Hallo liebe Hobbyleutz,
da meine Spielergruppe leider schon länger auseinandergebrochen ist hatte ich zwangsläufig eine längere Hobbypause. Jetzt habe ich aber wieder die Motivation gefunden weiter zu malen, basteln und damit zu beginnen, Armeelisten auszubauen.
Ich möchte eine 2000 Punkte CoS Armee zusammenstellen, die auf Imperiumsmodellen basiert und rund um das Bataillon Hammerhalian Lancers aufgebaut ist. Bemalt ist die Truppe im Averland-Farbschema.
Der Kern der Armee soll aus folgendem bestehen:
General auf Greif (Schwert und Schild)
6x Demigreif-Ritter (Lanzen)
3x Demigreif-Ritter (Lanzen)
3x Demigreif-Ritter (Hellebarden)
Hammerhalian Lancers Bataillon
= 1180 Punkte
Mangels meiner Spielerfahrung mit dieser Armee bin ich sehr unsicher, was man noch dazu packen sollte, um eine schlagkräftige und flexible Streitmacht stellen zu können. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung mit diesem Bataillon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.
Folgende Einheiten stehen mir zur Verfügung:
Vermutlich machen ein Hauptmann, ein Magier, ein paar Staatstruppen als Screen und was zum schießen Sinn.
Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp 🙂
Wer möchte, kann auch gerne einen Großteil der Minis auf Instagram unter tod_und_teufel_minis betrachten.
Vielen Dank und mit besten Grüßen,
Henrik
da meine Spielergruppe leider schon länger auseinandergebrochen ist hatte ich zwangsläufig eine längere Hobbypause. Jetzt habe ich aber wieder die Motivation gefunden weiter zu malen, basteln und damit zu beginnen, Armeelisten auszubauen.
Ich möchte eine 2000 Punkte CoS Armee zusammenstellen, die auf Imperiumsmodellen basiert und rund um das Bataillon Hammerhalian Lancers aufgebaut ist. Bemalt ist die Truppe im Averland-Farbschema.
Der Kern der Armee soll aus folgendem bestehen:
General auf Greif (Schwert und Schild)
6x Demigreif-Ritter (Lanzen)
3x Demigreif-Ritter (Lanzen)
3x Demigreif-Ritter (Hellebarden)
Hammerhalian Lancers Bataillon
= 1180 Punkte
Mangels meiner Spielerfahrung mit dieser Armee bin ich sehr unsicher, was man noch dazu packen sollte, um eine schlagkräftige und flexible Streitmacht stellen zu können. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung mit diesem Bataillon gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.
Folgende Einheiten stehen mir zur Verfügung:
- 5 Hauptmänner des Imperiums
- 4 Magier
- 40 Schwertkämpfer
- 20 Hellebardiere
- 30 Armbrustschützen
- 10 Musketenschützen
- 10 Musketenschützen
- 20 Bihandkämpfer
- 5 Pistoliere
- 10 Shadow Warriors (Bogenschützen/Jäger)
- 1 Dampfpanzer
- 1 Raketenbatterie
- 1 Höllenfeuer Salvenkanone
Vermutlich machen ein Hauptmann, ein Magier, ein paar Staatstruppen als Screen und was zum schießen Sinn.
Ich freue mich über jede Anregung und jeden Tipp 🙂
Wer möchte, kann auch gerne einen Großteil der Minis auf Instagram unter tod_und_teufel_minis betrachten.
Vielen Dank und mit besten Grüßen,
Henrik