Material Citadel Runelord Brass

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.733
3.418
18.471
Hallo zusammen!

Ich wundere mich aktuell über die Konsistenz von Citadels Runelord Brass: Ist diese eher "schleimartige" Konsistenz normal oder hab ich da Pech gehabt?

Ich hab schon mehrfach mit der Pipette Wasser nachgedröppelt, aber das hilft irgendwie nicht?! Der Topf ist auch definitiv dicht. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Farbe immer wieder neu eindickt...

Da immer nur wieder Wasser nachgießen nicht die Lösung sein kann, wollte ich mal fragen, wie es bei Euch aussieht!? 😉

Das war die „neue“ Basefarbe oder? Prinzipiell verdünne ich die Metallfarben von GW nicht mit Wasser sondern mit Lahmia Medium. Damit trennt sich die Farbe nicht so schnell und ich finde die Fließeigenschaften deutlich besser. Die Metallic Basefarben bei GW finde ich aber allgemein sehr dick oder „schleimartig“ wie du es nennst. Da kann man meist großzügig verdünnen. 🙂

Jein, das Zeug wurde meiner Kenntnis nach umbenannt und ist jetzt ne "Layer"-Farbe! 😉

Die Dickflüssigkeit der GW-Metallic-Farben kenne ich, bei dieser ist es aber wirklich extrem...

Auch wenn sich da mal überhaupt nichts trennt, hab ich doch Schiss vor zuviel Wasser drin; trotzdem kapiere ich nicht, wohin die Feuchtgkeit da verschwindet.

Also wenn sich da bei dir nichts trennt/sofort absetzt bei Wasser Verdünnung dann haben wir schon unterschiedliche Metallic-Farben von GW. ?

Aber dann bleibt ja nur das der Topf undicht ist und nicht richtig schließt. Meine sind zwar alle dickflüssig aber das ist konstant seit öffnen des Topfs.

@Eric Manoli:
Ich hatte mir die Pöttchen (Teseract Glow, Runelord, Cryptec Armourshade, Canoptek Alloy) damals geholt, als die letztes Jahr zu Indomitus rauskamen und beim Kauf erzählte man mir im lokalen Hobbyladen die genau gegensätzliche Geschichte von wegen Umbenennung!?

@Jedit:
Joh, ich kapier das auch nicht: Wenn der Topf undicht wäre, würde es doch irgendwie irgendwo raussippen und der Deckel ist so dicht wie ein Säufer am Zahltag! Da achte ich sehr peinlich genau drauf, dass da alles wirklich bündig abschließt und porkel da jeden kleinen Rest aus der "Kimme"!?

Deswegen hab ich ja diesen thread eröffnet, weil ich mir diese Effekte nicht schlüssig erklären kann. Sowas hab ich bei einer Farbe noch nie erlebt!
Nicht, dass das Zeug nicht nutzbar wäre (da trennt sich ja bei Wasserzugabe auch nix!), aber mittlerweile vermute ich da wirklich einen kleinen Produktionsfehler...