Dark Angels Codex eurer Dark Angels (Spielweise)

Welchen Codex wendet ihr für eure Dark Angels an ?

• Umfrageteilnehmer
    66
Warum sollte das so sein? Der Deathwing ist sicher eine charaktervolle Armee - aber das ist der Ravenwing auch.
Sicherlich ist sie das, aber wenn ich viele Diskussionen oder aktuelle Armeelisten lese, scheint der Fokus sehr primär auf dem Deathwing zu liegen.

Meine Äußerung bezog sich allerdings auch auf den Ravenwing logischerweise, da mein ganzer Post nur auf die leise Frage hinausläuft ob die Dark Angels da draußen auch noch in Gefechtskompanien das Feld (mit Erfolg) betreten.

Ich gebe zu, meine Frage ist auch soweit persönlicher Natur da meine erste Armee (im Aufbau) die Dark Angels nun einmal sind und ich auf lange Sicht nicht wirklich Lust habe einseitig einen Wing (oder beide) dauerhaft zu spielen um nicht von vornherein stark hinkend das Spielfeld zu betreten und in Stücken dann zu verlassen 😉 Ganz davon abgesehen fände ich es allein der Vielfalt und Abwechslung wegen auch sehr schade wenn das zu arg bestraft werden würde.
Versteht mich nicht falsch, ich spiele nicht um zu gewinnen, es geht mir um den Spaß den ich mir teilweise auch durch Vielfalt und Flexibilität hole.
Ich mag die Modelle und den Fluff und möchte ungern dadurch auf lange Sicht in eine spieltechnische Ecke gedrängt werden, nur damit meine Armee ansatzweise ebenbürtig ist; ich denke ihr wisst wovon ich rede und was ich meine -_-
Bin auf Meinungen gespannt, egal ob optimistisch oder pessimistisch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Gefechtskompanie nach Codex: DA. Gebe zu mal kurz den Codex: SM ausprobiert zu haben aber das ist auch schon ne ganze Weile her und fühlte sich einfach falsch an. Ja, Gefechtskompanie nach unserem Codex spielt sich nicht einfach und man muss sich mehr ins Zeug legen - dafür ist, wie oben schon erwähnt, ein Sieg mit unseren grünen Jungs aber auch etwas Besonderes. Unspielbar sind sie jedenfalls nicht, wenn sie auch ihre Schwächen haben.

Beim Spielen Spass haben, das wollen die meisten. Die Frage ist wie man den Spass ausleben möchte, und das ist individuell.
Was allerdings die Gefechtskompanie angeht, so bin ich scheinbar allein auf weiter Flur, denn mir würde sie bei weitem nicht so viel Spass bringen wie ein Death-, Raven- oder Doublewing. Was macht die DA denn so anders als 0815 SM? (Von Punktekosten abgesehen) Es ist der Deathwing und der Ravenwing. Den Rest haben SM auch und teilweise flexibler, besser und billiger. Aber einen Ravenwing oder Deathwing, das können sie nicht - diese SM Anfänger ;-) . Wer also auf eine individuelle, einzigartige, vom Mainstream abweichende Liste steht (die mache auf den falschen Fuss erwischt), der ist bei den DA mit dem derzeitigen Codex gut aufgehoben. Und kompetiv sind die Wings auch - zumindest im Mittelfeld.
Daher kommt für mich nur das Spielen mit dem DA Codex in Frage, alles andere ist Verat.

Daher kommt für mich nur das Spielen mit dem DA Codex in Frage, alles andere ist Verat.

Verrat an wem oder was? An GWs lumpiger Codex "wir bringen immer das am fleißigsten raus was gekauft wird" Politik??? Ja dann Verrate ich doch gerne!! 🙂

Nein mal ernsthaft. Von Turnieren mal abgesehen, finde ich es einfach recht lachhaft wenn ich das nun päpstlicher als der Papst auslege und mir jetzt beispielsweise keinen LR Redeemer hole, auch wenn ich ihn noch so fluffig und passend für DAs finde.

Ich muss da ehrlichgesagt immer an einen Trupp DA Scouts denken an dem ein Landspeeder Storm von irgendnem, im Vergleich, bedeutungslosen Codex Orden vorbeirauscht und die dem dann neidisch nachblicken und sich fragen.. "hey wir sind doch die Erste Legion, wieso haben wir das nicht aber die White-Black Chequered Spoons of the Emperor?." "Und was ist das eigentlich für ein cooler Cybot und für eine kanone die der Techmarine da bedient??"...