Ich dachte mir mal ich versuche mal blind dem neuen Tyracodex eine schablone aufzudrücken um ihn konkurrenzfähiger und balancierter zu machen:
- Monströse Kreaturen deren Namen nicht auf -gon enden: 50 Punkte billiger.
- Alle modelle mit W4 und 3LP auf W5 und 2LP ändern.
- Pyrovoren 10 Punkte billiger, I +3, A +1
- Liktoren dürfen nach dem Schocken angreifen und verleihen immer den +1 bonus auf Reserve, selbst wenn sie nicht auf dem Feld sind.
- Absorber nehmen keine AOP Slots ein. Dürfen aber nicht mehr als 6 normale und 3 geflügelte schwärme zählen. Abhängig Regel kommt weg.
- Horma-biomorphe je nur +1 Punkt
- Scherenkrallen verursachen keine veränderungen an der Initiative des Modells
Das ist schon alles was man machen muss. Ich hab das geschrieben ohne den dex vor mir zu haben, aber ich glaube das würde schon einiges verbessern. Es soll auch zeigen, wie einfach es gewesen wäre den neuen Dex viel besser zu balancieren.
- Monströse Kreaturen deren Namen nicht auf -gon enden: 50 Punkte billiger.
- Alle modelle mit W4 und 3LP auf W5 und 2LP ändern.
- Pyrovoren 10 Punkte billiger, I +3, A +1
- Liktoren dürfen nach dem Schocken angreifen und verleihen immer den +1 bonus auf Reserve, selbst wenn sie nicht auf dem Feld sind.
- Absorber nehmen keine AOP Slots ein. Dürfen aber nicht mehr als 6 normale und 3 geflügelte schwärme zählen. Abhängig Regel kommt weg.
- Horma-biomorphe je nur +1 Punkt
- Scherenkrallen verursachen keine veränderungen an der Initiative des Modells
Das ist schon alles was man machen muss. Ich hab das geschrieben ohne den dex vor mir zu haben, aber ich glaube das würde schon einiges verbessern. Es soll auch zeigen, wie einfach es gewesen wäre den neuen Dex viel besser zu balancieren.