Space Wolves Colours of the Fang - Bemalherausforderungen und -Schwüre

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Ich könnte hinsichtlich Richtlinien und Übersichtlichkeit das auch einfach in den 1 Post einfügen .
Bzw auch einfach updaten.
Einige Herausforderungen haben wir hier ja auch schon gemeistert und die Richtlinien haben sich kaum geändert.

Galerie gibt es doch schon für alle User.:)
Find nur nicht mehr den Post der das zur Sprache brachte.

Und ich wollte ja auch nur die vorangegangenen Herausforderungen und Bilder etwas würdigen und dementsprechend ein Platz dafür schaffen.
Eine Galerie für eröffnen wäre kein Problem perse aber ein angepinnten Thread fände ich persönlich schöner weil man den insofern er angepinnt sein sollte auch direkt finden kann und das auch ohne das Forum zu kennen.
Eine Galerie Thread war auch ursprünglich angedacht aber wegen Unklarheiten (nicht abwertend gemeint) erstmal verschoben worden und dann ist der Thread halt eingeschlafen.
Könnt euch ja mal zu äußern ob das anlegen überhaupt Sinn macht oder gar gewünscht ist.
Weil umsonst würde ich ungern was machen wenn es dann eh kein Anklang finden sollte.



Zur Wahl.
Wieder ein Unentschieden nach jetzigen Stand. 😅
Hmm dann muss wohl wenn es so bleibt wieder jmd Unparteiisches her aka meine Katze .😂

[Edit]
Viel einfacher ...
Ich könnte eine Galerie erstellen und im 1 Post einfach verlinken ?
Wäre das ein Kompromiss und gut?
Das klingt doch ganz gut mit der Galerie 👍🏻
Wer die Abstimmung sucht, etwas hochscrollen Post 313.

Mit Standard kann ich natürlich auch leben.

Habe aktuell erst einen 5er Infiltrator Trupp, da muss ich eh noch aufstocken und die Basis ist ja die gleiche zu den Morkais Trupps.
So wie es zZ aussieht, kommen Standardtruppen diesen Monat nicht an die Reihe 😉
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Das klingt doch ganz gut mit der Galerie 👍🏻

So wie es zZ aussieht, kommen Standardtruppen diesen Monat nicht an die Reihe 😉
Scheint so als ob hier und da jmd die Votings geändert hat.
Aber auch cool.:)

Bzgl Galerien

Bin auf 2 Probleme gestoßen.
1 die Strukturierung hier im Thread war meinerseits nicht optimal .
Da muss ich jeden der 300 Posts lesen um die jeweiligen Bildern auch einer Herausforderung zuordnen zu können.
Teils sind da auch Bilder ohne sagen wir Kontext drin.
Heisst das kann etwas dauern und desweiteren Copyright.
Hab wohl das Einverständnis einiger User bekommen die Bilder weiter verwenden zu dürfen aber nicht von allen.
Konsequenzen sind wahrscheinlich gering bis egal aber auf irgendein Klinch würde ich gern verzichten.
Klingt vlt paranoid ist es aber nicht.;)

Deshalb würde ich einiges gern umstrukturieren.
1 Schritt eine Chronik im Startpost und dazu offensichtlich erkennbare Posts die den Start der jeweiligen Herausforderung markieren und beenden.
Wird dann alles verlinkt damit man alles schnell wieder finden kann.
Und jetzt zum unschönen Teil ,ich würde gern erst noch kommende Bilder wegen og Gründe verwenden und die dann mithilfe der Chronik in eine Galerie oder Galerie Thread einfügen.

Wichtig
Wobei ich tendenziell auch gern den Thread gänzlich durch einen neuen und übersichtlichen Thread ersetzen wollen würde.
Ich mein ich bin der Threadersteller und könnte das direkt umsetzen aber da das ein Forenprojekt ist möchte ich da lieber Meinungen zu haben.

Sagt mal was dazu und wenn ihr ungern was dazu schreiben möchten können wir auch alternativ wählen.
Einfach anhand Reaktionen wie gehabt wobei Posts dazu mir eigtl lieber wären.

Für ein neuen gut strukturierten Thread😍
Den Thread weiter verwenden.
(y)

Sagt mal was dazu bitte.

Und Wahl ist durch laut Votings wird es Elite !:)
 

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
Die Sektion "Elite" hat zum Schluss gut aufgeholt 😉.

Wenn du eine bessere Gestaltung eines Forenthreads im Kopf hast, dann lass das doch so umsetzen. Bisher ist ja nichts geschehen, als Teilnehmer zusammen zu trommeln + die Wahl der ersten Herausforderung durchzuführen. Ich will damit sagen, dass man noch einen neuen Thread erstellen kann.

Mein Einverständnis für die Benutzung meiner Bilder hast du 👍🏻
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Die Sektion "Elite" hat zum Schluss gut aufgeholt 😉.

Wenn du eine bessere Gestaltung eines Forenthreads im Kopf hast, dann lass das doch so umsetzen. Bisher ist ja nichts geschehen, als Teilnehmer zusammen zu trommeln + die Wahl der ersten Herausforderung durchzuführen. Ich will damit sagen, dass man noch einen neuen Thread erstellen kann.

Mein Einverständnis für die Benutzung meiner Bilder hast du 👍🏻
Mir ging's da nur ums Allgemeine bei ein Forenprojekt nicht einfach Soloaktionen zu starten.
Zudem der Thread ja auch von der Konzeptfindung bis letzen Gebrauch ja auch schon oft und gern benutzt wurde.
Aber gut wenn die Wahl für ein neuen Thread spricht werde ich das am Wochenende direkt umsetzen.
Bis dahin könnt ihr alle dann ja entscheiden wie es weitergeht entweder durch stille Wahl oder Posts.
 

krabb

Blisterschnorrer
24 Oktober 2018
370
97
5.256
"Stille Wahl" hast natürlich den Vorteil, dass die Stimmen übersichtlich auf einer Seite/in einem Post zu sehen sind und das die Abstimmung sehr bequem ist. Zwischen Tür und Angel schafft man immer ein Like etc. zu setzen, wo ein richtiger Post schon wieder länger dauern würde.

+ Stille Wahl
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
"Stille Wahl" hast natürlich den Vorteil, dass die Stimmen übersichtlich auf einer Seite/in einem Post zu sehen sind und das die Abstimmung sehr bequem ist. Zwischen Tür und Angel schafft man immer ein Like etc. zu setzen, wo ein richtiger Post schon wieder länger dauern würde.

+ Stille Wahl
Genau das hab ich mir auch dabei gedacht und generell ist es was Posts angeht hier im SW Bereich eh etwas ruhig also war so eine Wahl denk ich optimal.
Ist auch einfacher und unabhängiger von der Verwaltung her.

Die Abstimmung hier lass ich jetzt mal bis 22 Uhr laufen damit die anderen User mal ausreichend Zeit für eine Entscheidung hatten
Sollte nix mehr kommen das gegen ein neuen Thread spricht wird der neue eröffnet.
Bleibt dann nur das anpinnen des neuen Threads da muss ich mal jmd mit Rechten einfach mal fragen ob das möglich wäre.

Im Eingangspost werde ich anhand Bilder auch mal festlegen wo das Maximum bei den Startbeiträgen wäre.
Ist wie gesagt paar Grundfarben und angefangene Akzente.
Will ja generell kein ausschließen aber das hat sich bislang am besten bewährt hier.:)
Wenn jmd dbzgl Bilder in guter Qualität hat bitte hier melden und Bild direkt posten .
Am liebsten auch was Themenbezogenes also irgendwas von den Space Wolves.
Werde das Bild dann für die Richtlinien verwenden.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So es ist getan.

Ist alles noch etwas Wip aber ab jetzt nutzen wir den Thread dann weiter weil ja keiner was dagegen hatte .

Hab auch schon gefragt ob ein Mod den neuen Thread anpinnen mag und den alten abhängen.

Thread Titel des neuen ist auch noch WIP.


Würde ja gern mit guten Beispiel voran gehen und auch was bemalen aber mir sind die Farben für meine SW ausgegangen und warte noch auf das Paket dafür.
Ist seid Dezember unterwegs und müsste hoffentlich ja bald kommen . :giggle:

Edit
Soll wir eigtl ein neuen Thread Titel nehmen oder den alten beibehalten bis auf das 2.0?

Die Richtlinien sind übrigens grossteils die selben die wir schon in den Thread nutzte .
 
Zuletzt bearbeitet: