"Cinematisch" = Fail!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe das so: Ein weiterer heuliger Flamethread von jemandem, der mal nach einem "Account löschen"-Button suchen sollte.

/signed

Und die übliche Antwort: Wenn das alles so kacke ist, spiel was anderes!

Das hier im Wesentlichen ist ein Hobby-Forum über das Hobby Warhammer. Die meisten Leute, die hier angemeldet sind, spielen Warhammer (aus welchen Gründen auch immer) gerne. Sein es Turnierspieler oder Fluffbunnies oder irgendwas dazwischen.

Ich frage mich immer: Was wollen so Leute mit diesen Threads erreichen? Uns anderen das Hobby madig reden? Schwerlich erreichbar, immerhin haben wir uns für das Hobby entscheiden. Nur weil Dir das Wort oder die Regeln auf den Senkel gehen, falle ich doch nicht "vom Glauben ab" und wende mich von 40k ab. Was denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese diesen Begriff gerade zum ersten Mal - vermutlich, weil ich schon ewig nicht mehr in den WD geschaut habe...

Ich glaube, man liest den Begriff vor allem bei GW so oft, weil die so schlechte Übersetzer haben. Auf der Website könnte ich bei den ganzen wörtlichen Übersetzungen jedes Mal kotzen, null Kulturverständnis und Sprachgefühl.

Ich glaube, man liest den Begriff vor allem bei GW so oft, weil die so schlechte Übersetzer haben. Auf der Website könnte ich bei den ganzen wörtlichen Übersetzungen jedes Mal kotzen, null Kulturverständnis und Sprachgefühl.

Und manche mitspieler gucken einen schräg an, wenn man die englische regeln bevorzugt

Ich frage mich immer: Was wollen so Leute mit diesen Threads erreichen? Uns anderen das Hobby madig reden? Schwerlich erreichbar, immerhin haben wir uns für das Hobby entscheiden. Nur weil Dir das Wort oder die Regeln auf den Senkel gehen, falle ich doch nicht "vom Glauben ab" und wende mich von 40k ab. Was denn dann?

Hier ein paar Vorschläge:
1. Trollen
2. Um Hilfe flehen, vielleicht fallen uns ja ein paar leicht verständliche Hausregeln ein, die sein Spielgefühl aufpolieren.
3. Vielleicht hat auch eine andere Edition vor der 6ten bei ihm eine ähnliche Nostalgie wie die D-Mark erreicht. Doch da die Regeln der 6ten ja schon irgendwie gut sind, könnten ihm die Mitspieler ausgegangen sein, vielleicht will er wieder Leute rekrutieren.

😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.