Code One - "Miniaturen Range"

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Grüße Zusammen :)

ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen und feinen Tabletop-Game, welches schnell und (rel.) einfach zu spielen ist aber auch etwas Spieltiefe bietet.
Da ich schon einige Infinity Starterboxen mein Eigen nenne (Ice Storm und Red Veil) hatte ich schon das Vergnügen mit dem System. Leider war es mir dann hintenraus einfach zu kompliziert als 2. System ... Gerade dann, wenns es z.B. ans hacking o.ä. ging.

Jetzt mit Code One gibt es ja offenbar eine vereinfachte Version ähnlich zu den Tutorials in meinen Boxen. Auf der off. Seite gibt es auch einen recht potenten Army-Builder, den ich gleich mal ausprobiert habe. Leider habe ich festgestellt, dass nicht alle Infinity-Miniaturen in Code-One enthalten sind. Wird sich das in Zukunft ändern oder bleibt das mit Absicht so "übersichtlich" um die Leute früher oder später ins "richtige/originale" (N4?) Infinity zu locken?

Grüße & Danke im Voraus
FaBa
 
  • Like
Reaktionen: IsegrimRukipe

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Gute Frage, CodeOne ist ja auch nur mit 4 (?) Fraktionen gestartet und es kamen nach und nach weitere dazu. Ich glaube momentan sind auch noch nicht alle Fraktionen vertreten, denke aber das die kommen.

Ob aber alle Minis Regeln kriegen kann ich nicht sagen, denke die Lockidee ist schon da aber ob das der alleinige Grund ist weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FaBa

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Jetzt mit Code One gibt es ja offenbar eine vereinfachte Version ähnlich zu den Tutorials in meinen Boxen. Auf der off. Seite gibt es auch einen recht potenten Army-Builder, den ich gleich mal ausprobiert habe. Leider habe ich festgestellt, dass nicht alle Infinity-Miniaturen in Code-One enthalten sind. Wird sich das in Zukunft ändern oder bleibt das mit Absicht so "übersichtlich" um die Leute früher oder später ins "richtige/originale" (N4?) Infinity zu locken?

Meinst du den Code-One Army Builder? Oder den für N4? In letzterem ist natürlich ne Menge mehr drin.

Aber auch im C1 Army sind z.B. REM-Racer - eine Mercenary Einheit für die es noch keine Miniaturen gibt.
Ansonsten gibt es für so ziemlich alle Einheiten Miniaturen, nur ggf. nicht für jedes Loadout. Das ist aber (leider) mehr oder weniger normal, da solche Sachen erst nach und nach kommen und man - wenn auch ungern - ja hie und da proxen kann.

Davon ab, ist Code One soweit eigentlich durch. Momentan läuft ja noch die Release-Serie von Aleph und Haqqislam.

Mal gucken, was danach kommt oder ob CB Code One dann als abgeschlossen betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: FaBa

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.922
1.247
21.121
Ich denke nicht, dass die Armeelisten noch erweitert werden. Code One soll ja eine vereinfachte Version von Infinity sein und dazu gehört die begrenzte Auswahl an Einheiten.
Nachdem alle Fraktionen durch sind könnte ich mir noch Sectorials vorstellen, wobei ich nicht davon ausgehe.

Also wird es wohl nicht Regeln für alle Minis geben.
 
  • Like
Reaktionen: FaBa

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Meinst du den Code-One Army Builder? Oder den für N4? In letzterem ist natürlich ne Menge mehr drin.

Aber auch im C1 Army sind z.B. REM-Racer - eine Mercenary Einheit für die es noch keine Miniaturen gibt.
Ansonsten gibt es für so ziemlich alle Einheiten Miniaturen, nur ggf. nicht für jedes Loadout. Das ist aber (leider) mehr oder weniger normal, da solche Sachen erst nach und nach kommen und man - wenn auch ungern - ja hie und da proxen kann.

Davon ab, ist Code One soweit eigentlich durch. Momentan läuft ja noch die Release-Serie von Aleph und Haqqislam.

Mal gucken, was danach kommt oder ob CB Code One dann als abgeschlossen betrachtet.
Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten :)

Ja ich meine schon "C1"...
Mir ist z.B. aufgefallen, dass nicht alle Modelle aus meinen alten 2-Spieler-Starter-Boxen in C1 "übernommen" wurden.
Ist natürlich etwas schade und da die Range (nach eigener Recherche) im November für C1 erweitert wurde hätte es ja sein können, dass es ggf. noch in Planung ist mehr Modelle nach C1 zu holen. Bei manchen Modellen kann ich es aufgrund der Vielzahl von Regeln auch verstehen! Aber in meinen Augen gäbe es da schon noch Modelle, welche man ohne all zu großen Aufwand auf C1 umschreiben könnte.

Habe mich jedenfalls selbst "ge-vor-weihnachts-beschenkt" :)D) und mir die Operation Crimson Stone Box + Erweiterung gegönnt und lasse mich etwas von dem C1 Regelwerkt berieseln :)

Generell finde ich die Idee ein abgespecktes// vereinfachtes Regelwerk an zu bieten echt genial!
Wers einfach will spielt C1 ansonsten N4!
Mit den Leuten, welche ich die Boxen ausprobiert habe waren immer recht angetan vom Spiel ... bis Sie halt die "richtigen" Regeln zu sehen bekamen ... dann wars mit dem positiven Eindruck -leider- sofort wieder vorbei!

Grüße
FaBa
 

Cremator

Malermeister
24 August 2012
2.038
372
18.756
Ich habe mit einem Kumpel Infinity N3 angefangen und wir waren ab einem gewissen Zeitpunkt erschlagen von den Sonderregeln der Minis. Mit einem andere Kumpel spiele ich C1 und wir sind on fire. So viel erstmal dazu 😀

Ich denke ebenfalls nicht, dass da noch groß was kommen wird. Wenn man sich mal die Releasepläne anschaut ist es für die Fraktionen immer das gleiche Schema. Wenn du Figuren hast, ie offiziell nicht bei C1 dabei sind, dann proxe doch einfach für den Anfang. Die Figuren sind sich teilweise eh sehr ähnlich, ich würde da kein Problem sehen.
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Aloha :)
So ich war mal so "frech" und habe mich direkt an Corvus Belli mit der Frage gewannt, ob alte Modelle bzw. Modelle welche es noch nicht in CodeOne gibt es irgendwann ins System schaffen sollten.

Antwort:

We are glad to hear that you are enjoying our game.
We can't tell you the miniatures that we didn't publish yet, but for now, our system in CodeOne is to keep bringing new factions and not adding new miniatures to the ones released. When we have all the factions covered, we will see about that.
Regards,
Cora
corvusbelli.com

warcrow.com
infinitytheuniverse.com

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Dame mich richtig verstanden hat ... aber wenn ich das richtig lese wird es wohl neue Miniaturen + Fraktionen geben (Ka ob damit die "Unterfraktionen" gemeint sind). Aber es ist wohl nicht angedacht vorerst weitere N4 Modelle, welche es schon gibt, nach CodeOne zu holen.
Schade für meine älteren Starterboxen... da hätte ich noch ein paar Modelle, welche es nicht ins aktuelle CodeOne-Rooster geschafft haben :/

Grüße
FaBa
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Aloha :)

Ich wollte noch ein kleines Update bezüglich CodeOne geben.

Letzte Woche war ich auf der Spiel in Essen und habe beim Infinity-Stand nachgefragt wie es um CodeOne steht und ob es in der Zukunft mehr dazu released werden wird.
Aussage des netten Mitarbeiters war, dass seitens CB CodeOne nun fertig bzw. abgeschlossen sei. Man hätte jetzt noch die beiden Charaktere für Aleph und Haqqislam raus gebracht und das wars.
Leider muss ich für mich sagen....

Auf die Nachfrage ob es ein CodeOne 2.0 bzw. CodeTwo geben könnte meinte er nur grinsend, dass man nichts ausschließen möchte aber wenn, dann definitiv nicht in naher Zukunft.

Somit hab ich nach fast einem Jahr meine eigene Frage selbst beantwortet :D

Grüße & viel Spaß beim Spielen!
FaBa