CoD Black Ops aktivieren

Echte Unverschämtheit, dass man nichtmal mehr seine gekauften Spiele auf Steam aktivieren kann. Ich persönlich würde ja tun was wir Deutschen am besten können und mich darüber bei Steam beschweren, bis die es freiwillig für dich aktivieren. Das kann schließlich nicht angehen, dass du ein Spiel nicht spielen kannst, für das du gutes Geld gezahlt hast. Ist ja nicht so, als wär die Unvut-Version illegal oder so.

Aber es sollte möglich sein das Spiel mit dem CD-key aus dem Ausland auf deinem (deutschen) Account zu aktivieren.

Wenn alles nich hilft, warte ein paar wochen, irgendwann werden sie es freigeben. Die nicht-deutsche Version ist wahrscheinlich nur für ne Weile gesperrt, damit leute sich die zensierte Version holen.
Mein Bruder meinte ähnliches passierte auch schon auf Play Station Network mit einigen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Ausland aktiviert wird, wie läuft das ganze ab?
Das Spiel liegt ja hier bei mir, und ich kann es nicht installieren ohne Aktivierung, muss die Person in England/Polen sich dann das gesamte Spiel runterladen?

Blanke Theorie aber *wenn* du eine 100% vertrauenswürdige Person im Ausland hast, dann gib ihr deine Steamdaten und den CD Key. Die Person loggt sich dann unter deinem Acc dort ein und kann inner Spielebibliothek den CD key freischalten. Sobald er sich ausgeloggt hat solltest du dich hier einloggen können und das Spiel dürfte inner Spielesammlung auf seinen Download warten. Das der Steam Acc mit neuem PW bei ebay auftauchen kann wenn du die betreffende Person beim Chatroulette kennengelernt hast, versteht sich allerdings von selbst.

-----Red Dox

Uff, das ganze Spiel downloaden?
Na da freu ich mich aber mit meinem "zuverlässigen" W-Lan :lol:

Naja, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich das so in Angriff nehmen, vielen Dank schonmal für die Hilfe 🙂

Gruß,
Wüstenratte

naja ist bei steam ja kein thema, das löscht dir ja den mist nicht, wenn der DL unterbrochen wird, sondern macht beim nächsten mal einfach weiter. Schlimmstenfalls dauerts ne weile.

Aber wenn du das spiel per CD Key aktiviert hast, müsstest du es auch von CD installieren können.

Du kannst es mit Hotspotshield aktivieren.
Jedoch.... müsste Hotspotshield bei jedem Verwenden von Steam mitrennen, da sich sonst COD Black Ops von selbst auf die deutsche Region umstellt.

Hat er doch schon:
Auch das Aktivieren bei eingeschaltetem HotSpot-Shield (Internet läuft über einen amerikanischen Server) funktioniert nicht, mit der Meldung, das Spiel sei nicht für den Vertrieb in "meinem Land vorgesehen. Liegts vielleicht daran, dass es die polnische Version ist?

Achso ja, mein Fehler. Bei mir hats deswegen mit der Aktivierung geklappt, weil ich die UK Version hatte. Die UK Version hat bei ner amerikanischen IP nicht gemeckert. Mittlerweile hab ich das Game wieder auf Region Österreich laufen. Hab wo gelesen, dass nur die Hakenkreuze zensiert wurden in .at und kann das soweit auch bestätigen (siehe Zombie Modus, Russen-Mission).

Man man man, bei dieser Vertriebspolitik und Aktivierungswut kann einem doch manchmal die Lust am Computerspiel vergehen... 🙁

Sehe ich genauso. Wenn du einen Bekannten in Polen hättest, könnte er bei sich Steam installieren und mit deinen Zugangsdaten das Game aktivieren. Jedoch hättest du, sobald du dein Steam bei dir wieder öffnest, nur noch die geschnittene Version zur Verfügung. Ich wollte bei mir zuhaus auch die englische Version starten (jedoch ohne Hotspotshield) und bekam auch die Meldung : Can't find region.

Steam überwacht die Region in der das Spiel gestartet wird in Deutschland kann man nur in Deutschland Aktivierbare Spiele spielen. Hat was mit Jungendschutz und so zu tun deswegen kauf ich mir keine dt. Spiele mehr.

Man kann natürlich sein Standardgateway um Stellen um Steam glauben zu machen man befinde sich zb in Schweden aber das muss man halt können ich hab das vor Ewigkeiten mal unter Windoof 2000 gemacht aber wie des bei Vista und W7 geht weiß ich nicht aber das dürfte Google helfen.

Ich hatte mal gehört das Steam sich bemüht hatte es für volljährige Spieler in Deutschland einfacher zu machen unzensierte Spiele zu spielen. Aber stattdessen wirds jetzt nur noch schwerer. Fänd ich ziemlich scheiße, wenn das so bleibt.
Jugendschutz, Jugendschmutz, ich bin 24 und muss und will nicht "geschützt" werden. Außer vor der sinnlosen Überzensur in diesem Land.

Ich hatte mal gehört das Steam sich bemüht hatte es für volljährige Spieler in Deutschland einfacher zu machen unzensierte Spiele zu spielen. Aber stattdessen wirds jetzt nur noch schwerer. Fänd ich ziemlich scheiße, wenn das so bleibt.

Dir ist aber schon klar das da nicht Steam sondern der Publisher (wars EA?) Schuld ist der das genauso will.

Jugendschutz, Jugendschmutz, ich bin 24 und muss und will nicht "geschützt" werden. Außer vor der sinnlosen Überzensur in diesem Land.

Da ist was dran, viele Hersteller beschneiden ihre Spiele ja präventiv, aber gings hier nicht unter anderem um Hakenkreuze? Das kann man ja noch nachvollziehen.

Dir ist aber schon klar das da nicht Steam sondern der Publisher (wars EA?) Schuld ist der das genauso will.
Naja gut wenn's der Publisher ist und nicht zu einem Trend von Steam aus wird solls nochmal durchgehen. Von EA spiel ich sowieso kaum etwas anderes als Battlefield, die bisher alle unzensiert durchgekommen sind (einfach weil abgesehen von Bad Company da sowieso kein bisschen blut vorkommt)

Da ist was dran, viele Hersteller beschneiden ihre Spiele ja präventiv, aber gings hier nicht unter anderem um Hakenkreuze? Das kann man ja noch nachvollziehen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was es an Hakenkreuzen zu zensieren gäbe, die werden ja nicht demonstrativ aufgestellt um leute von rechtsextremem Gedankengut zu überzeugen, sondern gehören mit zur Story.
Bei Indiana Jones und eigentlich allen im Deutschland des 2. Weltkriegs angesiedelten Filmen wars doch auch nie ein Problem, warum sollte es in einem Videospiel anders sein?

Es gibt drei Versionen:
Die US volle Gewalt, keine Schnitte und Hakenkreuze im WWII Zombimodus.

PEGI Version volle Gewalt, keine Hakenkreuze im WWII Zombimodus

Deutsche Version, Geschnittene Szene, reduzierte Gewalt, keine Zombies (und was die Frechheit ist die Teuerste von allen Versionen)

Ist Steam/der Publisher eigentlich rechtlich irgendwie dazu verpflichtet die Aktivierung der Uncut-Version zu verhindern, oder steht nur das Ziel dahinter, den Kauf der deutschen Version anzukurbeln?

Das Land in dem du lebst hat rein zufällig Gesetze, an die sich auch Valve halten muss. So oder so ist die Diskussion überflüssig, da alles schon im anderen Thema ausgebreitet wurde.

Es gibt drei Versionen:
Die US volle Gewalt, keine Schnitte und Hakenkreuze im WWII Zombimodus.

PEGI Version volle Gewalt, keine Hakenkreuze im WWII Zombimodus

Deutsche Version, Geschnittene Szene, reduzierte Gewalt, keine Zombies (und was die Frechheit ist die Teuerste von allen Versionen)

Kann man denn die PEGI version in De Aktivieren? Nur so aus reiner Neugier.