Codex: Apokalypse für Tyraniden

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich bin momentan nicht ganz auf dem Laufenden und das (fast) allwissende Internet hält auch nicht allzuviele Informationen für die Rolle der 'Nids in Codex: Apokalypse bereit.

Bis jetzt konnte ich nur folgendes rausfinden:
* Hive Mind Brood - $125
* Mycetic Brood - $175
* Hive Endles Swarm - $175
Was im einzelnen drin ist, ist nicht bekannt.
Und ein Trygon aus Plastik soll noch rauskommen... (Ein Hierodule fänd ich schöner ^^)

Oder gibts noch mehr Input? 😀

Ah da gibt's ja noch dieses Datasheet gewurstel... Ich post es einfach mal dazu:
Tyranids
-"More bodies than bullets!" 3-4 Termagaunt and 3-4 Hormagaunt broods (all at least 20 models). Swarms may keep returning to the table and any unit shooting at them that rolls 5 or more 6's to hit, does nothing for shooting that turn against that swarm.

-Hive Mind formation consisting of a Hive Tyrant, 3+ Tyrant Guard and 5+ Zoanthropes. The formation gets some additional psychic powers and amplifies the warp blast of the Zoanthropes.

- RUMORED - Trygon swarm of 1 Trygon leading 6+ Raveners

Naja es ist halt für GROSSE Spiele angelegt, wobei Mycetic sich wohl am interessantesten anhört, aber ~150€ nur für Landungsdinger auszugeben oder halbwegs gescheite Tyrageländestücke... ^^
Nicht ganz meine Preisliga 😉

Weitere Stückchen konnt ich dem Internet entlocken...
Originally posted by http://astronomican.com/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&id=66601&catid=36+--><div class='quotetop'>ZITAT(http://astronomican.com/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&id=66601&catid=36)</div>
Tyranids Mycetic Assault Storm (5 or more carnifex all deepstriking at once)[/b]
Originally posted by http://forums.tauonline.org/index.php?topic=51777.msg1058399988@
- Two new boxed sets that look pretty sweet. The Mcyetic Assault Brood will have 5 Deep-Striking Carnifexes, and the Endles Swarm should contain lots of Gaunts.
<!--QuoteBegin-http://warseer.com/forums/showthread.php?t=92804&page=3

DIRECT tyranid hive mind brood - the rumoured 3 carnifex squad? although hive mind seems to implicate hive tyrants?
DIRECT Tyranid mycetic assualt squad - lots and lots of warriors with rippers/spore mines? 175$
DIRECT Tyranid endless swarm - lots of guants

Also doch keine Landungssporen... 🙁
Aber wenn das mit den Fexen wahr ist, hab ich wahrlich einen Grund zumindest eine Box von zu kaufen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 19.08.2007 - 16:39 ) [snapback]1061275[/snapback]</div>
Dabei muss ich grad irgendwie an die Sporenangriff Regel der Tyras ausm BBB (3.Edi Regelbuch) denken, da konnte auch die gesamte Tyraarmee schocken.[/b]

Das wär toll wenn das wiederkommen könnte 😉
Oder halt die andere Option mit Infiltration. (Keine U, Synapsen doppelte Kosten)

Würd wieder bissel Variation in die Tyraflotten bringen...

Irgenwie hab ich die Befürchtung das ich in nächster Zeit mehr Carnifexe in meinem Biomassepool finden werde 😀
Auch die Formation von Schwarmi + Wachen + Zoans klingt sehr interessant, mal schauen was da rauskommt. (Ein Warpblitz mit der Mega 10 Zoll Schablone vielleicht)
Was mich aber am meisten interessiert, was die Tyras wohl gegen Kriegsmaschinen ala Baneblade bekommen, vorallem diese endlosen Gantenschwärme. Vielleicht ne Sonderregel wo Ganten und Absorber sich in Ritzen der Maschinen reinzwängen und da dann deren innere Systeme kurz machen. (ab 10 Ganten in direktem Kontakt mit dem Panzer gilt jeder weitere Gant in Kontakt als Streifschuss oder so 😛h34r: ) Aber schon diese Regel in HTPs erstem Post, wo den anderen die Muni ausgeht klingt schonmal lustig ^^
ka warum aber bei mir hat GW die Vorfreude an Apokalypse geweckt, bleibt nur zu hoffen das sie auch was draus machen.

PS: Bitte keine Landungssporen von GW, dann sehen meine selbstgemachten ja wieder mies aus ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 20.08.2007 - 00:53 ) [snapback]1061540[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Was mich aber am meisten interessiert, was die Tyras wohl gegen Kriegsmaschinen ala Baneblade bekommen,[/b]

Von Designerseite aus sicherlich 5 schockende Nahkampfkarnifexe 😉 Wenn sie keiner auf Panzerverhaunahkampf spielt kann da ja keiner der Regelbuchschreiber was für 😛
[/b][/quote]

Nur leider dürfen die ja nicht im selben Zug angreifen wenn sie schocken. Hoffentlich wird das für die Carnis ausgehebelt dann stimm ich dir da voll und ganz zu 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 19.08.2007 - 17:00 ) [snapback]1061279[/snapback]</div>
--------------------
I am more than a fish
I am more than a man
Death will rise from the tide
I AM MURLOC!
I am king of the sea
But I'm not Aquaman
Death will rise, hear my cry:
I AM MURLOC![/b]

Ragrlllarglargl! 😀

Und um nicht komplett offtopic zu sein... 😉
Im Apokalypse-Regelbuch sind 2 Legendäre Einheiten (Hierophant-Biotitan, Jagdhierodule) sowie 4 Kampfverbände (Tunnelschwarm, Synapsenrotte, Schwerer Angriffsschwarm, Endloser Schwarm) für die Tyraniden enthalten. Zu einigen der Sonderregeln finden sich in den entsprechenden Apokalypse-Thread hier im Forum schon genug Hinweise 😉

Leckerschmecker! 😛artytime2:

Ich glaub ich werde wohl Chaos aufschieben oder ganz drauf verzichten müssen ^^
Barbed Hierodule (ist mir sogar lieber als der olle Trygon 😉) und die Carnifex-Schocktruppen kommen auf jeden Fall auf die Must-Have Liste... (Neuralfexe, ein "Einauge" und noch irgendein Fex, vllt mach ich auch einen Baby-Hierophanten draus ^^)

Das hört sich ja alles echt spaßig an. Vor allem wenn man so Dinge wie Endloser Schwarm und so Sachen hört. Also meine Tyras werden auf jeden Fall mindestens auf Apokalypseniveau hochgeschraubt 🙂.

Die Regel "More bodies than bullets" hört sich auch recht nett an. Errinert mich an den Alienfilm wo die Aliens durch den Tunnel stürmen bis die Autokanonen keine Munition mehr haben 😀

Da jetzt weitere Infos durchgesickert sind...

Die Gantenflut
http://us.games-workshop.com/games/40k/apo...Nid_Endless.htm
160€
Entspricht: 7,5 Gantenboxen, ~225€ = 65€ Ersparnis!

Das Carnifex-Bombardement
http://us.games-workshop.com/games/40k/apo...MyceticSwrm.htm
160€
Entspricht 5 Carnifexe, 175€ = 15€ Ersparnis... <_<

Das Synapsennetz
http://us.games-workshop.com/games/40k/apo...veMindBrood.htm
120€
Entspricht 1 Hive-Box, 4 Wachen und 4 Zoantrophen Blistern, 165€ = 45€ Erparnis!

Also im großen und ganzen lohnt sich die beste Box von den 3en garnienienüscht vom Ersparnis her... 🙁
Jetzt bleibt die Frage offen ob die Dinger GW Only sind oder ich auch bei div. Einzelhändlern zuschlagen kann.

Schade Schade, 15€ sind ja leider nicht der Rede wert. Dann doch lieber noch ein paar einzelne Carnis oder ne Streitmacht. Die Gantenbox klingt vom Preis/Leistung dagegen recht gut. Erstmal 65€ sparen und wenn wirklich genug Zeug für alles Hormas UND alles normale Ganten dabei ist, füllt sich die Bitzbox unheimlich. Und die 3. Box ist irgendwie . . . . naja schwer zu sagen. Ein Zoa und eine Wache weniger und ein Schwarmi mehr wäre natürlich sinnvoller aber so kann man es auch gut für 2 Leute nehmen die noch Zoas und Wachen brauchen.
Leider etwas enttäuschend, aber irgendwo ist immer ein Hacken. Ach btw. was ist eigentlich mit Symbis bei Apo? Das was man bisher lesen konnte hat ja garnix mit den kleinen Kahlköpfen zu tun.

Wär bestimmt interessant gewesen, wenn sie Symbiontenkulte in Apokalypse eingebunden hätten...
Viel brauchen sie ja nicht machen, nur zwei bestehende Auswahlen (Symbiarch, Symbiont) + 2 neue Einheiten (Hybriden, Magus) einer Imperialen Armee oder ähnlichem anschließen, und schon hätte man die neue Armee fertig.

Und so dumm find ich die Synapsenbox nicht, ich könnte sie halbwegs gebrauchen *gg*
Ein zweiter Hive, die Wachen kann ich so auf beide Hives aufteilen (und da ich schon 2 Wachen hab, hätten die Hives je 3 Wachen), nur die Trophen sind dämlich... <_<

Carnibox ist nur nett wenn man die zusätzlichen 10-15% in Onlineshops bekommt.

Ich sagte nie das die Synapsenbox dumm sei ^^
Hab zwar schon 2 Tyranten aber könnte noch nen geflügelten mit Neuralfressern gebrauchen, Zoas hab ich noch garkeine und Wachen hab ich schon eine und da würde ich nur 2 nehmen wollen. Blieben bei mir mind. 1 Zoa und 2 Wachen übrig. Mal schauen ob ich bei mir wen finde der die gebrauchen kann, dann vielleicht.
Trozdem trauer ich noch um die Carnibox. Auch mit Rabatten bei Onlineshops hatte ich mir mehr erwartet <_<
Das mit dem Symbi Kult wäre ja was für dich gewesen, aber GW Regeln zu dem Hierophant und dem Hierodule sind doch auch immerhin was. (auch wenn ich beide nicht sehr hüpsch finde)

<div class='quotetop'>ZITAT(Omega - Leviathan @ 29.08.2007 - 21:34 ) [snapback]1067074[/snapback]</div>
Das mit dem Symbi Kult wäre ja was für dich gewesen, aber GW Regeln zu dem Hierophant und dem Hierodule sind doch auch immerhin was. (auch wenn ich beide nicht sehr hüpsch finde)[/b]

Türlich wäre das was für mich gewesen, aber was soll man machen 😉
Aber wozu GW Regeln für Modelle die GW nicht rausbringt... <_<
So'n Jagdhierodule mit beiden Optionen wär was feines gewesen ^^

Wieder neue News...
http://uk.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=10

Direct Only wird wahrscheinlich so viel heißen das man die Boxen nur im GW beziehen kann und Einzelhändler gar kein Zugriff haben werden. Also demnach ist die Carnifex (Schnaps-)Idee für mich erst mal gestorben... <_<

Wär bestimmt interessant gewesen, wenn sie Symbiontenkulte in Apokalypse eingebunden hätten...
Viel brauchen sie ja nicht machen, nur zwei bestehende Auswahlen (Symbiarch, Symbiont) + 2 neue Einheiten (Hybriden, Magus) einer Imperialen Armee oder ähnlichem anschließen, und schon hätte man die neue Armee fertig.[/b]
Regeltechnisch darf man sich in Apo glaube ich mit jedem Verbünden, egal wie unfluffig das ist. Also Symbionten + Imps sind okay. Für Hybriden und nen Magnus dürften sich auch in den unzähligen Armeelisten anderer Völker passene Regeln finden.