Codex oder Regelbuch?

Kommt wohl auf die Definiton an. Für mich sind echte Chaos Marines bereits mutiert und wissen um das Chaos und den Warp. Auf Istvaan sind die Verräter einfach Horus gefolgt und waren körperlich noch normale Space Marines ohne Mutationen etc. Auch die Rüstungen waren die Standard-Servorüstungen. Aber Verräter im Dienste des Chaos (damals noch unwissentlich) waren sie natürlich, das stimmt.


Die Word Bearers hatten damals schon die ersten Besessenen. Die Gal Vorbak deren Anführer Argel Tal war.
 
Ich kann aber Hellhamster schon zustimmen.
Die HH Reihe unterscheidet sich schon stark von den anderen Romanen, der jetzt Zeit.
Ist eben wesendlich mehr Seifenoper, ähm Spaceopera.


@Hammer of the Emperor: ich kann die folgende Bücher die in der Aktuellen Zeit Spielen empfehlen.
Das gute an den Büchern ist das sie für sich allein stehen, und daher sehr Kurzweilig zu Lesen sind.

Hellsreach/ Schlacht um Helssreach.

Meiner Meinung der mit Abstand beste Roman der Space Marine Battles Reihe, gibt es eben auch in Deutsch, aber leider nur noch zu unverschämten Preisen.
In dieser Geschichte geht es um den Dritten Armageddon Krieg. Neben Black Templar kämpfen hier auch einige andere Imperiale organisationen gegen die Orks.
Dabei ist die Darstellung der Black Templar sehr überzeugung, Überraschungsgäste kommen in den Buch auch vor.


Iron Snakes/Schlangenschwur.

Der Schinken nimmt den Fluff nicht ganz so ernst, ist aber wirklich Kurzweilig zu Lesen.
Und erklärt auch sehr gut in wie weit Space Marines in der Imperialen Geselschaft wahrgenommen werden.


Dauble Eagle/ Doppel Adler

Dieser Roman handelt im Gaunts Ghost Universum.
Kann aber ohne weiteres auch Gelesen werde ohne in Berührung mit der Gaunts Ghost Reihe gekommen zu sein.
In diese Roman steht die Imperiale Luftwaffe im Rampenlicht, hier geht es gegen das Verderbende Chaos und ihre Luftwaffe.



Nur mal paar vorschläge für den Kurzweiligen lese Genuss.
Von den Kurzgeschichten Bänden der HH Reihe würde ich auf alle fälle Abstand nehmen.
Diese kann man meiner Meinung nach erst mit einigem Vorwissen der HH Reihe genießen.
 
Schöner Dreck! Heute hat mir was den ganzen Geburtstag versaut! Ich hatte extra für die Codexbücher so ne stabile Schutzhülle gekauft, da ich sie manchmal für lange Zugfahrten mitnehme und als ich vorhin die Bücher aus der Hülle nahm, waren einige Seiten vom Space Marine Codex, oben am Rand zerfleddert und eingerissen! Dieses scheiß Ding hat genau das Gegenteil bewirkt! Das schöne, teure Buch...
 
Ich habe die ersten drei Bände gelesen und frage mich nun, nachdem ich mehrfach gehört hab, nur die ersten 3 seien wichtig, ob da auch irgndwann der Showdown kommt, da es immer hieß, da würde alles nur aus anderer Sicht erzählt. Ich habe gegoogled aber kein Antwort darauf bekommen, also wird das vermutlich noch kommn, oder?

Ich habe im Buchhandel den Roman "Deathwatch" gesehen und da ich den Orden und die Thematik ganz interessant finde, habe ich mir das mal gekauft.
 
Die ersten drei Bände der Horus Heresy? Die sind nur der Einstieg. Die weiteren Bücher erzählen über andere Ereignisse des Krieges aus verschiedenen Perspektiven. Teilweise werden die Ereignisse auch mehrfach erzählt - aber eben alles subjektiv eingefärbt.
Das Finale auf Terra soll auch irgendwann kommen, ganz zum Schluss. Bis dahin müssen aber noch viele Schlachten geschlagen werden.