Material Color-Shift-Farben?

Dirkolloss

Codexleser
27. Juli 2014
345
68
6.041
Moin zusammen,

hat jemand von euch schon mal Color-Shift Farben ausprobiert und sie für gut befunden? Vor allem geht es mir um Farben die mit Pinsel aufgetragen werden können, wobei ich schon befürchte, dass ich ohne Airbrush wahrscheinlich nicht weit komme. Falls da jemand trotzdem positive Erfahrungen und einen Produkttipp hat, freue ich mich.

VG

Dirk

Ich habe vor kurzem erst meine Thousand Sons mit Cobalt Blue und meine Eldar mit Stormsurge Green gefärbt. Aber mit der Dose. Vorher auch mit der glänzenden Grundierung grundiert. Ich bin sehr zufrieden. Die Farben ändern sich je nach Lichteinfall und der Metallic Look ist wirklich schön.

Da ich gerade im Flow war, habe ich auch den Void Dragon mit beiden Farben bearbeitet, aber ohne die Glanz-Grundierung zu verwenden. Man sieht sofort das die Farben ganz anders wirken.

Anhänge

• 20230620_093840.jpg
    20230620_093840.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20230627_193401.jpg
    20230627_193401.jpg
    809,2 KB · Aufrufe: 50
  • 20230620_093906.jpg
    20230620_093906.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 52
  • Like
Reaktionen: darkoli
Hi,

ich benutze die Vallejo The Shifters um meine Tyraniden und das Gelände aus der Killteam Box zu bemalen.
Zu erst die Farben Funktionieren sehr gut aber man muss etwas anders malen, den die Farben vertragen schlecht Matt lack.

Und ja die Farben kann man zur ausbesserung Pinsel aber gut aussehen tuht das nicht. Optimal wirken sie nur mit Airbrush.

• Like
Reaktionen: darkoli
Ich benutze die Color Shift Farben von Vallejo für meine Tyraniden und ich finde, das Ergebnis sieht hervorragend aus. Ich trage sie mit Pinsel auf. Wichtig ist, dass zuerst schwarzer Glanzlack aufgetragen werden muss.
Und man sollte mindestens 2 Schichten Color Shift Farbe drauf packen.
Hier mal das Ergebnis:
1000020301.jpg

1000018846.jpg

Kann man auch Kombinieren. Ich habe zum Beispiel bei den Tyraniden beschlossen die Rüstungen mit den Shwifter zu bemahlen und die Klauen mit einer anderen Shwifter Farbe zu verwenden. Der Rest wird mit Speedpaints bemahlt.

Deswegen musste ich meine Arbeitsweiße anpassen also erst schwarz glänzend Grundieren, dann Shwift drauf.
Anschließend restliche Stellen mit weiß bemahlen damit die Speedpaints funktionieren 😉

Ergebnis ist hier zu sehen:

Mein Bemahlthread.

Trift aber nur auf die Tyraniden zu.