Ich hab mich grade hierher verirrt,
und finde ein Thema sehr spannend.
Da du die Armee warscheinlich nicht auf tunieren spielen möchstest würde Ich dir auch zu einem eigenen Codex raten.
Bzw. Einheiten aus verschieden Büchern nehmen.
So würde ich mich hauptsächlich an Eldar und Tau orientieren.
Vielleicht auch noch etwas Imperiale Armee + eigene Einheiten.
Ich hab mal aus dem Stehgreif was überlegt.
Allerdings geh ich nur von den Regeln aus, die die Einheiten normalerweise haben
HQ:
Runenpriester (Eldar)
Finde ihn eigentlich genz passend, als spirituellen Führer der Armee.
Das Profil könnte man noch leicht abändern.
also z.B. W2 oder ähnliches.
Ausrüstung neu wählen.
Kroot Weiser (Tau)
Als Anführer einer Kriegersippe, der gegebenen falls noch die Möglichkeiten hat E-Waffen + bessere Rüstungen zu bekommen.
Elite:
Harlequine (Eldar)
Passen meiner Meinung nach hervorragend.
ich stell mir Enoulians sehr fischig vor, was den Retter darstellt.
und wendig sind sie meiner Meinung nach auch.
Also für die Elite der Elite die Regeln
Krootox Rudel (Tau)
Man könnte sie als Rudel von 3-5 Modellen spielen.
Quasi Enoulian, der auf irgend einem mergwürdigem Tier in die Schlacht zieht.
Geister (Tau)
Da bekannt ist, dass sie Technologie besitzen, könnte es ja sein, dass sie alte Servorüstungen und Sprungmodule besitzen, umbauen, etc.
Psioniker Kampftrupp (Imperiale Armee)
Geistig gebildete, welche die anderen Krieger und Trupps unterstützen.
Halblinge (Imperiale Armee)
Scharfschützen halt...^^
Standard:
Kroot (Tau)
Der ganz normale Krieger...
Auf Nahkampf getrimmt. allerdings würde ich sie auf 6Punkte spielen mit einem RW5+ aber S3
Gardisten (Eldar)
Fehrnkämpfer, wahlweise mit Lasergewehren, oder Shurikenkatapulten ausgerüstet.
für mehr Punkte auch mit Pulsgewehr, oder Bolter
Stäflinge (Imperiale Armee)
Weiß nicht wofür, aber hab sie erstmal mit aufgeführt...^^
Sturm:
Kroot Hunde (Tau)
Unterstützung:
Waffenteamtrupps (Imperiale Armee)
Man braucht ja auch was gegen die großen sachen ne...^^
Das wär das, was mir momentan einfallen würde.
Ich würde dann bei Interesse noch eine Waffenkammer für die Armee erstellen, wie es in den alten Codizen der Fall war.
Somit hätten dann Truppführer, sowie HQs die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Wenn du gerne noch Fahrzeuge spielen möchtest, hab ich da leider garkeine Idee dazu, momentan, aber wie gesagt. bei interesse deinerseits, würde ich mir auch nocheinmal Gedanken machen.
@Felix1996: Deinen HQ finde ich persönlich zu billig, für das was er kann.
Sonst sind es ja nur Krootregeln oder?!
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Lg Lukey