6. Edition Clanfrage

Ich hab bei Fantasy gleich mit Vamps und da auch gleich mit den von Carstein angefangen. Auch heute, wo bereits Orks und ne kleine Bretonenstreitmacht hinzugekommen, eine Dunkelelfenstreitmacht bereits geplant und meine Aktivitäten auch auf 40k, Epic und Gothik übergesprungen sind, meine absolute Lieblingsarmee.

Mein Hintergrund ist bei den Vampiren am meisten entwickelt und obwohl ich wegen Spielermangel in der Gegend seltener zum Spielen komme, hat meine Begeisterung für die Untoten über die Jahre (ich sammle seit 2000) noch mehr zugenommen.
 
@ Aqua

Bei 40k hatte ich mit Tyras angefangen aber bin jetzt zu Eldar gewechselt.... "spiele" ich auch schon länger als Fantasy....naja oder eher habe gespielt, denn Fantasy macht mehr Spass und ich hab im Freundeskreis fast nur welche, die Fantasy zocken.
Hab auch n kleines bissel BloodBowl und Epic.... BloodBowl will ich jetzt auch mal öfters spielen :wub:


Naja, aber es gibt soooo viele, die viel mehr Geld und Zeit darein investieren als ich. Ich würde sagen,d ass ich im Monat vll 10 Std Zeit in Warhammer investiere .... ausser wenn ich mehrereSpiele habe
 
Merk dir aber eins, lass dich bloß nicht auf 1000-Punkte Spiele ein. Da hast du nur nen Nekromanten als Armeegeneral zur Verfügung (außer bei den Necrarch).

Setze gegen Zwerge lieber auf Kampfkraft und nicht unbedingt auf Zauberei (nem Vamp die Grabklinge in die Hand gedrückt, nen Skelettregi drumherum und dann soll es tote Stumpenz regnen).

Mal allgemein die Frage an alle. Spielt ihr eure Vampirarmee immer mit demselben Clan oder richtet ihr euch nach dem Gegner (außer bei Turnieren, da kann ja alles kommen)?

Ich hab zwar auch nen Necrarch-Vamp und die Carstein-Vamps könnten auch als Blutdrachen herhalten, außerdem könnt ich meine kleine Vampirgräfin als Lhamia benutzen, aber bisher hab ich nur Carstein gespielt.

@Aquamarin

Egal, was wir hier sagen, du musst schließlich diese Armee sammeln und spielen. Lass dich also nicht zu sehr von uns verleiten, jeder hat ja seinen eigenen Favoriten. 😉
 
einmal zu den 1000 punkten spielen, bzw unter 2000 ..

diese spiele sidn nun wirklich nicht schlecht.. man hat zwar nur einen nekromanten als chef. der ist von natur aus ungeschützt, das läßt sich aber ändern und unterbinden.
dafür hat man bei den kleinen spielen den riesen vorteil der angst.. der mw ist generell nciht so hoch, da keine komandanten exestieren ... magische waffen exestieren nur selten udn wenn, ist der held nciht so gefährlich wie ein komandant, deswegen sidn die geister echt stark.
viele leute geizen bei deren truppengröße weil sie die eliten haben wollen, deswegen sid die regimneter klein... bei vielen skeletten wieder angst !
ich habe bisher bei allen spielen gut bis sehr gut utner 2000 pts abgeschnitten auch auf turnier ...

ein vamp ist nicht unbedingt nötig .. ! ich spiele diese games gerne.. 3 nekros rein und gib alles..



magie gegen zwerge .. also 4 bannwürfel sidn nciht die welt .... und das wäre kein grund für mich gegen zwerge nciht mit magie anzutreten... gut, bei kleinen spielen wird es etwas schwerer.. aber auch unter 200 pts kommt man auf 9 E würfel.. was wills man da mit 4 bannwürfeln machen !??

@clans
zur zeit schwanke ich immer zwischen necrarch () zu 90 '% udn ab udn an strigoi oder blutdrachen ) ist meist aus lust und laune..... oder besonderes augenmerk auf den gegner.. naja gegen chaos nutze ich ab und an mal die chance blutdrache auf nachtmahr zu setzen :lol:
 
panh.gif
spiele lahmia naechsten monat sind es dann 3500pt! froi
panm.gif


( bemale aber hauptsaechlich nur)