Mit Shield of Baal und den White Dwarfs des letzten Monats ist eine Variante der Mahlstrommissionen erschienen. Die Missionziele beziehen sich mehr auf den Kampf in Häuserschluchten, denn auf dem freien Feld. Aus diesem Grund gibt es hier auch andere Missionsziele. Missionsziel 11-36 drehen sich immer noch um das Halten von Spielfeldmarkern, aber in einer besonderen Variante.
Gerade Missionsziel 21-26 hat eine Formulierung, die für mich nicht ganz nachvollziehbar ist:
Mission 2X: Erhalte 2 Siegpunkte, wenn du Missionszielmarker X zweimal in Folge am Ende deines Spielzugs kontrollierst.
Mir scheinen hier drei Optionen zum Umgang mit dieser Mission sinnvoll: Die Mission ist erfüllt,...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letztendlich hat sich ein Konsenz für diese Variante 2 gefunden. Hier eine Zusammenfassung.
Gerade Missionsziel 21-26 hat eine Formulierung, die für mich nicht ganz nachvollziehbar ist:
Mission 2X: Erhalte 2 Siegpunkte, wenn du Missionszielmarker X zweimal in Folge am Ende deines Spielzugs kontrollierst.
Mir scheinen hier drei Optionen zum Umgang mit dieser Mission sinnvoll: Die Mission ist erfüllt,...
- wenn ich den Marker X irgendwann einmal zwei Runden gehalten habe.
- wenn ich den Marker X ab der Runde in der ich die Karte gezogen habe zwei Runden halte.
- wenn ich den Marker X in dem Zug halte in dem ich die Mission einlöse und auch im vorherigen gehalten habe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Letztendlich hat sich ein Konsenz für diese Variante 2 gefunden. Hier eine Zusammenfassung.
Zuletzt bearbeitet: