Wenn die Handhabung einfacher wird, kann ich das für mich persönlich nur begrüßen: Ich spiele mit meinem Kumpel eher selten und da ich mich nicht jeden Tag mit dem Thema auseinander setzte, finde ich es gut wenn man schneller wieder reinkommt!
<div class='quotetop'>ZITAT
GEnau das stört mich etwas, ich will doch net andauernd irgend nen wichtigen fuzi bemühen müssen, bei ner 70 Mann popolschlacht mitzumachen[/b]
Weil jede Legion tausende SM hat, und die Befehlshaber etc die meiste Zeit hinten stehen oder im Schiff hocken?[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 23.06.2007 - 21:05 ) [snapback]1033780[/snapback]
Weil jede Legion tausende SM hat, und die Befehlshaber etc die meiste Zeit hinten stehen oder im Schiff hocken?[/b]
Nein, da steht, dass um "besonders legendäre und verehrte (oder besonders berüchtigte und verhasste) Charaktermodelle" einsetzen zu können der Gegner seine Zustimmung geben muss. Und nirgends ist geklärt wer das ist. Ist das Edrad? Oder Papa Schlumpf Clagar? Oder mein heroischer Champion der Wolfsgarde, der in einem Spielzug Kharandras und einen Runenpropheten erschlagen hat und selbst noch nie besiegt wurde?Im RB auf S.52 (GW ist ja manchmal nicht ganz ....) steht genau beschrieben ab wann ein Charaktermodell ein Besonders Charaktermodell ist und dadurch sind die ganzen Modelle die so mit im Codex Stehen auch ohne die Sonderegel "Besonderes Charaktermodell" ein solches Modell und euer Gegner muss euch fragen ob er das mitnehmen darf.[/b]
@ Kampftruppregel: Mich stört die Sonderregel mit den Kampftrupps nicht wirklich, kann ich mit Leben. Aber mich stört das Wefallen von Optionen. Und ich meine nicht die Dinge, die jetzt generell dabei sind. Warum gibt es für Charaktermodelle der Dark Angels und der Blood Angels keine Meisterhafte Rüstung mehr? Ist die gerade nicht lieferbar? Oder warum können die Ordenspriester und Scriptoren der Blood Angels in Terminatorrüstung nur mit Sturmbolter und ihrer jeweiligen Nahkampfwaffe rumrennen? Warum kann man keinen Ravenwing Techmarine spielen? Ich könnte noch weitere Beispiele liefern.....[/b]