Codex Alienjäger

Naja ich habe da jetzt in erste Linie auch mal an 40k gedacht und zwar an Orks, Eldar, Dark Eldar. Diese 3 Völker haben auf alle Fälle nen Codex nötig und das auch in dieser Reihenfolge.

Und Chaoszwerge werden wohl nie ein eigenes Armeebuch erhalten. Dazu ist die Nachfrage einfach zu gering denke ich. Die anderen Völker sind ja eigentlich ausreichend mit Figuren ausgestattet. Was man allerdings mal in Angriff nehmen könnte wären Helden für alle Völker da zum Beispiel die Miniaturenpalette bezüglich Helden bei Zwergen zum Beispiel sehr klein ist. Ich denke mal das sieht bei den meisten Völkern ähnlich aus.

Also ich finde, dass die Lösung mit 3 Institutionen ganz ok ist. Sicher ist es Geldmacherei, aber dies bewegt sich in einem verträglichen Bereich. Die einzelnen Abteilungen der =I= sind einfach zu verscheiden (vom Hintergrund, optisch und vom Flair) und außerdem wären mit dem einen Codex viel zu viele Modelle rausgekommen (3 verschiedene Sorten Inquisitoren, und drei Divisii Militaris)...

Aber mit den Grey Knights und den dann noch kommenden Alien Jägern..... das sieht für mich fast so aus, als ob die "normalen" SM bald arbeitslos wären.... "oh guckt mal ein Orks, den mache ich platt.... och nö stimmt ja der is ja ein Alien, fällt nich mehr in meine Zuständigkeit, scheiße schohn wieder 100 jahre nix zu tuen" ich finde die übertreiben es da ein bischen!
mfg Rebster

Ich denke nicht dass das so ist, dass sie denen die Arbeit wegenhemen 😉

Denke eher sie kommen zum Einsatz wenn's mal richtig dicke kommt (weil ab da werden die wirklich gebraucht)

Genug Bitz für Alienjäger wirds ja bald geben (Symbiontenschädel für Marines sowie den Carnifex Regenerationskopf für Transportfahrzeuge).
Fänd ich krass wenn die Death Watch gegen Alienarmeen Erzfeind bekommen würden, da sie sowieso schon oft genug mit Aliens zu tun bekommen.

Man muss es auch so sehen, dass es bei Weitem mehr Space Marines als Grey Knights (oder Death Watch) gibt. Selbst solche ultraharten Krieger wie die GK könnten nicht gegen die Milliarden von Feinden bestehen, die gegen die Menschheit kämpfen. Deswegen und weil das Imperium auf tausenden von Planeten kämpfen muss kommen sie eher selten zum Einsatz. Wahrscheinlich auch nur dann, wenn es entweder richtig schwere Brocken sind oder man besonders wichtige Aufgaben erledigen muss.