CoD5

Ich hab die ersten 5 Missionen durch, es ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Das Leveldesign kommt aber nicht ganz an CoD4 heran, an manchen Stellen ist zum Rand der Map hin zu früh zu wenig los, d.h. ein Bereich wirkt künstlich leer. Das sind eben nur Randgebiete, die man sehen und nicht betreten kann, aber der Designschnitzer verhindert das die Atmosphäre das Optimum erreicht.

Weiteres folgt, wenn ich es durchgespielt habe, spätestens übermorgen 🙂

Er ist zwar auf irgentwelche Zombie-Nazis total stolz, mMn machen sie das Spiel aber unrealistisch...

Wie schon gesagt, ist ein extra Spielmodus, das hat mit der Kampagne nichts zu tun.

Ich dacht das kommt erst am Freitag?

Die deutsche Version kommt erst am Donnerstag raus, aber wer will die schon...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin durch, hab insgesamt ungefähr 12 Stunden gebraucht.

Naja, die Panzermission bei den Russen hätte man sich sparen können und beim Reichstag hat man quasi ein Remake der Mission aus Teil 1, eben noch erweitert auf den Innenraum des Gebäudes, wobei der *hust* Parlamentsraum schon Gänsehaut schafft.

Die Spannung von Teil 4 erreicht es natürlich nicht, wie die ganze Geschichte ausgeht weiß man ja schon ein Weilchen. 😉 Insgesamt hat man im Schnitt schon weniger choreographierte Momente, liegt eben daran, dass die Missionen auch im COOP Modus spielbar sein müssen.

Da ich demnächst eh eine CoD5-COOP-LAN mache stört mich das persönlich aber nicht wirklich 😀

edit:
Nicht alle Levels der Kampagne sind im COOP spielbar.

P.S.
Ich hab das finale Duell auf Leben und Tod mit Hitler vermisst 😛

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin durch, hab insgesamt ungefähr 12 Stunden gebraucht.

Naja, die Panzermission bei den Russen hätte man sich sparen können und beim Reichstag hat man quasi ein Remake der Mission aus Teil 1, eben noch erweitert auf den Innenraum des Gebäudes, wobei der *hust* Parlamentsraum schon Gänsehaut schafft.

Die Spannung von Teil 4 erreicht es natürlich nicht, wie die ganze Geschichte ausgeht weiß man ja schon ein Weilchen. 😉 Insgesamt hat man im Schnitt schon weniger choreographierte Momente, liegt eben daran, dass die Missionen auch im COOP Modus spielbar sein müssen.

Da ich demnächst eh eine CoD5-COOP-LAN mache stört mich das persönlich aber nicht wirklich 😀

edit:
Nicht alle Levels der Kampagne sind im COOP spielbar.

P.S.
Ich hab das finale Duell auf Leben und Tod mit Hitler vermisst 😛

uuuu yäär ein Final Shootout mit Addy xD

also ich für meinen Teil werde es mir vieleicht holen.Wenn es stark preiswert geworden ist.

Einerseits: Weil mich WAR-Online fesselt
Andererseits: Finde ich den WW2 für Egoshooter überspielt. Dort gab es einfach schon zu viele gute Spiele (Vietcong,Shellshock,RTCW,MoH) Ihrgendwann ist gut.Was ich besonders Schade finde ist, ich dachte sie bleiben in der Neuzeit(istzeit).Weil COD 4 war richtig geil.

Andererseits: Finde ich den WW2 für Egoshooter überspielt. Dort gab es einfach schon zu viele gute Spiele (Vietcong,Shellshock,RTCW,MoH) Ihrgendwann ist gut.Was ich besonders Schade finde ist, ich dachte sie bleiben in der Neuzeit(istzeit).Weil COD 4 war richtig geil.

Vietcong!? Vietnamkrieg != WW2 ^_^

Ansonsten war doch nur RTCW und die CoD Reihe wirklich gut, der Rest war immer Standardware und vor allem MoH war einfach nur lahm.

Vietcong!? Vietnamkrieg != WW2 ^_^

Ansonsten war doch nur RTCW und die CoD Reihe wirklich gut, der Rest war immer Standardware und vor allem MoH war einfach nur lahm.

Sry war bisschen dumm im vergleich geschrieben aber

CoD5 soll ja auch Vietnamszenen mit drin haben. Meinte damit das es dafür auch schon genug gute Spiele gab.
sryüüüü

Sry war bisschen dumm im vergleich geschrieben aber

CoD5 soll ja auch Vietnamszenen mit drin haben. Meinte damit das es dafür auch schon genug gute Spiele gab.
sryüüüü

Ne das spielt im WWII Pazifik, das da Dsungel Kampfszenen bei Sind ist doch zu erwarten. Der Pazifikkrieg ist nicht mit dem in Europa zu vergleichen.

Ich finde porblematisch, dass erstens der zweite Weltkrieg als Spielszenario als solches ausgelutscht ist während etliche wichtige Kriegsgebiete und Parteien völlig missachtet werden. Ich würde mich mal riesig über ein Spiel freuen in dem Man z.B Yugoslavische Partisanen spielt, Japanisch-Chinesischen Krieg, Finnischen Winterkrieg oder Spanischen Bürgerkrieg(is nich direkt WW2). Es gibt also genug Aspekte dieser tragischen Zeit als nur Amis-Deutsche/Japaner/Sovjets.
Weiterhin würde ich mir ein Spiel wünschen, dass die grausamkeit des Krieges aufzeigt und nicht mit ewigen Brüder-Helden-Männer Pathos antanzt.

Ich finde porblematisch, dass erstens der zweite Weltkrieg als Spielszenario als solches ausgelutscht ist während etliche wichtige Kriegsgebiete und Parteien völlig missachtet werden. Ich würde mich mal riesig über ein Spiel freuen in dem Man z.B Yugoslavische Partisanen spielt, Japanisch-Chinesischen Krieg, Finnischen Winterkrieg oder Spanischen Bürgerkrieg(is nich direkt WW2). Es gibt also genug Aspekte dieser tragischen Zeit als nur Amis-Deutsche/Japaner/Sovjets.
Weiterhin würde ich mir ein Spiel wünschen, dass die grausamkeit des Krieges aufzeigt und nicht mit ewigen Brüder-Helden-Männer Pathos antanzt.

Das ist ja ein schicker Weißer Ritter anspruch, aber des kauft doch keiner. Di Amies lieben den WWII ist immerhin der LetzteKrieg den sie gewonnen haben und das "Wir waren Brüder"-Feeling ist nunmal ein Absatz magnet der rest interessiert keinen der verkaufen will.