Hallo liebe Mitchaoten,
es geht mir um die einträge im Armeebuch die man selten in irgendwelchen Aufstellungen sieht.
Sind es wirklich Codex Leichen oder haben diese nur eine Nischen Funktion?!?
um Wen geht es also. (wenn euch mehr auffällt, immer raus damit)
-Drachenoger Shaggoth
-Schlächterbestie
-Wandelbestie
-Drachenoger
-Chaos Oger
-Chaos Schrein
-Höllenjäger
wollte einfach mal ne Diskussion anfachen, bitte aber mit pro und contra der Einheiten soweit möglich.
nicht nur "Codexleiche..." als Kommentar.
ich will mit gutem Beispiel voran gehen
-Drachenoger Shaggoth
pro:
Viele LP
gute Attackenzahl
guter Widerstand
hohe Stärke
contra:
Seltene Einheit, also es gibt viele andere sehr gute Auswahlen in dem bereich.
schlechte Rüstung
Großes Ziel
-Schlächterbestie
Pro:
gute Attackenzahl
guter Widerstand
hohe Stärke
gutes KG und Mw wenn an einen Kom. gehängt.
Contra:
Seltene Einheit, also es gibt viele andere sehr gute Auswahlen in dem bereich.
schlechte Rüstung
Großes Ziel
Entfesselt ist einfach eine unberechenbare Sache, wenn der Charakter an den er gebunden ist erstmal Tot ist
-Wandelbestie
pro:
hohes Schadenpotenzial durch den Zauberspruch
relativ gute Schutzwürfe
gar nicht so schlecht im Nahkampf
Contra:
Hauptschadensquelle ist ein Zauber, damit bannbar und er frisst dringend benötigte EWürfel
Großes Ziel
Seltene Auswahl
-Drachenoger
Pro:
viele LP
guten W
gute S
Contra:
kaum Rüstung
schlechte Ini
relativ teuer
-Chaos Oger
noch nicht getestet
Contra : Modelle Hässlich 🙂
-Chaos Schrein
pro:
nette Attackenzahl
guter Schutzwurf
guter W
Buff Zauber
Contra:
Der Buff ist ein Zauber damit bannbar und kostet EWürfel
langsam
kein Marschieren keine Aufpralltreffer etc.
-Höllenjäger
Pro:
Sau schnell
relativ großes Schadenpotenzial
Giftattacken
Contra:
Punkteintensiv und keine Standarteinheit
schlechte Einsteck Qualitäten, eben nur Barbaren.
pro:
Viele LP
gute Attackenzahl
guter Widerstand
hohe Stärke
contra:
Seltene Einheit, also es gibt viele andere sehr gute Auswahlen in dem bereich.
schlechte Rüstung
Großes Ziel
-Schlächterbestie
Pro:
gute Attackenzahl
guter Widerstand
hohe Stärke
gutes KG und Mw wenn an einen Kom. gehängt.
Contra:
Seltene Einheit, also es gibt viele andere sehr gute Auswahlen in dem bereich.
schlechte Rüstung
Großes Ziel
Entfesselt ist einfach eine unberechenbare Sache, wenn der Charakter an den er gebunden ist erstmal Tot ist
-Wandelbestie
pro:
hohes Schadenpotenzial durch den Zauberspruch
relativ gute Schutzwürfe
gar nicht so schlecht im Nahkampf
Contra:
Hauptschadensquelle ist ein Zauber, damit bannbar und er frisst dringend benötigte EWürfel
Großes Ziel
Seltene Auswahl
-Drachenoger
Pro:
viele LP
guten W
gute S
Contra:
kaum Rüstung
schlechte Ini
relativ teuer
-Chaos Oger
noch nicht getestet
Contra : Modelle Hässlich 🙂
-Chaos Schrein
pro:
nette Attackenzahl
guter Schutzwurf
guter W
Buff Zauber
Contra:
Der Buff ist ein Zauber damit bannbar und kostet EWürfel
langsam
kein Marschieren keine Aufpralltreffer etc.
-Höllenjäger
Pro:
Sau schnell
relativ großes Schadenpotenzial
Giftattacken
Contra:
Punkteintensiv und keine Standarteinheit
schlechte Einsteck Qualitäten, eben nur Barbaren.
freue mich auf eure Ideen und Anregungen.
Zuletzt bearbeitet: