Cologne40k III

Mal ein Blick auf die Anmeldeliste:
7 x Top 100
4 x 400-900
6 x ohne Ranking

Da zeigt sich schon jeztzt ein starkes Ungleichgewicht unter den Teilnehmern.

Man kann das mit dem T3 ja auch einfach so machen, dass man die Spieler in zwei Gruppen teilt: Die Top 8 und den Rest.

Die Gruppen werden für das erste Spiel nur untereinander zugelost. So könnte man zumindest vermeiden, dass ein Neuling in der ersten Runde gegen einen erfahrenen Spieler antreten muss. Und man weis auch nicht, gegen wen genau man antritt, kann sich also weniger drauf einstellen.

Alex: Die Diskussion ging tagelang und über zig Seiten...vl. wärst Du so nett und stellst Deinen Vorschlag hier nochmal vor? Gilt der auch für die genannte Konstellation?

Über das Wertungssystem für größere Turniere könnten wir uns bei dem Turnier ja auch mal unterhalten. Ich fand die Diskussion und vor allem die Excel-Tabellen auf 40Kings ausgesprochen unübersichtlich und hatte auch nicht die Zeit, mir das alles durchzulesen. Würde mich da über mehr Infos deinerseits freuen.

@Mordur: SirBen wird auf diesem kleinen Turnier nichts davon übernehmen, aber wir können sofern es die Zeit zulässt gerne auf dem Turnier darüber reden.

Mein Vorschlag was die Paarungen angeht ist, dass man es genau andersrum macht wie du und in 2 Gruppen teilt und jeweils einen aus der guten gegen einen aus der schlechten spielen lässt. Dann sollten in der zweiten Runde eigentlich alle aus der besseren Gruppe gegeneinander spielen und in der dritten Runde nochmal die bessere Hälfte davon den Sieg untereinander ausmachen. Damit hätten alle Spieler ähnlich starke Gegner gehabt und keine konnte sich durch Paarungsglück durchmogeln und darum geht es mir.

Was soll das denn genau heißen?

Nicht punktende Standardeinheiten und Läufer können keine Missionsziele einnehmen oder stören.

Ein U-Panzer kann es, ein Cybot aber nicht? Ein Transporter einer Eliteeinheit kann es auch, der einer Standard-Auswahl aber nicht?

Und warum überhaupt diese Regelung?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, da habe ich es falsch kopiert.
Es heißt natürlich:
Alle Einheiten außer punktenden Einheiten können das Spielfeldviertel nicht umkämpfen. Selbst Transporter einer punktenden Einheit sind nur mit transportierten punktenden Einheiten eine Einheit die ein Viertel umkämpfen oder einnehmen kann.

Soweit klar?

Zuletzt bearbeitet: