Codex der Enoulians + Figuren

Die_stumpfe_E.-Faust

Aushilfspinsler
18 Oktober 2011
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Mischung aus Tau und Chaos. Also nicht von den Namen, den Einheiten her bla bla, sondern von den Werten und evtl. vom Fluff.

Z.B. Kroot: Wegen den Waffen, also als Standardwaffe.
Z.B. Chaos: Wegen den Einheiten.

Nur so ausm Stehgreif, für ausführlicheres müsste ich mich mal mehr damit befassen.

wie kommst du auf Chaos wenn ich fragen darf??? das mit Krootwaffen is ne gude idee
 

Felix1996

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wie kommst du auf Chaos wenn ich fragen darf??? das mit Krootwaffen is ne gude idee

Wegen den Einheiten, also z.B. von den Kroots, kann man halt nen einfachen Kroot nehmen, und dazu ne Mini gestalten mit ner KrootKnarre, die gut im Nahkampf ist, also halt die Kroot-Werte und Waffen, aber andere Mini und Namen. Und auf Chaos komme ich, wegen der Auswahl, man könnte es dort genau so machen wie bei den Kroot, andere Mini und Name, aber gleiche Waffen und Werte. Also praktisch das die Enoulians ne Art Räuber"bande" sind.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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Die_stumpfe_E.-Faust

Aushilfspinsler
18 Oktober 2011
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Da ich den Codex der Tau habe, also auch die Kroot-Werte, könnte ich ja mich mal hinsetzen und einfach mal mit den Kroot-Werten so spielen wie ich das meine ;)[/QUOTE/]
das mit den Krootwerten finde ich cool dennoch brauch ich noch ideen für Minis :cool: , das mit dem Choas und so gefällt mir nicht. LG DsE.-Faust
 

Felix1996

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Ach mensch, sry, ich mach das jetzt, wird gleich editiert :)
Ist aber nur ne "Rohform", sprich Regel-Entwürfe, bzw. Profil-Entwürfe, aber siehst ja dann ;)

HQ:

Enoulian-Weiser

Pkt. | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW

50 | 5 | 4 | 5 | 3 | 2 | 4 | 4 | 10 | 3

Standard:

Krieger

Pkt. | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW

7 | 4 | 3 | 4 | 3 | 1 | 3| 2 | 7 | 2

Boss (d. Krieger)

Pkt. | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW

+21 | 4 | 3 | 4 | 3 | 1 | 3 | 3 | 8 | 3

Hund

Pkt. | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW

6 | 4 | 0 | 4 | 3 | 1 | 5 | 3 | 6 | -

Reiter (auf Tier)

Pkt. | KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW

35 | 4 | 3 | 6 | 3 | 3 | 3 | 3 | 7 | 3

So, dass wars erstmal.

Waffenwerte ect hab ich noch nicht. Kann ich aber auf Wunsch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr-Lukey

Greifenritter
Moderator
14 April 2011
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Ich hab mich grade hierher verirrt,
und finde ein Thema sehr spannend.

Da du die Armee warscheinlich nicht auf tunieren spielen möchstest würde Ich dir auch zu einem eigenen Codex raten.
Bzw. Einheiten aus verschieden Büchern nehmen.

So würde ich mich hauptsächlich an Eldar und Tau orientieren.
Vielleicht auch noch etwas Imperiale Armee + eigene Einheiten.

Ich hab mal aus dem Stehgreif was überlegt.
Allerdings geh ich nur von den Regeln aus, die die Einheiten normalerweise haben ;)

HQ:
Runenpriester (Eldar)
Finde ihn eigentlich genz passend, als spirituellen Führer der Armee.
Das Profil könnte man noch leicht abändern.
also z.B. W2 oder ähnliches.
Ausrüstung neu wählen.
Kroot Weiser (Tau)
Als Anführer einer Kriegersippe, der gegebenen falls noch die Möglichkeiten hat E-Waffen + bessere Rüstungen zu bekommen.

Elite:
Harlequine (Eldar)
Passen meiner Meinung nach hervorragend.
ich stell mir Enoulians sehr fischig vor, was den Retter darstellt.
und wendig sind sie meiner Meinung nach auch.
Also für die Elite der Elite die Regeln ;)

Krootox Rudel (Tau)
Man könnte sie als Rudel von 3-5 Modellen spielen.
Quasi Enoulian, der auf irgend einem mergwürdigem Tier in die Schlacht zieht.
Geister (Tau)
Da bekannt ist, dass sie Technologie besitzen, könnte es ja sein, dass sie alte Servorüstungen und Sprungmodule besitzen, umbauen, etc.
Psioniker Kampftrupp (Imperiale Armee)
Geistig gebildete, welche die anderen Krieger und Trupps unterstützen.
Halblinge (Imperiale Armee)
Scharfschützen halt...^^

Standard:
Kroot (Tau)
Der ganz normale Krieger...
Auf Nahkampf getrimmt. allerdings würde ich sie auf 6Punkte spielen mit einem RW5+ aber S3
Gardisten (Eldar)
Fehrnkämpfer, wahlweise mit Lasergewehren, oder Shurikenkatapulten ausgerüstet.
für mehr Punkte auch mit Pulsgewehr, oder Bolter
Stäflinge (Imperiale Armee)
Weiß nicht wofür, aber hab sie erstmal mit aufgeführt...^^

Sturm:
Kroot Hunde (Tau)

Unterstützung:
Waffenteamtrupps (Imperiale Armee)
Man braucht ja auch was gegen die großen sachen ne...^^

Das wär das, was mir momentan einfallen würde.
Ich würde dann bei Interesse noch eine Waffenkammer für die Armee erstellen, wie es in den alten Codizen der Fall war.
Somit hätten dann Truppführer, sowie HQs die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Wenn du gerne noch Fahrzeuge spielen möchtest, hab ich da leider garkeine Idee dazu, momentan, aber wie gesagt. bei interesse deinerseits, würde ich mir auch nocheinmal Gedanken machen. ;)

@Felix1996: Deinen HQ finde ich persönlich zu billig, für das was er kann.
Sonst sind es ja nur Krootregeln oder?!

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Lg Lukey
 

Die_stumpfe_E.-Faust

Aushilfspinsler
18 Oktober 2011
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Ich hab mich grade hierher verirrt,
und finde ein Thema sehr spannend.

Da du die Armee warscheinlich nicht auf tunieren spielen möchstest würde Ich dir auch zu einem eigenen Codex raten.
Bzw. Einheiten aus verschieden Büchern nehmen.

So würde ich mich hauptsächlich an Eldar und Tau orientieren.
Vielleicht auch noch etwas Imperiale Armee + eigene Einheiten.

Ich hab mal aus dem Stehgreif was überlegt.
Allerdings geh ich nur von den Regeln aus, die die Einheiten normalerweise haben ;)

HQ:
Runenpriester (Eldar)
Finde ihn eigentlich genz passend, als spirituellen Führer der Armee.
Das Profil könnte man noch leicht abändern.
also z.B. W2 oder ähnliches.
Ausrüstung neu wählen.
Kroot Weiser (Tau)
Als Anführer einer Kriegersippe, der gegebenen falls noch die Möglichkeiten hat E-Waffen + bessere Rüstungen zu bekommen.

Elite:
Harlequine (Eldar)
Passen meiner Meinung nach hervorragend.
ich stell mir Enoulians sehr fischig vor, was den Retter darstellt.
und wendig sind sie meiner Meinung nach auch.
Also für die Elite der Elite die Regeln ;)

Krootox Rudel (Tau)
Man könnte sie als Rudel von 3-5 Modellen spielen.
Quasi Enoulian, der auf irgend einem mergwürdigem Tier in die Schlacht zieht.
Geister (Tau)
Da bekannt ist, dass sie Technologie besitzen, könnte es ja sein, dass sie alte Servorüstungen und Sprungmodule besitzen, umbauen, etc.
Psioniker Kampftrupp (Imperiale Armee)
Geistig gebildete, welche die anderen Krieger und Trupps unterstützen.
Halblinge (Imperiale Armee)
Scharfschützen halt...^^

Standard:
Kroot (Tau)
Der ganz normale Krieger...
Auf Nahkampf getrimmt. allerdings würde ich sie auf 6Punkte spielen mit einem RW5+ aber S3
Gardisten (Eldar)
Fehrnkämpfer, wahlweise mit Lasergewehren, oder Shurikenkatapulten ausgerüstet.
für mehr Punkte auch mit Pulsgewehr, oder Bolter
Stäflinge (Imperiale Armee)
Weiß nicht wofür, aber hab sie erstmal mit aufgeführt...^^

Sturm:
Kroot Hunde (Tau)

Unterstützung:
Waffenteamtrupps (Imperiale Armee)
Man braucht ja auch was gegen die großen sachen ne...^^

Das wär das, was mir momentan einfallen würde.
Ich würde dann bei Interesse noch eine Waffenkammer für die Armee erstellen, wie es in den alten Codizen der Fall war.
Somit hätten dann Truppführer, sowie HQs die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Wenn du gerne noch Fahrzeuge spielen möchtest, hab ich da leider garkeine Idee dazu, momentan, aber wie gesagt. bei interesse deinerseits, würde ich mir auch nocheinmal Gedanken machen. ;)

@Felix1996: Deinen HQ finde ich persönlich zu billig, für das was er kann.
Sonst sind es ja nur Krootregeln oder?!

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Lg Lukey

danke für diese Tipps und Profile und Felix auch gute Ideen könntest du das mit den Waffenprofilen machen danke LG DsE