Codex Alienjäger

*g*"Bruder Techmarine,mir ist langweilig.Ich möchte mal was anderes machen...Immer nur Häretiker töten,seit 7.500 Jahren nur Häretiker töten...Und ich hab da diese Broschüre:Komm zur Deathwatch,sagen sie.Triff Alienabschaum aus deinen kühnsten Albträumen sagen sie.Meine Cybotnahkampfwaffe kribbelt schon..." 😛

Ich will den Codex auf jeden Fall haben.
:wub: <träum>
- modifizierte Rhinos und Predatoren.
- fiese Munition für alle möglichen Waffen (DumDumgeschosse gegen Carnifexe, Streuwaffen gegen Orks, EMP-Munition gegen Necron...).
- brutale Gimmicks wie Säure- und aufgemotzte Flammenwerfer.
- Inquisitoren mit abgerichteten brutalen Aliens.
- raffinierte Technik, wie verbesserte Teleporthomer, Zielmarker, Nachtsichtgeräte, die antiorganische Version von Haftbomben, Infrarotsichtgeräte, hochentwickelte Selbstschussanlagen mit Schockoption, intelligente (sich bewegende) Minen und keine Ahnung was...
</träum>

Aber wahrscheinlich dürfen wir mit ein paar Munitionssorten, die es zu großen Teilen schon in WDs gab und Inquisitoren mit ein, zwei Optionen auf versklavte Aliens rechnen und der Fähigkeit, Carnifexen Granaten ins Maul zu werfen... <_<

Also ich freu mich ziemlich auf den Codex Alienjäger, Deathwatchmarines sind einfach nur übel Stylish :wub: Ich glaub shcon das die ziemlich coole Waffen haben werden, spezielle Munition, Scriptoren die sich ins Schwarmbewusstsein reinhacken(gabs ja mal nen schickes Bild von 😎 ) naja irgendwas tolles werden se wohl können!

Originally posted by Aunaketh@24. May 2005, 23:49
War es nicth bei den eladar so oder sind die eavy metal typen einfach nicht hinter den schreiberlingen hergekommen, so dass man alte modelle fürn codex benutzen musste...
Beim Codex Eldar war das Problem, dass Jes Goodwin zeitweilig im Krankenhaus war (stand im WD) und so - abgesehen von den Banshees - neue Aspektkirger erst mit dem Codex Weltenschiffe erschienen.

Wundert mich, dass es überhaupt noch mal 3 verschiedene Institutionen geben muss, die immer auf jeweils eine Sorte spezialisiert sind. Eigentlich machen die Space Marines und die Imperiale Armee gar nichts anderes, als gegen Verräter, Ketzer, Dämonen und Aliens zu kämpfen.

Wie schon vorgeschlagen wurde, ein Codex Inquisition mit einigen Spezialisierungen und entsprechenden Truppenmodifikationen hätte ausgereicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie schon vorgeschlagen wurde, ein Codex Inquisition mit einigen Spezialisierungen und entsprechenden Truppenmodifikationen hätte ausgereicht. [/b]
Das sehe ich auch so. Man hätte einfach generell die Inquisition mit Ordo spezifischen Ausrüstungsgegenständen und Einheiten rausbringen können, das hätte vollkommen gereicht. Den Sororitas hätte man dennoch nen eigenen Codex spendieren können. Im Prinzip ist diese X-Jäger getue nichts weiter als Geldmacherei seitens GW das ist ja klar.
Und die wirklich interesanten Codices bzw. Armeen die umbedingt nen neuen Codex brauchen stehen dabei leider hinten an.

Sie sollten lieber daran arbeiten, alle Völker der 6. Edi von WHF mit neuen Armeebüchern und Minis zu versorgen. Waldelfen oder Chaoszwerge würden sich freuen (für erstere ist ja so was schon in Sicht, aber die kleinen Chaoten kriegen vielleicht nie einen).

Stimme auch zu, dass die Imperialen Kampfnonnen durchaus einen eigenen Codex hätten kriegen sollen. Die Inquisition wäre dann unter sich geblieben.

seh ich auch so, sie hätten es vielleciht in etwa so aufbauen sollen wie den chaoten codex, nur halt nich 4 götter osndern halt mit den 3 armen der inquisition drin...

aber die werden sich schon was dabei gedacht haben <_< ...

ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nich vorstellen, wie so ne armee aussehen soll, da die deathwatch bisher ja nur aus inzelnen explorator teams bestand, wie sieht das den aus, wenn die auf einmal in nem landraider angefahren kommen...