Codex "Sturm des Chaos"

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
nachdem dieser Codex (dank der wiedereröffnung des einzelhändlers in meiner nähe) nun auch bei mir angekommen ist, habe ich ihn natürlich sofort durchgelesen und mir sind einige fragen aufgefallen:

sowohl hintergrund als auch regeltechnisch:

1) wieso sind die alpha legion und die word bearers verfeindet (gewesen)?
2) woher stammt wohl Ursakar Kreed?
3) wieso dürfen Tau als Söldner des "Dunklen Seite" mitkämpfen??? (ich zähl sie immer zu den "Guten")
4) wo steht diese "sie kommen wieder" regel, die die seuchenzombies im letzten spielbericht (wd 90) haben??
5) welchen Eldar wollen die Dark Eldar töten?? und warum??
....und viele weitere im moment vergessene fragen...

dann antwortet mal schön!!!!!!
 

HiveTyrantPrometheus

🦕 Supergeiler Dinosaurierkeks 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Originally posted by Inquisitor R@23. Jun 2003, 20:08
1) wieso sind die alpha legion und die word bearers verfeindet (gewesen)?
2) woher stammt wohl Ursakar Kreed?
3) wieso dürfen Tau als Söldner des "Dunklen Seite" mitkämpfen??? (ich zähl sie immer zu den "Guten")
4) wo steht diese "sie kommen wieder" regel, die die seuchenzombies im letzten spielbericht (wd 90) haben??
5) welchen Eldar wollen die Dark Eldar töten?? und warum??
....und viele weitere im moment vergessene fragen...

dann antwortet mal schön!!!!!!
zu 1) WB und AL haben immer einen Wettkampf geführt, wer die meisten Kultisten anhäuft, sie haben sich wieder verbündet, um Abbadons Willen, da sie am 13. Kreuzzug natürlich nicht ausgelassen werden wollen.

zu 2) Wohl aus Cadia, oder?
<
(nicht sicher)

zu 3) Ich bezeichne sie nicht direkt als böse, eher als "schlecht", "gesundheitsschädlich"
Weil die Unterwerfen ja Völker (siehe die Sache mit den Menschlichen Verbündeten)

zu 4) Gibts net
<
(für 9 Punkte wären se dann schon zu hart
<
)
 

Wargboss

Blisterschnorrer
3) die tau stehen weder auf der seite der guten noch auf der seite der bösen; ihr imperium is zu weit vom wirbel des chaos entfernt, weswegen sie nicht am krieg ums tor von cadia teilnehmen. tyraniden- oder ork-spieler z. b. können das tau-reich aber angreifen, wenn sie wollen.
4) die regel is nicht offiziell. deswegen steht sie auch nicht im codex.
 

Eversor

Foren-Methusalix
1) Ist schon erklärt worden.
2) Ich tippe auch auf das Cadia-System. Er wird wohl aus einem der Adelshäuser stammen.
3) Die Tau können dem Imperium auch schaden. Außerdem halte ich es für möglich, dass das Chaos ihre Naivität für sich zu nutzen weiß.
4) Die Hausregel wurde in Anlehnung an viele nette Zombiefilme gemacht.
5) Jeden, dessen Seele sie vor Slaanesh rettet.
 

Wargboss

Blisterschnorrer
die tau unterstützen weder das chaos noch das imperium und beteilgen sich auch sonst nicht in irgendeiner weise am krieg um cadia!

hier is ein zitat aus wd #90, das endgültig klarheit über die rolle der tau in der sturm des chaos-kampagne verschaffen sollte:
"die tau befinden sich auf der falschen seite der galaxis, um direkt an der kampagne teilzunehmen, soviel ist klar. wir haben aber trotzdem eine eigene kampfzone nur für sie eingerichtet, um die ereignisse im sternenreich der tau in diesen turbulenten zeiten zu zeigen. das bedeutet, dass die tau ihren eigenen krieg für das höhere wohl führen können. jeder, der ihnen das leben schwer machen möchte (insbesondere tyraniden- und ork-spieler, die sich die hände nicht mit schützenhilfe für das chaos schmutzig machen möchten) kann sein glück damit versuchen, diesem aufmüpfigen jungen volk mal zu zeigen, wo der hammer hängt."
 

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
zu 3)

Soweit ich weiß gibt es ja im Moment ziemlich viel "Chaos" (Hohoho) und Verwirrung im ganzen Universum... Flüchtlingsströme und Piraten sind an der Ordnung, dank der Unruhe am Chaoswirbel. Die Orks und Tyraniden nutzen dies natürlich aus und greifen die Tau an. Fragt mich nicht, warum sie nicht das Imperium angreifen... vielleicht weil das Imperium im erhöhten Alarmzustand ist?
 
L

LordFaust

Gast
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fragt mich nicht, warum sie nicht das Imperium angreifen... vielleicht weil das Imperium im erhöhten Alarmzustand ist?[/b]

nein weil man dadurch dem chaos schützen hilfe geben würde und das wollen manche spieler vielleicht nicht deswegen also die tauu scharmützel

da soll endlich mal ne vernünftige schwarmflotte durch fegen damit da mal ruhe mit diesen doofen tau is B)
 
J

Jaq Draco

Gast
Alle Fragen bis auf die letzte wurden richtig beantwortet. Die Dark Eldar wollen Eldrad Ulthran killen.
 

Inquisitor R

Tabletop-Fanatiker
danke für die vielen antworten, aber warum wollen die DEs Eldrad töten? gibts da nen bestimmten grund??

übrigens, das mit Tau als söldner bei chaos steht in neuen Codex, aber widerspricht klar dem Text im wd. typisch gw, widerspricht sich!!
<
 
J

Jaq Draco

Gast
Also vielleicht irre ich mich auch mit Eldrad aber ich glaube sowas mal irgendwo gelesen zu haben.
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
Zu Creed: er ist ein Waisenkind das vom VIII Cadia Regiment in den Ruinen von Kasr Callan gefunden und adoptiert wurde, er hat sich bis zu seiner jetzigen Postion als Großkastellan hochgearbeitet, weigert sich aber über die Schrecken, die er in Kasr Callan sah zu reden, niemand weiss war er ist, woher er stammt etc.
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
die tau sind im 40K universum sowas wie bei uns die schweiz

de - killen doch alles mögliche
<





nieder mit CADIA - nieder mit Ihnen nieder mit Ihnen nieder ...
 

Darnok

Malermeister
Zu Creed: die wohl böseste Variante ist, dass er direkt vom Chaos gesandt wurde, um auf dem Höhepunkt der Schlacht um Cadia seine wahre Autorität zu offenbaren und Abaddon samt Anhang einen grandiosen Sieg ermöglicht. "Verrat" von innen sozusagen. Steinigt mich ruhig, aber das klingt für mich genau nach GW's Denkweise ^^
 

Morchel

Grundboxvertreter
glaub ich wohl kaum, warum sollte man einen neuen imperialen charakter herausbringen und ihn schließlich "überlaufen" lassen? ich bin zwar fürs chaos(hoho) aber ein guter gegner gehört nunmal dazu, ansonsten is die kampagne für arsch und cadia wird ohne führung im handstreich eingenbommen, ausserdem is creed der leste der führungskaste auf cadia
 
Oben