Ich kann aber Hellhamster schon zustimmen.
Die HH Reihe unterscheidet sich schon stark von den anderen Romanen, der jetzt Zeit.
Ist eben wesendlich mehr Seifenoper, ähm Spaceopera.
@Hammer of the Emperor: ich kann die folgende Bücher die in der Aktuellen Zeit Spielen empfehlen.
Das gute an den Büchern ist das sie für sich allein stehen, und daher sehr Kurzweilig zu Lesen sind.
Hellsreach/ Schlacht um Helssreach.
Meiner Meinung der mit Abstand beste Roman der Space Marine Battles Reihe, gibt es eben auch in Deutsch, aber leider nur noch zu unverschämten Preisen.
In dieser Geschichte geht es um den Dritten Armageddon Krieg. Neben Black Templar kämpfen hier auch einige andere Imperiale organisationen gegen die Orks.
Dabei ist die Darstellung der Black Templar sehr überzeugung, Überraschungsgäste kommen in den Buch auch vor.
Iron Snakes/Schlangenschwur.
Der Schinken nimmt den Fluff nicht ganz so ernst, ist aber wirklich Kurzweilig zu Lesen.
Und erklärt auch sehr gut in wie weit Space Marines in der Imperialen Geselschaft wahrgenommen werden.
Dauble Eagle/ Doppel Adler
Dieser Roman handelt im Gaunts Ghost Universum.
Kann aber ohne weiteres auch Gelesen werde ohne in Berührung mit der Gaunts Ghost Reihe gekommen zu sein.
In diese Roman steht die Imperiale Luftwaffe im Rampenlicht, hier geht es gegen das Verderbende Chaos und ihre Luftwaffe.
Nur mal paar vorschläge für den Kurzweiligen lese Genuss.
Von den Kurzgeschichten Bänden der HH Reihe würde ich auf alle fälle Abstand nehmen.
Diese kann man meiner Meinung nach erst mit einigem Vorwissen der HH Reihe genießen.