Space Wolves Colours of the Fang - Bemalherausforderungen und -Schwüre

Holla. Richtig gut ?? Welche Farbe benutzt du für Bronze/Gold an deinen Dreads? ?
Insgesamt sind es 3 Bronze Farben die ich verwende, Screaming Bell von GW, Warplock Bronze von GW und Brassy Brass Game Colour von Vallejo. Zu allen Bronze Farben kommt ein Null Oil Shade und teilweise ein akzentuieren mit dem Grundton oder mit der nächst helleren Bronze Farbe.

Ist ein Einstieg in die Bemalherausforderung noch möglich?
Einen weiteren Thread für einen SW Armeeaufbau wollte ich nun nicht machen, da wir da ja schon ganz gut vertreten sind ?
Spricht absolut nix dagegen auch ein eigenen Thread im Paintmaster oder Armeeaufbau Bereich zb zu starten.

Aber so ansich könnte man den Thread hier auch wiederbeleben nur müsste da jmd mal die Leitung übernehmen wollen.
Den ohne etwas vorgebene Struktur schläft der Thread sonst nur wieder ein .🙂

• Like
Reaktionen: krabb
Spricht absolut nix dagegen auch ein eigenen Thread im Paintmaster oder Armeeaufbau Bereich zb zu starten.

Aber so ansich könnte man den Thread hier auch wiederbeleben nur müsste da jmd mal die Leitung übernehmen wollen.
Den ohne etwas vorgebene Struktur schläft der Thread sonst nur wieder ein .🙂
Daran könnte es dann hapern.?
Ich habe anfangs nicht auf das Datum vom letzten Kommentar geschaut und wollte nun ungern etwas hier wieder ausgraben, was irgendwann geschlossen wurde.
Ich befasse mich dann mal mit dem Thema "Armeeaufbau" ?

Daran könnte es dann hapern.?
Ich habe anfangs nicht auf das Datum vom letzten Kommentar geschaut und wollte nun ungern etwas hier wieder ausgraben, was irgendwann geschlossen wurde.
Ich befasse mich dann mal mit dem Thema "Armeeaufbau" ?
Na das war keine Threadnekromantie ansich da gibt es in so gearteten Threads ja Ausnahmen.🙂

Aber wie gesagt das Thema könnte man schnell wieder starten.
Da bräuchte es halt wie gesagt nur ein der das etwas leitet,ganz ohne klappt das ja offensichtlich auch nicht.
Könnte das wohl selber tun aber mir sind die Farben für meine SW ausgegangen und warte deshalb schon seid Dezember . ?

Aber nur aus Interesse wer hätte den Lust hier mitzumachen und das auch schön mit Zwischenschritten usw?

2User hätten sich ja schon gemeldet und wenn es min 3-4 sind würde ich wohl nochmal den Alten Wolf mimen und für etwas Struktur sorgen. 😛

• Like
Ei Gude, mich hatte in letzter Zeit auch wieder die Motivation gepackt was das Malen angeht. Allerdings warte ich noch auf meine Lieferung mit frischen Pinseln, diesmal habe ich mir sogar welche von Artis Opus gegönnt 🙂 Ich hoffe dass die demnächst ankommen und würde mich nach deren Eintreffen ggf. dazugesellen wenn noch ein Plätzchen frei wäre 🙂

• Like
Also gut Interesse ist also ausreichend vorhanden aber keiner der den Alten Wolf mimen will?!?
Aber OK dann übernehme ich das halt .🤓

Beginn
Würde also sagen damit genug Zeit zum Vorbereiten ist das wir das am Samstag diese Woche starten und bis zum 25 des nächsten Monat laufen lassen.

Wirklich schön wäre es wenn die jeweiligen Teilnehmer auch ein Startbeitrag und mehrere Zwischenschritte einreichen würde .
Finde das steigert das gegenseitige motivieren sehr.

Zum Thema Wahl der Modelle .
Da gäbe es mehrere Möglichkeiten um das Thema zu bestimmen.
Würde ja spontan ganz demokratisch vorgehen wollen und wählen lassen.
Das wäre das fairste dann.
Free for all möchte ich aber gern ausschließen wollen weil das hier nicht gut funktioniert hat .

Zur Wahl.
Um xx Einsätzer Post zu vermeiden wählen wir einfach anhand von Foren Reaktionen.
Jeder Schlachtfeldrolle weiss ich ein Smiley zu und der Smiley unter mein Beitrag hier der am meisten benutzt wurde gewinnt dann.
Heisst hier einfach eine Reaktion dalassen zum wählen.
Frist gilt bis Freitag 23:59.

So zur Übersicht
HQ - Like
Standard ?
Elite ?
Sturm ?
Unterstützung 😳
Low🙄
Befestigungen 🙁

Ist zwar nicht das geschickteste zum wählen aber mangels Rechte wäre es doof jedesmal ein Mod zu bitten die Umfrage zu löschen.

Edit

Dauer des Wettbewerbs
Start am 24.4 um 0 Uhr bis zum 25.5 um 0:00.

Startbeitrag bzw das zu bemalende Modell
Ums für den Einstieg einfach zu machen und möglichst Massentauglich zu halten gelten auch schon Modelle die etwas fortgeschrittener in der Bemalung sind.
Etwas das nahe der Vollendung steht wäre allerdings nicht so vorteilhaft und würde etwas gegensätzlich sein zudem was wir hier eigtl erreichen wollen.
Ziel ist es sich gegenseitig zu motivieren und auch was fertig zu stellen da wären nahezu fertige Modelle also etwas kontraproduktiv.
Paar Grundfarben und angefangene Akzente wären also noch maximal inordnung.

Wahlergebnis und Gleichstand
Falls es zum Gleichstand kommt werde ich es oder meine Katze wie vorher einfach dem Zufall überlassen was genommen wird.

Weitere künftige Herausforderungen
Sollte der Versuch gut laufen würde ich sagen das wir dann nachdem noch zu wählenden Thema einfach der Reihe nach gehn werden .
Da nimm ich einfach die Wahlliste oben als Referenz.

Organisatorisches
Bitte den Abgabepost mit dicker Schrift markieren.
Einfach ein Fertig in dick und Rot reicht .
Das macht dann weitere geplante Schritte einfacher für mich.
Ein @Old Faithful zusätzlich wäre auch nett damit ich weniger suchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Beginn
Würde also sagen damit genug Zeit zum Vorbereiten ist das wir das am Samstag diese Woche starten und bis zum 25 des nächsten Monat laufen lassen.

Wirklich schön wäre es wenn die jeweiligen Teilnehmer auch ein Startbeitrag und mehrere Zwischenschritte einreichen würde .
Finde das steigert das gegenseitige motivieren sehr.
Fände ich auch gut mit den kleinen Zwischenschritten 🙂 Wie schauts sonst mit den Regeln aus? 24.04 - 25.05? Anzahl der Modelle? Komplett neu oder kann man auch ein Projekt weitermalen?

Fände ich auch gut mit den kleinen Zwischenschritten 🙂 Wie schauts sonst mit den Regeln aus? 24.04 - 25.05? Anzahl der Modelle? Komplett neu oder kann man auch ein Projekt weitermalen?
Stimmt ein paar mehr Rahmenbedingungen wären vlt hilfreich.
Editier ich dann in mein obigen Post rein.

• Like
Reaktionen: jop0
Hab mir auch mal überlegt ein Thread anzulegen wo die bisherigen Abgabebilder gesammelt zu sehn sind.
Aber das setzt voraus das jmd den Thread auch anpinnt damit der nicht versumpft.
Da wäre die Arbeit sonst nämlich nur für die Katz .

Wenn sich jmd aber berufen fühlt sich selber durch den Thread zu arbeiten und og zu realisieren wäre das aber auch OK für mich.😉
Einfach dann mal hier schreien wenn das jmd selber machen möchte ehe ich damit anfange.

Reicht es nicht zu nächst auf die Regeln zu definieren und einen separaten Thread zu öffnen?
Stand es nicht zur Debatte dass wenn sich genug Supporter für das Forum finden lassen eine zusätzliche premium Galerie entstehen soll? (Wird wohl aber noch etwas auf sich warten lassen.)
Derweil kann man doch einfach einen Thread öffnen und die Teilnehmer machen sich Platzhalter? Bisher wissen wir ja noch nicht mal was wir malen sollen geschweige denn die Rahmenbedingungen ^^

Reicht es nicht zu nächst auf die Regeln zu definieren und einen separaten Thread zu öffnen?
Stand es nicht zur Debatte dass wenn sich genug Supporter für das Forum finden lassen eine zusätzliche premium Galerie entstehen soll? (Wird wohl aber noch etwas auf sich warten lassen.)
Derweil kann man doch einfach einen Thread öffnen und die Teilnehmer machen sich Platzhalter? Bisher wissen wir ja noch nicht mal was wir malen sollen geschweige denn die Rahmenbedingungen ^^
Ich könnte hinsichtlich Richtlinien und Übersichtlichkeit das auch einfach in den 1 Post einfügen .
Bzw auch einfach updaten.
Einige Herausforderungen haben wir hier ja auch schon gemeistert und die Richtlinien haben sich kaum geändert.

Galerie gibt es doch schon für alle User.🙂
Find nur nicht mehr den Post der das zur Sprache brachte.

Und ich wollte ja auch nur die vorangegangenen Herausforderungen und Bilder etwas würdigen und dementsprechend ein Platz dafür schaffen.
Eine Galerie für eröffnen wäre kein Problem perse aber ein angepinnten Thread fände ich persönlich schöner weil man den insofern er angepinnt sein sollte auch direkt finden kann und das auch ohne das Forum zu kennen.
Eine Galerie Thread war auch ursprünglich angedacht aber wegen Unklarheiten (nicht abwertend gemeint) erstmal verschoben worden und dann ist der Thread halt eingeschlafen.
Könnt euch ja mal zu äußern ob das anlegen überhaupt Sinn macht oder gar gewünscht ist.
Weil umsonst würde ich ungern was machen wenn es dann eh kein Anklang finden sollte.

Zur Wahl.
Wieder ein Unentschieden nach jetzigen Stand. ?
Hmm dann muss wohl wenn es so bleibt wieder jmd Unparteiisches her aka meine Katze .?

[Edit]
Viel einfacher ...
Ich könnte eine Galerie erstellen und im 1 Post einfach verlinken ?
Wäre das ein Kompromiss und gut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hab jetzt meinen Hut auch noch in die Abstimmung geworfen, bin selbstverständlich dabei - auch wenn ich die Details erst noch alle durchlesen muss. Aber machbar ist es und muss es auch sein, muss vorankommen ? Mit Elite erhöht sich der Druck, da ich grade parallel 10 Blutwölfe und 10 Skyclaws mache 🤣
Und ich bin derselben Meinung, dass ein angepinnter Thread was hat. Solche Gemeinschaftsprojekte und Challenges bringen für mich die beste Komponente am Hobby mit (jetzt erst Recht ohne geöffnete Hobbystores) und macht auch gut was her, wenn Leute vorbeischauen