Eher nicht! Salvenwaffen, die sich bewegt haben, halbieren ihre Reichweite und Schussanzahl! Es sei denn die Servodevastoren bekommen irgendwie die Sonderregel langsam und entschlossen oder unaufhaltsam.
Eher doch...
Slavenwaffen halbieren nur die Reichweite für den Zug den sie sich bewegt haben, die Schusszahl ist im Profil angegeben und im Falle vom Gravkanonen sind das immerhin noch 3 Schuss bzw. 12 von einem ganzen Trupp. Mit einem Droppod aus dem man in beliebige Richtung aussteigen kann auf 12" an den gewünschten Gegner ran zu kommen ist kaum ein Problem und ab der folgenden Runde schießen sie dann aus vorgeschobener Position 20 Schuss auf 24".
Zum Vergleich:
3 Centurions aus dem Drop Pod schießen immer 15 Schuss bei fast doppelt so hohen Punktekosten
5 Biker kommen nur auf 6 bzw. einmalig 9 mit Kombigrav und das ohne wiederholbare Schadenswürfe bei circa gleichen Punktekosten
Im Zwiefelsfall gibt es Sevrin Loth der sie mit Endurance Relentless machen kann und vielleicht wird das ja auch über die eine oder andere Sonderregel (Formationsbonus, Warlord Trait, Chapter Tactic, etc) noch anders möglich.
In jedem Fall
ist das eine starke Einheit, für unter 200 Punkte pro setzt du dem Gegner bis zu 3 dieser Trupps vor die Nase, die bereits im ersten Zug schon das Potential haben ihre Punkte reinzuholen und danach -im Gegensatz zu irgendwelchen One-Hit-Kombiwaffen Honks- auf jeden Fall angegangen werden
müssen, weil sie sonst in den folgenden Zügen noch böser werden. Wenn man dazu noch 40-50 weitere taktische Marines im ersten Zug runter bringt baut das ordentlich Druck auf und kann viele Gegner schnell überfordern.
Trozdem nur die Hälfte der Schüsse.
Vielleicht nochmal Regeln lesen, am besten die der siebten Edition...