Dark Angels Codex eurer Dark Angels (Spielweise)

Welchen Codex wendet ihr für eure Dark Angels an ?

• Umfrageteilnehmer
    66
klaro alter Dex, mit SM Codex wirds schwer nur Termis aufzustellen 😀
Kannst ja Space Wolves spielen 😀

Das einzige was ich atm schade a n den Dark Angels finde ist die mangelnde Auswahl an reißerischen Psikräften wie sie momentan den anderen Orden unter die Nase gejuckelt wird, selbiges für den Techmarine, im Blood Angels Codex hat er noch den netten Bonus für Befestigte Deckung (+1 DW im Geländestück), bin fast geneigt einige Einheiten nach BA Codex (ohne Roten Durst und Schwarze Wut versteht sich ^_^) für die DA zu übernehmen, aber nur fast :fear:

Ich spiele derzeit keine DA solange der aktuelle Dex nicht an Punktkosten, Waffen/Ausrüstungssonderregeln und Transportoptionen zum aktuellen SM oder BA Codex angepasst wird und warte lieber auf einen neuen DA Codex.

Solange baue ich mir lieber eine neue BA Armee auf, denn ich wollte neben einer Termi oder Biker Armee schon immer mal einen Nahkampf SM Orden spielen. Und ja, ich werde dies nicht mit grün bemalten BA probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Avatar. Geht jawohl nur der DA-Codex, alle anderen sind Pfuscher.

Den einzigen Space Marine Codex den ich daheim hab sind Ultramarines und der zur 3. Edition (weil man den zum damaligen DA Codex gebraucht hatte ^^), sonst hab ich den momentan aktuellen DA Codex (kenn mich irgendwie überhaupt nimma mit normalen Marines aus), den ich selbstverständlich auch zum spielen nutzen werde ^_^ (Auch wenn's atm eher ein sammeln ist ^^)

Naja ich überlege gerade was für einen Dex ich nutzen soll.
Allerdings wird es wohl auch eher der DA Dex werden, weil:

- es gibt einen Dex, warum also nicht nutzen
- zum Powergamen hab ich meine Impse^^
- Der Gegner wird doppelt geschlagen, wenn er gegen den DA Dex verliert
- Den richtigen DW gibt es nunmal nur bei uns

Das sind so meine Grüne für den DA Dex.
Sollte es mal eine 3te Kompanie werden, bietet sich tatsächlich der 0815 Dex an aber sonst net.
Ansonsten kann man sich mit seinen Mitspielern auch daruf einigen, das die Transportoptionen bzw Pkt an den aktuellen SM Dex angepasst werden. Das ist in meine Augen schon ausreichend

Hm, eventuell hätte ich der Umfrage noch etwas zum Deathwing einfügen sollen, da es mir so vorkommt als würden nahezu alle treuen Ordenscodex-Spieler obligatorisch sehr auf den Deathwing bedacht sein (und alles um ihn herum aufbauen), was auch natürlich derzeit nachvollziehbar ist. Es hätte mich dennoch interessiert ob jemand mit einer "normalen" Streitmacht bestehend aus taktischen Trupps usw. ins Feld zieht, obwohl wir hier codextechnisch der Zeit hinterherhinken.

Hm, eventuell hätte ich der Umfrage noch etwas zum Deathwing einfügen sollen, da es mir so vorkommt als würden nahezu alle treuen Ordenscodex-Spieler obligatorisch sehr auf den Deathwing bedacht sein (und alles um ihn herum aufbauen), was auch natürlich derzeit nachvollziehbar ist.
Warum sollte das so sein? Der Deathwing ist sicher eine charaktervolle Armee - aber das ist der Ravenwing auch.

Zuletzt bearbeitet: