Schlacht 12: Wider dem Schwarm
Death Guard und Nurgle Dämonen (NPC) verteidigen gegen Orks und Flesh Tearers unter Gabriel Seth (neue Armee im Team Imperium)
Anmerkung: Auch wenn Orks und Death Guard im gleichen Team sind ist es aufgrund der aktiven Spieler und der Erfahrung nicht anders möglich und alle waren sich einig das das bei Plünderern auch durchaus in Ordung geht.
Death Guard und Dämonen lassen relativ viele Schocktruppen, auch wenn das in dem Szenario nicht optimal ist aber in dem Moment ging alles etwas schnell und es war nicht sofort absehbar das in Runde 2 bereits alle Marker im Niemandsland vernichtet sind.
Orks und Blood Angles sind dank guter Motorisierung schnell auf die drei Niemandsland Marker vorgefahren und können bereits die drei Marker vernichten. Beschuss ist gut, der Plageburst Crawler wird vom Balistus vernichtet und noch einige einzelne Schadenspunkte an Nurglingen.
Das Killrig verpatzt es die Nurglings im Zentrum zu vernichten, diese fallen dann zurück. Die Nurglebestien mit Hortikulus können das Rhino vernichten das durch Beschuss bereits beschädigt war. Auf der rechten Flanke stürmen die Seuchenmarines in die Killabot, dort konnten Sie nicht glänzen und vernichteten nur zwei der Läufer die im Rückschlag sogar 3 Seuchenmarines vernichteten.
Gabriel Seth stürmt mit 10 Assault Intersessors in die Schnecken und kann dank eingesetztem Befehl alle drei Modelle verichten. Auf der Rechten Seite stürmen der Orkboss auf mega Squig und der Todeskompanie Cybot in die Seuchenmarines, die zuerst attackieren dürfen. Dazu kommen noch Orks durch die Ruine im Zentrum und auf der linken Flanke die jeweils an den Seuchenhütern scheitern.
Vor den Angriffen wurden noch Death Shrouds und Seuchenhüter per Rapid Ingress gebracht (wir spielen Mehrspieler immer so das jeder alle Karten einsetzen darf und jede Armee unahängig Befehlspunkte sammelt).
Runde 2 der Verteidier erscheinen mehr Verstärkungen...
Death Shrouds sichern die linke Flanke, die Assoult Interessors werden gebunden (zum Glück hatte er einen Befehlspunkt für Zurückfallen und Angreifen für Runde 3 über). Im Zentrum versagt Epidermus am Dok, der zäh weiter stehen bleibt. Auf der rechten Seite wollte das Rhino den Todeskompanie Cybot per Panzerschock vernichten, aber brachte keinen Schaden durch. Um den Orkboss weiter vor zu bekommen hatte dieser Heroische Intervention genutzt und das Rhino wurde prompt zerlegt.
Die Nurgle Drohnen und Seuchenhüter reduzierten die Orkreiter auf einen LP.
Auf der linken Flanke versucht Gabriel Seth die Terminatoren zu vernichten, kann aber nur drei Ausschalten, im Zentrum erscheint ein weiterer Orkmob aus dem Killrig und vernichten Epidermus zusammen mit Terminatoren (hinterm Haus im Zentrum). Auf der Rechten Flanke stürmen der Orkboss und der Todeskompanie Cybot in die Drohnen und vernichten zwei Modelle. Dann muss es aufgrund des Zeitlimits schnell gehen und wir spielen nicht mehr bis zum Ende, da die beiden Terminatoren Einheiten zwei Marker sicher halten und auf der rechten Flanke noch alles offen ist einigen wir uns auf ein Unentschieden.
Death Guard und Nurgle Dämonen (NPC) verteidigen gegen Orks und Flesh Tearers unter Gabriel Seth (neue Armee im Team Imperium)
Anmerkung: Auch wenn Orks und Death Guard im gleichen Team sind ist es aufgrund der aktiven Spieler und der Erfahrung nicht anders möglich und alle waren sich einig das das bei Plünderern auch durchaus in Ordung geht.
Death Guard und Dämonen lassen relativ viele Schocktruppen, auch wenn das in dem Szenario nicht optimal ist aber in dem Moment ging alles etwas schnell und es war nicht sofort absehbar das in Runde 2 bereits alle Marker im Niemandsland vernichtet sind.
Orks und Blood Angles sind dank guter Motorisierung schnell auf die drei Niemandsland Marker vorgefahren und können bereits die drei Marker vernichten. Beschuss ist gut, der Plageburst Crawler wird vom Balistus vernichtet und noch einige einzelne Schadenspunkte an Nurglingen.
Das Killrig verpatzt es die Nurglings im Zentrum zu vernichten, diese fallen dann zurück. Die Nurglebestien mit Hortikulus können das Rhino vernichten das durch Beschuss bereits beschädigt war. Auf der rechten Flanke stürmen die Seuchenmarines in die Killabot, dort konnten Sie nicht glänzen und vernichteten nur zwei der Läufer die im Rückschlag sogar 3 Seuchenmarines vernichteten.
Gabriel Seth stürmt mit 10 Assault Intersessors in die Schnecken und kann dank eingesetztem Befehl alle drei Modelle verichten. Auf der Rechten Seite stürmen der Orkboss auf mega Squig und der Todeskompanie Cybot in die Seuchenmarines, die zuerst attackieren dürfen. Dazu kommen noch Orks durch die Ruine im Zentrum und auf der linken Flanke die jeweils an den Seuchenhütern scheitern.
Vor den Angriffen wurden noch Death Shrouds und Seuchenhüter per Rapid Ingress gebracht (wir spielen Mehrspieler immer so das jeder alle Karten einsetzen darf und jede Armee unahängig Befehlspunkte sammelt).
Runde 2 der Verteidier erscheinen mehr Verstärkungen...
Death Shrouds sichern die linke Flanke, die Assoult Interessors werden gebunden (zum Glück hatte er einen Befehlspunkt für Zurückfallen und Angreifen für Runde 3 über). Im Zentrum versagt Epidermus am Dok, der zäh weiter stehen bleibt. Auf der rechten Seite wollte das Rhino den Todeskompanie Cybot per Panzerschock vernichten, aber brachte keinen Schaden durch. Um den Orkboss weiter vor zu bekommen hatte dieser Heroische Intervention genutzt und das Rhino wurde prompt zerlegt.
Die Nurgle Drohnen und Seuchenhüter reduzierten die Orkreiter auf einen LP.
Auf der linken Flanke versucht Gabriel Seth die Terminatoren zu vernichten, kann aber nur drei Ausschalten, im Zentrum erscheint ein weiterer Orkmob aus dem Killrig und vernichten Epidermus zusammen mit Terminatoren (hinterm Haus im Zentrum). Auf der Rechten Flanke stürmen der Orkboss und der Todeskompanie Cybot in die Drohnen und vernichten zwei Modelle. Dann muss es aufgrund des Zeitlimits schnell gehen und wir spielen nicht mehr bis zum Ende, da die beiden Terminatoren Einheiten zwei Marker sicher halten und auf der rechten Flanke noch alles offen ist einigen wir uns auf ein Unentschieden.
Glücklicherweise gibt es nur Schwere Verletzungen an neuen Truppen die noch keine Erfahrung gesammelt hatten, da wir das Szeanrio ohne Agenden gespielt haben steigen auch sonst keine Einheiten auf.