Wenn es im Ausland aktiviert wird, wie läuft das ganze ab?
Das Spiel liegt ja hier bei mir, und ich kann es nicht installieren ohne Aktivierung, muss die Person in England/Polen sich dann das gesamte Spiel runterladen?
Uff, das ganze Spiel downloaden?
Na da freu ich mich aber mit meinem "zuverlässigen" W-Lan :lol:
Naja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das so in Angriff nehmen, vielen Dank schonmal für die Hilfe 🙂
Gruß,
Wüstenratte
Du kannst es mit Hotspotshield aktivieren.
Jedoch.... müsste Hotspotshield bei jedem Verwenden von Steam mitrennen, da sich sonst COD Black Ops von selbst auf die deutsche Region umstellt.
Auch das Aktivieren bei eingeschaltetem HotSpot-Shield (Internet läuft über einen amerikanischen Server) funktioniert nicht, mit der Meldung, das Spiel sei nicht für den Vertrieb in "meinem Land vorgesehen. Liegts vielleicht daran, dass es die polnische Version ist?
Man man man, bei dieser Vertriebspolitik und Aktivierungswut kann einem doch manchmal die Lust am Computerspiel vergehen... 🙁
Ich hatte mal gehört das Steam sich bemüht hatte es für volljährige Spieler in Deutschland einfacher zu machen unzensierte Spiele zu spielen. Aber stattdessen wirds jetzt nur noch schwerer. Fänd ich ziemlich scheiße, wenn das so bleibt.
Jugendschutz, Jugendschmutz, ich bin 24 und muss und will nicht "geschützt" werden. Außer vor der sinnlosen Überzensur in diesem Land.
Naja gut wenn's der Publisher ist und nicht zu einem Trend von Steam aus wird solls nochmal durchgehen. Von EA spiel ich sowieso kaum etwas anderes als Battlefield, die bisher alle unzensiert durchgekommen sind (einfach weil abgesehen von Bad Company da sowieso kein bisschen blut vorkommt)Dir ist aber schon klar das da nicht Steam sondern der Publisher (wars EA?) Schuld ist der das genauso will.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was es an Hakenkreuzen zu zensieren gäbe, die werden ja nicht demonstrativ aufgestellt um leute von rechtsextremem Gedankengut zu überzeugen, sondern gehören mit zur Story.Da ist was dran, viele Hersteller beschneiden ihre Spiele ja präventiv, aber gings hier nicht unter anderem um Hakenkreuze? Das kann man ja noch nachvollziehen.
Da ist was dran, viele Hersteller beschneiden ihre Spiele ja präventiv, aber gings hier nicht unter anderem um Hakenkreuze? Das kann man ja noch nachvollziehen.
Oh, umso besser Activision spiel ich so gut wie garnichts von und Blizzard auch nicht mehr.Kein EA, sondern Activision-Blizzard, macht die Art der Aktivierungspolitik aber auch nicht besser.
Ist Steam/der Publisher eigentlich rechtlich irgendwie dazu verpflichtet die Aktivierung der Uncut-Version zu verhindern, oder steht nur das Ziel dahinter, den Kauf der deutschen Version anzukurbeln?
Es gibt drei Versionen:
Die US volle Gewalt, keine Schnitte und Hakenkreuze im WWII Zombimodus.
PEGI Version volle Gewalt, keine Hakenkreuze im WWII Zombimodus
Deutsche Version, Geschnittene Szene, reduzierte Gewalt, keine Zombies (und was die Frechheit ist die Teuerste von allen Versionen)
Kann man denn die PEGI version in De Aktivieren? Nur so aus reiner Neugier.