Grey Knights Codex Update

Dennissimo

Miniaturenrücker
30. November 2013
1.073
0
11.856
Hallo zusammen,

das Update ist da. Anbei ein Link mit den ersten Eindrücken:

http://natfka.blogspot.de/2014/06/inquisition-digital-codex-update-is-live.html?m=1

wie erwartet wurden die Psyker geupdatet, auch die Inqisitoren mit Psikräften...einen Radikalen Inquisitor wird es leider nicht geben können...Valküre ist teuerer geworden und Corteaz hat die Lord of Farmosa Sonderregel verloren. Dementsprechend bekommen wir niemals objektiv secured. Alles in allem ein sehr ernüchterndes Update.

Hard Nerf -.-
Die geilste SR haben die raus gemacht....
Der Inquisitor kann jetzt nur noch der WL sein wenn er zum Primär Detachment gehört.
Das ist echt behindert. Kein OS und dann so was

edit:
okay ist doch nicht so schlimm, hab vergessen das man ja so viele Detachment machen kann wie man will. Dachte grad wenn ich die =I= zum Primär mache das ich SM z.b nur als Allys einpacken kann, was ja seit der 7. anders ist^^

- - - Aktualisiert - - -

Und wie ich es mir gedacht habe, die haben Niederhalten vom Buch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Machste aber die =][= zu deinem primary detachment, dann hast du gar keine Einehit in deiner Armee mit OS...

- - - Aktualisiert - - -

was mich so unglaublich ärgert ist, dass die Inquisition einfach nur eine schlechtere Kopie der GK-Inquisition ist. Warum darf hier jetzt auch nur auf Santic geworfen werden, aber gleichzeitig bekomm ich trotzdem bei jedem Pasch GdW...macht doch alles kaputt und unflexible.

Das Stimmt nicht. OS ist immer da bei Combined Arms Detachment. Sogar das Ally Detachment hat OS

- - - Aktualisiert - - -

Wir sind keine Kopie, sonst hätten wir dank Coteaz Troops, wir sind eher ein Frankenstein Codex. Da aus dem GK Codex, da aus dem Soro und hier aus dem Imp. Ich finde es sehr schade das wir kein OS bekommen haben oder kein Radikaler Inq geht aber ich finde den Codex immer noch gut und man kann viel machen. Nur Solo geht wirklich net mehr. Würde evtl wenn dann GK =I= als Primär und als Ally der =I= Codex nehmen.

Hi

kurze Frage bezüglich des Updates:
(Habe nur einblich in die Version vom 16.11.2013^^)

ist der Onlinecodex (Testversion 7) von den Punktkosten und ausrüstungsoptionen aktuell?
Sind die Psykräfte der Inquisitoren die aus dem Regelbuch oder aus dem Codex anzuwenden?
(Speziell Hammerfaust unterscheidet sich ja stark)
Und zum Schluss noch die Frage ob ich folgenden Sachverhalt richtig sehe:
Ich kann mein Haubtkontingent und mein Verbündetenkontingent mit der Inquisition erweitern.
Dabei hätte ich als Pflichtauswahl 1HQ und als Optionall noch 1HQ und 3 Elite.
korrekt?

Danke Leute!

Edit:
Kaufe ich 2 Dämonenkingen kann ich für beide seperat würfeln und mich jede Nahkampfrunde entscheiden welche ich nutzen möchte.
Manche effekte sagen aber nicht ausdrücklich dass der effekt nur bei benutzung aktiv ist wie zB. +3S bei benutzen der Kinge.
Habe ich also diese Passiven boni trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Einige Sonderregeln haben sich schon verändert. Die psikräfte sind nahezu identisch nur dass psioniker auch auf bestimmte disziplinen würfeln können. Auch corteaz ist verändert.

Bzgl der damonenklinge hab ich mich dass auch immer gefragt. Ich persönlich hab es so gehalten, dass ich die sonderregel angewendet habe die ich in der vorherigen runde ausgewählt habe. Aber ist halt ne schwierige sache. Die Regel des damonenschwerts gibt das her, aber das grundregelbuch sagt, dass man immer nur eine sonderregel einer Waffe anwenden kann!

Danke schon mal.
Dann werde ich wohl warten bis folgendes eintrifft bevor ich Inquisition spielen kann.
Oder hatt jemand die aktuellste version und könnte einen einblick gewähren?^^

BTW:
via Voice of the Chaos Gods
Codex Inquisition becomes a printed book. The working is almost finished.
The order of the next codices is probably GK, DE, BA, Inquisition and Necrons.
Warhammer Vision runs until End of the Year.
Dark Eldar and Necrons will like the Space Wolves receive a "painting guide".
Source: http://natfka.blogspot.de/2014/08/the-future-of-warhammer-40k-and-fantasy_14.html