CODEX: DÄMONEN - was haltet Ihr davon und werdez Ihr danach spielen?

Klingt schon mal reizvoller, aber auch nicht wirklich lohnenswert...

Ist halt mehr für die Leute interessant die bei Fantasy schon eine Dämonenarmee spielen, sodass sie auch nach 40k springen könnten.

Ich werde es wohl höchstens bei ner Box Horrors wenn sie gut ausschauen (gibts eigentlich schon Bilder?)

werd den nicht kaufen, ich find's total bescheuert, dass die Dämonen net in die CSM Liste integriert werden können.
Wie war das noch gleich laut Hintergrund: Dämonen brauchen einen Wirt, oder ein Tor, dass ihnen erlaubt in die reale Welt zu kommen.... och, nö jetzt nimmer sie haben den unheiligen Dosenöffner gefunden und machen des ganz alleine...
Teusch ich mich oder kam ne reine Dämonen Armee noch NIE vor im ganzen Hintergrund?
Ich hasse nachträgliches umdichten des Fluffs, und wenn sowas zehnmal von GW selbst kommt!
dann nutz ich lieber nur die 08/15 Dämonen ne neue Armee fang ich deswegen garantiert nicht an!!!

werd den nicht kaufen, ich find's total bescheuert, dass die Dämonen net in die CSM Liste integriert werden können.
Wie war das noch gleich laut Hintergrund: Dämonen brauchen einen Wirt, oder ein Tor, dass ihnen erlaubt in die reale Welt zu kommen.... och, nö jetzt nimmer sie haben den unheiligen Dosenöffner gefunden und machen des ganz alleine...
Teusch ich mich oder kam ne reine Dämonen Armee noch NIE vor im ganzen Hintergrund?
Ich hasse nachträgliches umdichten des Fluffs, und wenn sowas zehnmal von GW selbst kommt!
dann nutz ich lieber nur die 08/15 Dämonen ne neue Armee fang ich deswegen garantiert nicht an!!!

Doch, sie kommen schon vor. Ein halbwegs potenter Psioniker auf ner Makropolwelt (einfach mal als Szenario) öffnet "aus versehen" ein Tor in den Warp - Schwupps! Da kommen die Dämonen, denn die GKs sind zu langsam gewesen 😉 Der Psioniker wird indes entweder: - von den Dämonen als erstes Opfer genutzt
-mutiert oder sowas
- ist bei der Menge der Dämonen vernachlässigbar

Naja, zur Zeiten der 2nd Ed gabs Dämonenwelt Armeen, aber die bestanden noch aus Tiermenschen, Mutanten, Mintotauren, Trollen, Kultisten UND Dämonen, und nicht nur aus Dämonen, also von da an...

Ich find auch die Idee mit der 1 LP monstr. Kreatur doof.

Ja. Die Dämonenwelten gibts ja noch immer. Von daher kann man sich den Fluff zusammenreimen. Es passt also. 😉

Ich werde definitic keine reine Dämonen spielen!
Die Miniaturen finde ich nicht so toll und den Fluff mag ich auch net.

Ist es schon offiziell, dass man die Dämonen nicht mit Marines spielen kann?
Offiziell ist es, wenn der Codex raus ist 😉

Ich denke aber, dass es wohl eher so bleiben wird. Die Punkte der Armee werden darauf ausgelegt sein, wie man Dämonen beschwören kann. Deswegen kostet ein E-Waffenschwingender Zerfleischer auch nur 14 Punkte - dieser hat dafür aber eben keine Rhinos, Bikes und Raptoren, die ihn relativ sicher an der Front beschwören.

Greg

ich werde mir mit Sicherheit eine kleine Armee aufbauen, da ich
1. bereits etliche Dämonen besitze, die ich momentan ja nicht spielen will/ kann
2. ich endlich wieder einen anständigen Gegner für meine Grey Knights haben will, um daheim Schlachten epischen Ausmasses auszufechten, wenn die Frau meines Herzens wieder mal Nachtschicht hat...