Hallo alle miteinander. Ich habe die letzten Paar Tage mit extremer Geekerei verbracht. Was dabei rauskam könnt ihr in dem link oben auf dieser Seite sehen. Ich hab mich an älteren Projekten wie Exodite Online, dem alten eingestaubten 40konline.com Exoditenprojekt sowie Agis Neugebauers Codex Exoditen orientiert und hoffe dass es mir bis dahin einigermaßen gelungen ist.
Der Codex ist noch in einer extrem frühen Phase, und genau deshalb hab ich ihn hier hochgeladen. Ich möchte Anregungen und Ideen sammeln, wie man den Codex ausbalancieren und vielleicht noch erweitern kann.
Auch kann ich Rechtschreib- und Formulierungstipps immer gut gebrauchen. (der ganze Codex ist aufgrund von Massentauglichkeit in englischer Sprache gehalten)
Ihr könnt mir auch Bilder schicken, für die vielen fehlenden Illustrationen, seien es nun Zeichnungen oder Gemälde oder eigene Exoditenumbauten.
Natürlich sind auch andere Kommentare gern gesehen.
Na denn ma los.
Update 0.4 ist da:
-Hauptsächlich Copyrightprobleme bereinigt
-Alle blasterwaffen gegen Shurikenwaffen ersetzt
-Militia wieder auf 9 Punkte reduziert, da sie mit den Laserblastern einiges einbüßen, trotz höherer Stärke der Shurikenkatapulte.
Frühere Updates:
Update 0.3
-Megadon wurde in Carnosaurus und Megadon aufgespalten. Carnosaurus ist schneller und besser im Nahkampf, während das Megadon langsamer und besser für Fernkampf ausgerüstet ist/werden kann. Außerdem können Megadons in Herden von bis zu 3 modellen aufgestellt werden.
-Carnosaur Lord (früher Megadon Lord) wurde vom Highborn eintrag abgespalten um Verwirrung mit der Ausrüstung zu vermeiden.
-Raptoren geben wieder +2 Attacks again aber dürfen keine Schweren waffen oder lanzenwaffen mit sich rumschleppen (um einen 60 Attacken Impulslanzenangriff durch Household Guard zu unterbinden)
-Household guard sind um je eine Attacke erleichtert worden um alle weiteren Raptoren-Attackenhagel irrsinnigkeiten zu vermeiden.
-Isha's Grace ist jetzt kein billiger Gunstklon mehr
-Bladedancers sind rausgeflogen
-Militia auf 10 punkte erhöht da sie mit Laserblastern und Exoditen regeln einige vorteile gegenüber den vergleichbaren Gardisten haben.
-Exodite sonderregel ist jetzt nichtnur mehr auf Wälder beschränkt sondern gilt in allem gelände. (So ist die Armee weniger Spieltischabhängig und man wird nicht als powergamer beschimpft wenn man Fluffgerecht auf einem reinen Waldtisch spielen möchte)
-Guerilla tactics ist jetzt weniger wie die Autarchen Meisterstratege Regel und mehr wie Eldrads Sonderregel.
-all Ini Werte über 6 auf 6 reduziert (außer die durch ausrüstung auf über 6 verbesserten)
-Terrorwings etwas teurer
Codex auf 0.2 upgedatet.
- Wild hunters auf 10 punkte reduziert
- Dragoons auf 45 punkte erhöht
- Bladedancer un Standard verschoben
- Wind Knights mit mehr schweren Waffen versehen.
- Seer's Restore psikraft auf 15 punkte reduziert und Heal aus seinen optionen entfernt.
- Dragon Militia auf 15 pkte/modell reduziert
- Spirit shield nicht mehr für megadon lords verfügbar
- Synchronisierte Laserblaster von Wind Knights und Dragon Militia mit einzelnen Laserblastern ersetzt
- Lanzen für Highborn billiger
- Laserblaster und option es mit blastcannon zu ersetzen für Terrorwings hinzugefügt
- Nahkampfoptionen für Terrorwings hinzugefügt
- Schwere Waffen mounts aus Miliz genommen. Stattdessen zwei schwere waffen pro trupp.
- Exoditen Raketenwerfer hinzugefügt. Im Prinzip ein schlechterer Eldar Raketenwerfer.
- Impulslanze zu Megadonausrüstung hinzugefügt und andere lanzen als option verfügbar gemacht.
- Riders regeln von Megadons und -Lords entfernt und waffen damit auf normale nahkampfattacken zutreffend gemacht. Megadon glaives geändert. Megadon lords haben 5 attacken und kosten jetzt 130 punkte
Das war glaube ich alles.