Codex Cybot? [Update 23.9.09]

Eine Ork Bot liste kostet aber viel weniger und sind viel mehr fahrzeuge drinnen und alle haben dann meist einen 4+ Decker.

Für den Preis eines Cybots bekommt der Gegner 3 Killabotz
2x Mek mit Feld und grotzen
2x Gargbot (voll aufgerüstet) als Standards
3x3 Killcans mit Fette Wummen für nur 800P.

du bekommst dafür 2x5 Scouts plus Forgemaster plus 4 Cybots

ist mMn überhaupt nicht spielbar dagegen

Naja finde das jetzt nicht so schlimm das der gegner in der regel mehr aufstellen kann.

Orks haben natürlich mehr maschinen auf dem Feld aber mit BF2 und Ini 3 sind sie sowohl im Nahkampf als auch im Schuss schlechter so das sie wenn sie auf mich zu laufen schon gut was einstecken müssen, trotz Deckungswurf durch den Mek.

Carnis sind zwar krass wegen den LP und RW aber auch sie haben nur max. Ini 2 und das Neurofrexx mit tausend schuss hat nur S:6

Im Nahkampf haben sie wie die Orks viele Attacken aber mit Ini 2 schlag ich erstmal drauf und wenn der Carni dann schon angeschlagen ist geht der kaputt bevor er was machen kann.

Der Schwarmtyrant ist halt übel mit Flügeln usw.... macht der sicherlich böse aua.

Wie gesagt ich schau mal und werd hier dann die tage mal meinen Codex zeigen.

Ich find´s zwar witzig für eine Funliste, aber wäre es nicht etwas teuer und aufwändig, sich die ganzen Cybots just for Fun zu kaufen?

Mit was anderem außer ner anderen Cybotarmee oder so will man dagegen eh nich spielen...

Pha, meine Tau wienern schon mal den Lack der Kolosse auf Hochglanz. Ich sehe da eigentlich keine Probleme. So eine Liste ist sehr elitär und einseitig, mit entsprechender Feuerkraft nimmt man die im Nullkommanix auseinander.

Orks haben natürlich mehr maschinen auf dem Feld aber mit BF2 und Ini 3 sind sie sowohl im Nahkampf als auch im Schuss schlechter so das sie wenn sie auf mich zu laufen schon gut was einstecken müssen, trotz Deckungswurf durch den Mek.
1. BF 3 (im Falle von Killakans) und 2. Ini 2.
Insofern schießen die gut genug zurück dasses für ein paar loyale Cybots reichen sollte.
Und am Ende wird dich das 3:1 Verhältnis dann doch einfach überschwemmen denn so toll sind die loyalen Cybots dann doch nich, dass sie gegen soviele Killakans bestehen könnten.

Pha, meine Tau wienern schon mal den Lack der Kolosse auf Hochglanz. Ich sehe da eigentlich keine Probleme. So eine Liste ist sehr elitär und einseitig, mit entsprechender Feuerkraft nimmt man die im Nullkommanix auseinander.
Ja ok, 1 Volk, dasses kann...

wenn du einfach ideen für cybots brauchst daran mangelt es sicher nicht.
Kampfroboter sind ja ausserhalb von WH40k durchaus üblich. Ich würd da einfach mal schamlos klauen.

Unterstützungsybot:
Whirlwindwerfer ohne nahkampfwaffe. (also links und rechts raketenlafetten) Sieht als umbau bestimmt cool aus.

4-Füssiger cybot mit geschütz auf dem Rücken

Elite:
Crusader mit schwert und Schild

Sturm:
Was mit Sprungmodul vielleicht?
(Death from above...)

Zu: "Gestählt im Kampf" Hast du mal den SW codex gelesen da wird irgend so ein charkatermodell in cybotrüstung zum missionsziel sobald er unten ist. fand ich eigentlich ganz gut angesichts der tatsache das ja wohl die rüstung als auch die dörrpflaume die drin ist wohl irgendwie besonders sind/waren. Find ich besser als schwadronenregel völlig aushebeln nur damit man mehr bots reinkriegt.

Alternativ kannste dann auch gleich richtung Chassis bei BT gehen und cybots je nach Panzerung als standard sturm elite und unterstützung definieren und ihnen je nach klassifikation Waffen zuweisen. Sturm nur reichweite 24 oder geringer / unterstützung keine nahkampfarme / Elite mindestens front 13/14 Standard keine panzerung höher als 12 keine synchro waffen...

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist wenn ich den Cybots die Schwadron Regel gebe ist ein lahmgelegt = zerstört und das ist bei knapp 120P+ für einen Cybot einfach zu übel und spiel entscheident.

Das mit dem Missionziel für einen zerstörten cybot ist bei dem Besonderen Charactermodell bei den Space Wolfs und wollte ich jetzt nicht für jeden Char Cybot übernehmen.

Das mit den 4 Beinigen Cybots ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, bin eh auch ein Anime Fan und da gibts genug Mechs aber das muss man auch erstmal umsetzen können aber wenn ich eine idee haben wie ich den unterbau bauen kann (oberteil ist dann wieder ein normaler Cybot rumpf) dann kann man durch aus eigendlich jeden Panzer der SMs als Cybot variante umbauen.

Cybot mit Spungmodul finde ich jetzt nicht so toll, darüber haben wir damals immer in der Spielrunde bei uns Witze gemacht wenn GW sowas rausbringen wollte.
Was ich mir überlegt habe ist ein Cybot der auf Ketten Fährt und somit schneller vor kommt (vieleicht Bike Sonderregel mit Boosten usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Sprungmodul lasse ich mir mal durch den kopf gehen.

Momentan bin ich am Ordenpriester Cybot, normalen Cybots und 3 Mortis (mit doppel Autokannone) am basteln.

Als nächstes will ich mir was für den Tech Cybot einfallen lassen.
Der soll als Nahkampfarm ein art Servoarm bekommen (oder halt sowas wie aus Alien 2 der Power Lifter...ein ein arm)
Dann als beschusswaffe eben diesen Strahler oder updatebar auf die Salven Kannone, sieht sicherlich lustig aus.
Ausserdem soll er die fähigkeit haben andere Cybots zu Reperieren bzw. sich selbst.

die bilder sehn halt nicht grade warhammer 40.000 mäßig aus

In der Tat.

Bist du dir sicher, dass loyale Space Marines die richtige Armee sind, um deine Ideen umzusetzen? Vielleicht wären Tau oder Necrons besser geeignet. Eventuell auch Chaos, wenn man an Dämonenmaschinen denkt. Immerhin haben die ja auch eine Geissel.

Na dann mal eine kleine Anregung von mir^^

Unterstürzung:
Mortis Cybot
Einheitsgrösse 1-3
KG BF S Panzerung I A MW
4_ 4 _ 6 12/12/10 4 2 10

Bewaffnung: 2 Syncro Schwere Bolter
Optionen: Ersetze die 2 Synchro. Schw. Bolter durch:
2 Synchro. Maschinenkanonen 20p
2 Synchro. Raketenwerfer 35p
2 Synchro. Laserkanonen 50p

Ausrüstung:

Wenns gefällt einfach Bescheid sagen dann mach ich weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
Für Sturm würden mir die alten Bruderkriegs cybots einfallen. Die waren damals ja wenig mmehr als eine (noch) masivere Termirüstung. Man könnte ja sagen, dass z.B. die Iron Hands noch welche dieses alten Typs rummliegen haben.

KG BF S Panzerung I A MW
4__4_5_11/11/10_4_3_10

Sonderregel: Sprinten
Ausrüstung Cybot-NKW und Synch schw. Bolter

Cybot_Horus_Heresy.jpg

moz-screenshot-1.jpg
moz-screenshot-2.jpg
moz-screenshot-3.jpg

Zuletzt bearbeitet: