Codex Space Marines

Das spielt keine Rolle, denn nichts wird besser. Ich tippe mal folgendes, Bikes werden Kacke, Termis werden cool, Sprungtruppen und Flieger werden gut, Ordenstaktiken verschwinden und werden in seltsamen Formationen wieder verfügbar. Neuer Superorden werden die Ultramarines :-D...und Kommandotrupps werden unverzichtbar.

GW wird das schon einrichten, dass wir unsere Armeen mit den Modellen aufstocken, die sich bis jetzt weniger verkauft haben.

Aber grau ist alle Theorie und ich hoffe, dass ich mich irre...hoch lebe GW!

Die neue devastoren Box wurde schon geleaked.

Grav Kanone ist dabei, wies aussieht mit angetackertem Amp.
Außerdem soll jede schwere Waffe 2 mal enthalten sein. Ebenso Kombis für den Sergeant.
Für 36 Öcken.
Haste mal n Link dazu?
Ich find das nur als "mündlichen" Rumor von Steve the unzuverlässig Warboss

EDIT:
Habs im BaCS Forum gefunden!
Wow, Devastoren mit Gravkanone+Amp sind für ne Droppod Armee mal richtig stark!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Habs im BaCS Forum gefunden!
Wow, Devastoren mit Gravkanone+Amp sind für ne Droppod Armee mal richtig stark!

Eher nicht! Salvenwaffen, die sich bewegt haben, halbieren ihre Reichweite und Schussanzahl! Es sei denn die Servodevastoren bekommen irgendwie die Sonderregel langsam und entschlossen oder unaufhaltsam.

Eher nicht! Salvenwaffen, die sich bewegt haben, halbieren ihre Reichweite und Schussanzahl! Es sei denn die Servodevastoren bekommen irgendwie die Sonderregel langsam und entschlossen oder unaufhaltsam.
Eher doch...
Slavenwaffen halbieren nur die Reichweite für den Zug den sie sich bewegt haben, die Schusszahl ist im Profil angegeben und im Falle vom Gravkanonen sind das immerhin noch 3 Schuss bzw. 12 von einem ganzen Trupp. Mit einem Droppod aus dem man in beliebige Richtung aussteigen kann auf 12" an den gewünschten Gegner ran zu kommen ist kaum ein Problem und ab der folgenden Runde schießen sie dann aus vorgeschobener Position 20 Schuss auf 24".
Zum Vergleich:
3 Centurions aus dem Drop Pod schießen immer 15 Schuss bei fast doppelt so hohen Punktekosten
5 Biker kommen nur auf 6 bzw. einmalig 9 mit Kombigrav und das ohne wiederholbare Schadenswürfe bei circa gleichen Punktekosten

Im Zwiefelsfall gibt es Sevrin Loth der sie mit Endurance Relentless machen kann und vielleicht wird das ja auch über die eine oder andere Sonderregel (Formationsbonus, Warlord Trait, Chapter Tactic, etc) noch anders möglich.

In jedem Fall ist das eine starke Einheit, für unter 200 Punkte pro setzt du dem Gegner bis zu 3 dieser Trupps vor die Nase, die bereits im ersten Zug schon das Potential haben ihre Punkte reinzuholen und danach -im Gegensatz zu irgendwelchen One-Hit-Kombiwaffen Honks- auf jeden Fall angegangen werden müssen, weil sie sonst in den folgenden Zügen noch böser werden. Wenn man dazu noch 40-50 weitere taktische Marines im ersten Zug runter bringt baut das ordentlich Druck auf und kann viele Gegner schnell überfordern.

Trozdem nur die Hälfte der Schüsse.
Vielleicht nochmal Regeln lesen, am besten die der siebten Edition...

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt Gravcannons behalten ihr salvenprofil und werden nicht zu "schwer" immerhin wäre es die einzige Waffe der devastoren die nicht schwer ist.
Ja, das stimmt... wobei ich es trotzdem für eher unwahrscheinlich halte, alleine aus dem Grund, dass die Gravkanone das maßgebliche Verkaufsargument der neuen Devastorbox ist und GW durch entsprechende Regeln auch sicher dafür sorgen wird, dass man eben selbige haben möchte! :happy:

Ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber ich finde es echt doof
teure limited edition codex zu verkaufen und diese nach 2Jahren zu ersetzten...

Ich denk mal, das läuft wohl eher unter dem Thema "Naja, wer's braucht...", den meisten wird der normale reichen. Limitiert interessiert oft nur Leute die sowas als Geldanlage sehen um es teuer wieder zu verkaufen.

Der Witz ist ja auch, obwohl es seit der 6. Edition Gravwaffen gibt, hab ich bisher nicht eine in der Armee und bis auf die Gravkanone (wodurch die Salvenregel wenigstens mal Sinn machen würde, wenn sie an einem Modell ohne Unaufhaltsam ist)sowie sowie die fliegende Rakete beim Raketenwerfer scheint jetzt auch nicht wirklich viel neues hinzugekommen zu sein.