Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Exotenforum: Am Rande des Universums
Codex: Scum of the Galaxy - Wastelands OPEN BETA v.0.02
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lord Royal" data-source="post: 2642497" data-attributes="member: 36450"><p>Danke.</p><p>Ich teste ständig... ich poste hier nur nicht jeden Spielbericht und so viele Tests braucht es dann doch nicht, um einen moderaten Codex zu basteln... der soll ja eben kein Überbrecher, sondern sogar eher etwas underpowered sein. Ich will nicht über merkwürdig an derzeitige Powerlisten angepasste Regeln kloppen, sondern allein über Krinte... dh. Buggies dürfen auf gar keinen Fall am Ende das schnellste Transportfahrzeug im 40k-Universum sein, was sie mit dem alten Motortuning gewesen wären. Es gibt abgesehen von Fliegern einfach keine Einheit, die sich mehr als 12" bewegen und schießen kann. Mit dem alten Motortuning + Nitro käme ich in einer Runde bis zu 44" und das ist ein ganzes Stück weiter als eine Schattenbarke... sowas darf halt einfach nicht sein... Hey, wären das irgendwelche Hightech-Antigrav-Drexter, dürften die ruhig schneller sein als ne Schattenbarke, aber wiederaufbereiteter Schrott, der mit begrenzten Mitteln so schnell wie möglich gemacht wird, KANN nicht schneller sein als ein Dark Eldar Düsenjet-Surfbrett.</p><p></p><p>Glaub mir, die kommen auch ohne die zusätzlichen 3" sehr einfach in den Nahkampf... bisher hat mir außerdem eher die Autorität die Spiele gewonnen. Ist schon geil, wenn man die Jungs in der ersten Runde komplett aufsplittert, sodass der Gegner einfach gar nicht so viele Ziele bedienen kann und fügt sie dann ALLE (ja das geht, wenn man geschickt ist) zu einer Raiderflut zusammen, bevor man (im besten Fall psio.... ähem, schamanisch gebufft) mit den Worten: "WHAT A LOVELY DAY!!!", laut brüllend in den Nahkampf hüpft. Anders herum kann ich die Jungs durch Späße wie Brutes sehr widerstandsfähig gegen Beschuss machen, wenn es dann doch nicht bis zum Basekontakt gereicht hat... wenn ich richtig gemein bin, koppel ich einen einzelnen nackten Brute ab und lasse den das Abwehrfeuer fressen, wodurch die Einheit über Umwege immun gegen Abwehrfeuer wird.</p><p>Man unterschätzt die Jungs recht schnell, weil es halt "nur" schlechtere Imps sind, aber in Massen und mit dem richtigen Handling werden die zu schnelleren Orks, die nicht den Kompromiss große Truppenstärke oder hohe Mobilität eingehen müssen, wie das alle anderen Armeen tun müssen.</p><p>Das macht die äußerst gefährlich... aber darum geht es ja nicht in erster Linie...</p><p>Sie machen halt Fun, sind taktisch anspruchsvoller, als man auf den ersten Blick glauben mag und sorgten bisher immer für interessante Spiele.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lord Royal, post: 2642497, member: 36450"] Danke. Ich teste ständig... ich poste hier nur nicht jeden Spielbericht und so viele Tests braucht es dann doch nicht, um einen moderaten Codex zu basteln... der soll ja eben kein Überbrecher, sondern sogar eher etwas underpowered sein. Ich will nicht über merkwürdig an derzeitige Powerlisten angepasste Regeln kloppen, sondern allein über Krinte... dh. Buggies dürfen auf gar keinen Fall am Ende das schnellste Transportfahrzeug im 40k-Universum sein, was sie mit dem alten Motortuning gewesen wären. Es gibt abgesehen von Fliegern einfach keine Einheit, die sich mehr als 12" bewegen und schießen kann. Mit dem alten Motortuning + Nitro käme ich in einer Runde bis zu 44" und das ist ein ganzes Stück weiter als eine Schattenbarke... sowas darf halt einfach nicht sein... Hey, wären das irgendwelche Hightech-Antigrav-Drexter, dürften die ruhig schneller sein als ne Schattenbarke, aber wiederaufbereiteter Schrott, der mit begrenzten Mitteln so schnell wie möglich gemacht wird, KANN nicht schneller sein als ein Dark Eldar Düsenjet-Surfbrett. Glaub mir, die kommen auch ohne die zusätzlichen 3" sehr einfach in den Nahkampf... bisher hat mir außerdem eher die Autorität die Spiele gewonnen. Ist schon geil, wenn man die Jungs in der ersten Runde komplett aufsplittert, sodass der Gegner einfach gar nicht so viele Ziele bedienen kann und fügt sie dann ALLE (ja das geht, wenn man geschickt ist) zu einer Raiderflut zusammen, bevor man (im besten Fall psio.... ähem, schamanisch gebufft) mit den Worten: "WHAT A LOVELY DAY!!!", laut brüllend in den Nahkampf hüpft. Anders herum kann ich die Jungs durch Späße wie Brutes sehr widerstandsfähig gegen Beschuss machen, wenn es dann doch nicht bis zum Basekontakt gereicht hat... wenn ich richtig gemein bin, koppel ich einen einzelnen nackten Brute ab und lasse den das Abwehrfeuer fressen, wodurch die Einheit über Umwege immun gegen Abwehrfeuer wird. Man unterschätzt die Jungs recht schnell, weil es halt "nur" schlechtere Imps sind, aber in Massen und mit dem richtigen Handling werden die zu schnelleren Orks, die nicht den Kompromiss große Truppenstärke oder hohe Mobilität eingehen müssen, wie das alle anderen Armeen tun müssen. Das macht die äußerst gefährlich... aber darum geht es ja nicht in erster Linie... Sie machen halt Fun, sind taktisch anspruchsvoller, als man auf den ersten Blick glauben mag und sorgten bisher immer für interessante Spiele. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Exotenforum: Am Rande des Universums
Codex: Scum of the Galaxy - Wastelands OPEN BETA v.0.02
Oben
Unten
Menü