6. Edition Clanfrage

also ich würde nicht dnaach gehen was am beliebtesten ist aber du könntest joa mal sagen was du für ansprüche stellst,gut zaubern,nahkä,pfen oder sonstwas ...
du kannst joa sagen welcher clan dir vom aussehen gefällt und und und .
mfg
tim

EDIT: ich spiele strigoi und kann sie nur empfehlen (finde sogar das sie besser nahkämpfen können als blutdrachen 🙄 )

EDIT2: irgendwas ist joa immer naggi 😛 :lol:

Meine Favs sind Necrarch und Blutdrachen: zum einen wegen cooler Magieüberlegenheit, zum anderen wegen harten Nahkämpfern 🙂

Doch nichtsdesto trotz, solltest du bei der Auswahl deines Clans nicht nach Beliebtheit gehen, sodnern nach dem, welcher:

- Story technisch für dich am besten ist
- Zu deinem ArmeeStil passt
- deiner Meinung nach die besten Eigenschaften hat und welche du auch am liebsten einsetzen würdest
- Welche die vom Aussehen her am besten gefallen (obwohl das eher nicht so wichtig ist 🙄 )

Du kannst ja nach Tipps hier fragen, wenn du welche brauchen solltest....oder wenn du noch Fragen zu den Clans haben solltest: schiess los 🙂

Edit:
@ Ergebener Slaneeshs

....Da hat wohl jemand eine schnellere Verbindung <_<
:lol: 🙂

also ich habe strigoi in letzter zeit für mich entdeckt .. dachte anfangs die sind nicht so ganz klasse.. aber hammer !
blutdrachen sidn eben gute kämpfer vor allen ihre eigenschaften steigern das zusätlich
necrarch sind DIE magier.

carsteins habe ich noch nciht gespielt ( haben interesante taktische optionen )
lahmia habe ich auch noch nicht versucht.

an sich solltest du den klan aussuchen der dir am sympatischsten ist .. oder dessen eigenschaften dich am meisten interessieren ..

im zweifelfall einfach alle mal durchprobieren ( mußt ja nciht immer das passende modell haben 😉 )

Ich spiele...Achtung, Überraschung...von Carstein. Sie sind jetzt zwar nur die "Standards" unter den Vamps, weil sie keinerlei besondere Regeln bzgl. KG oder Magie haben, aber ihre Geschichte gefiel mir (remember the one and only Vlad) und haben coole Modelle. Blutdrachen finde ich allerdings auch nicht schlecht und habe meine Vamps dahingehend mit schweren Rüstungen umgebaut, so dass sie auch jederzeit als Blutdrachen durchgehen würden.

Lhamia find ich auch geil :sabber: .

Necrarch sind mir etwas zu sehr für das Ende der Sterblichen. Was sollen wir aussaugen, wenn alle Sterblichen nur noch untote Leichname sind? Und Strigoi sind auch nicht so mein Fall.

@ Rene

Kommt drauf an....ein Vampir saugt sein Opfer leer, ein Ghoule frisst dessen Herz und ein Gespenst erntet seine Seele 😀

@ Magua
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Necrarch haben folgendes Problem: Ein Meisterzauberer zaubert wesentlich besser und jeder andere Vampir der gleichen Stufe kämpft deutlich besser. [/b]

Stimmt, aber er hat beides zusammen, guter Kämpfer und guter Magier. B) Ausserdem sei das "ein Meistermagier zaubert wesentlich besser" mal dahingestellt, denn man kann mit den netten Necrarch Fähigkeiten ein richtig guten magier erschaffen 🙂

@Naggi

Ein Necrach kommt an die Fähigkeiten eines meister Nekromanten ran, doch ist er dann abgesehen vom W5 ungeschützt und ist ein Vampirfürst. Für die Kosten eines solchen Fürsten erhalte ich einen Meisternekromanten und einen FF oder Vampirbaron, der es mit dem Necrach im Nahkampf aufnimmt.

Aber jedem das seine. Was mich am meisten von Necrach abgeschreckt hat, waren die Kanickelvampirfiguren, die GW als erstes rausgebracht hat.