Codex Apocalypse

Hypertrooper

Testspieler
14. Dezember 2005
161
0
6.271
Guten Tag,

Weil vieleicht der Codex Apocalypse kommt. bin ich am überlegen welches Großes Fahrzeug die Space Marines bekommen.
Imperiale Armee bekommt ja den Baneblade, Eldar ihren Titan usw.
Was bekommen jetzt die Space Marines ein Thunderhawk, einen Scout Titan oder ein neues Fahrzeug.
Oder es gibt bald im Codex Apocalypse Regeln zur einer Space Marine Panzerkompanie.
Was für ein Modell wünscht ihr?

<div class='quotetop'>QUOTE(Cpt. Sicarius @ 18.04.2007 - 15:58 ) [snapback]1002805[/snapback]</div>
Ich glaube mal was von ner Landekapsel gehört zu haben!...ist schon bekannt wie groß der Bandeblade/Titan sein wird weil so die größe der Forgeworld Minis sollten ja schon vorhanden sein, oder? Und wie wird sich das Preislich gestalten?[/b]

Landekapsel? :blink: dachte die gibts schon...
Die Minis werden etwa gleich gross (und auch ähnlich gestaltet) wie die Forge-World Modelle, nur aus plastik halt und somit billiger.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 18.04.2007 - 20:54 ) [snapback]1002955[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 18.04.2007 - 19:15 ) [snapback]1002901[/snapback]
Nein, die wird, wie kürzlich erfahren habe 😀 , erst erscheinen.[/b]
Also ist die Landungskapsel bestätigt?
Klingt ja sehr positiv...
[/b][/quote]

Also 100%ig weiß ich nicht, habs aber jetzt schon ein paar Mal gelesen.

DIE Landungskapsel möchte ich sehen. Rundum Panzerung 14, 2 Strukturpunkte, wahlweise Vulcan Mega Bolter oder Inferno Gun für 300 Punkte und das bei automatisch lahmgelegt... 🙄
Immerhin gehts hier um Kriegsmaschinen und die bisherige Landungskapsel kann man wohl nicht wirklich als Kriegsmaschine bezeichnen 😉. Ich jedenfalls wäre sehr enttäuscht, wenn Imps nen Baneblade bekommen und Space Marines nur ne Landungskapsel, die ohnehin schon im Codex vorhanden ist.

Trotzdem könnte GW natürlich so langsam mal die Landungskapsel rausbringen, aber halt nicht für den Codex Apocalypse.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 19.04.2007 - 09:12 ) [snapback]1003097[/snapback]</div>
Also 100%ig weiß ich nicht, habs aber jetzt schon ein paar Mal gelesen.[/b]
Hey, ich nehme dich hier beim Wort und berufe mich auch vor Gericht auf deine Aussage! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sophus @ 19.04.2007 - 10:27 ) [snapback]1003129[/snapback]</div>
Ich jedenfalls wäre sehr enttäuscht, wenn Imps nen Baneblade bekommen und Space Marines nur ne Landungskapsel, die ohnehin schon im Codex vorhanden ist.[/b]
Die SMs haben nun mal keine Kriegsmaschinen (bis auf eventuell das Thunderhawk), was soll also sonst für sie rauskommen?
Ich würde es als eine gute Lösung sehen jetzt die Kapsel auf den Markt zu werfen...

Es soll, laut einem Studiomitarbeiter, Regeln für alle möglichen "neuen" einheiten geben: Baneblade, Stompa, Thunderbolt, Marauder (inkl. neuer Luftkampfregeln)... Als Modelle sollen aber wohl nur der Stompa und der Baneblade erscheinen.
Allerdings halte ich es auch für möglich, dass fehlende Modelle aus anderen Codices (z.B. Landungskapseln und Vindicator) nachgereicht werden. Ist allerdings nur eine Einschätzung von mir.

Man könnte zum Beispiel einen kleinen Titan als Alliierten in die Armeeliste integrieren. Es gibt ja schließlich genug Artworks auf denen Space Marines im gemeinsamen Kampf mit Titanen zu sehen sind, obwohl diese eigentlich nicht zu den Space Marines gehören.
Eine andere Möglichkeit wäre erheblich modifizierte Versionen des Landraiders oder der Rhino-Chassis rauszubringen.
Im Endeffekt bleibt aber alles Spekulation und wenn GW der Sinn nach einer Landungskapsel steht, dann geb ich mich zur Not auch damit zufrieden...

<div class='quotetop'>ZITAT(Pallanon @ 19.04.2007 - 13:09 ) [snapback]1003200[/snapback]</div>
Vielleicht diesen, im Fluff immer mal wieder angesprochenen Panzer, der zwischen Rhinochassis und Land Raider liegt.[/b]
Wie heißt der denn, bzw wo wurde der erwähnt?
Irgendwie steh ich bei der Beschreibung zur Zeit auf dem Schlauch... 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Pallanon @ 20.04.2007 - 08:43 ) [snapback]1003569[/snapback]</div>
Er wurde mehrfach erwähnt, als das Modell des Land Raiders rauskam. Außerdem findet man Hinweise auf diesen Panzer im Imperial Armour II, bei den Beschreibungen der Land Raider und ihrer Varianten.[/b]
Ah, du sprichst vom Land Enigma!
Aber dessen Existenz ist zur Zeit nur Spekulation und wird im Imperium verfolgt.