Seuchenmörser
Dazu kommt das die Death Shrouds schwer Verletzt werden (Ergebnis 1 Kriegsmüde) und ab jetzt -1 auf Moral und schwere Verletzungen bekommen. Aber um dieses Ergebnis abzuschwächen werden 2 MAPs investiert und die Einheit auf 6 Modelle erhöht.
Bei Dark Angles gibt es keine Schweren Verletzungen und die bekommene Erfahrung hält sich im Rahmen.
 
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