Tankstop mit T'au
OK, ein Spiel hatte ich gewonnen und ein Blick auf das Teilnehmerfeld sagte mir, dass ich damit mein Soll erfüllt hatte. Die nächsten beiden Spiele waren zum Spaß am Spiel und das Ergebnis würde zweitrangig sein. Entsprechend gelassen sah ich also einem Spiel gegen die T'au entgegen, einem, im Vergleich zu den Orks, doch sehr viel besseren Codex.
Werners Tanknadel war im roten Bereich und ausnahmsweise war rot hier keine gute Farbe. Er wusste, dass das bei den anderen genauso sein musste, auch wenn die wahrscheinlich gar nicht darauf achteten. Deshalb hatte er seinen Speedmob zurück zum Treibstofflager geführt, aber das war immer kritisch, denn wenn der Geschwindigkeitsrausch nachließ, fingen seine Boyz immer an untereinander zu kämpfen. Als guter Warboss wusste er, dass es besser war, sich sowas für einen vernünftigen Gegner aufzusparen.
Gerade als er so darüber nachdachte, konnte er hinter der Ruine, in deren Keller sich die Benzinfässer befanden, etwas schwarz-rote Panzerung hervorlugen sehen. Gut, die Nasenlosen hatten zwar kein Gefühl für'ne ordentliche Keilerei, aber besser als nichts.
++ Patrol Detachment 0CP (T'au Empire) [43 PL, 11CP, 764pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost
Gametype
Sept Choice: Bork'an Sept
+ Stratagems +
Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]: Additional Relics
+ HQ +
Commander in Enforcer Battlesuit [10 PL, 195pts]: 1. Precision of the Hunter, Cyclic Ion Blaster, Fusion Blaster, Missile Pod, Novasurge Plasma Rifle, Onager Gauntlet, Plasma Rifle, Warlord
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight
Ethereal [4 PL, 65pts]: 2. Sense of Stone, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave
+ Troops +
Kroot Carnivores [3 PL, 60pts]
. 10x Kroot: 10x Kroot Rifle, 10x Quill Grenades
Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
+ Elites +
Crisis Battlesuits [22 PL, 364pts]
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Iridium battlesuit, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Cyclic Ion Blaster, Early Warning Override, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Cyclic Ion Blaster, Plasma Rifle, Plasma Rifle, Sensory Negation Countermeasures, Shield Generator
. 3x Marker Drone: 3x Markerlight
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator
++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [12 PL, -3CP, 235pts] ++
+ Configuration +
Detachment Command Cost [-2CP]
Sept Choice: Bork'an Sept
+ HQ +
Commander in Crisis Battlesuit [8 PL, -1CP, 155pts]: (Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, Burst Cannon, Cyclic Ion Blaster, Stratagem: Promising Pupil
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight
+ Troops +
Strike Team [4 PL, 80pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle
++ Total: [55 PL, 8CP, 999pts] ++
Created with
BattleScribe
Ich wählte "Assasinate", "Engage on all Fronts" und "To the Last" (Scrapjets, Koptaz und der Flieger) als meine sekundären Missionsziele, während mein Gegner ebenfalls "To the Last" (beide Commander und das Krisisteam) wählte, sowie "Bring them down" und ein T'au Missionsziel (sehr ähnlich wie "Nachmund-Daten sammeln")
Die T'au hatten die Orks schon von weitem kommen gehört und ihr Kau'yon sorgfältig vorbereitet. Diese unscheinbare Ruine war offensichtlich von Wert für die Orks. Geduldig ließen sie die Barbaren näher kommen.
Das Krisisteam aktivierte seine Flugmodule, um die größten Gefährte der Orks auszuschalten, Plasma- und Ionenfeuer ging auf diese herab und zwei Scrapjets wurden zerstört, ein dritter beschädigt. Das sollte reichen, um die Orks in den sorgsam vorbereiteten Hinterhalt zu locken und so zog sich das Team wieder hinter die Ruine zurück.
Mickey hätte fast die Nerven verloren, als das Trommelfeuer plötzlich losging, aber als die Schlitten von Donald und Gorky liegenblieben grinste er breit: Das er nun gleich zum Moschen kam und die zwei Looser nicht, das würde er ihnen noch einige Zeit vorhalten. Werner rief den Speed-Whaaagh aus und raste mit einigen Bikers auf der einen Seite um die Ruine herum, wobei sein Brüllen fast im Dakka des Dakkajets unterging, der ohne wirklich zu Zielen auf die Riesendosen ballerte. Nur'n paar von diesen fliegenden Tellern wurden zerstört. Werner und seine Biker verteilten deshalb die Kroot über die Wände der Ruine, das machte mehr Spaß. Mickey und die SpongeBork-Koptaz schossen ihre Raket'n auf die Riesendosen auf der anderen Seite der Ruine und nachdem die meisten fliegenden Teller abgeschossen waren, ging auch eine der Büx'n in die Knie. Jetzt, wo die Orks erstmal Fahrt aufgenommen hatten, war das Ganze würden die Nasenlosen richtig Probleme bekommen (5+ Retter).
Als die Nasenlosen sich gerade berappelt hatten flogen die Koptaz schon wieder in die Sonne.
Die T'au hatten die Geschwindigkeit und Feuerkraft der Orks unterschätzt, so dass die Commander sich entschlossen, die Krisis-Anzüge und den geehrten Himmlischen in die Ruine zu führen und gleichzeitig einen kühnen Schlag gegen die Lufthoheit der Angreifer zu führen. Die Krisisanzüge hatten jetzt zwar die bessere Verteidigungsposition, aber die Orks waren so schnell, dass die Zielerfassungssysteme Probleme hatten, korrekt aufzuschalten. So gelang es gerade einmal das Gefolge des barbarischen Anführers auszuschalten, nachdem es gelungen war, das Primärziel, nämlich das letzte der größeren Vehikel zu vernichten. Der schrottreife Flieger wurde schwerst beschädigt, als einer der Commander diesen im Nahkampf anging, aber dann drehte das Gefährt ab und nutzte seine immer noch überlegene Geschwindigkeit aus. Der Commander wollte gerade seine Waffen neu ausrichten, als ein Warnsignal seine Aufmerksamkeit nach rechts zog. Mit der Sonne im Rücken hatten sich fünf rotorgetriebene Fluggeräte genähert. Der Commander wollte gerade reagieren, als er auch schon von einer (fast) ungezielt abgegebenen Raketensalve zerfetzt wurde.
Jetzt wurde es richtig lustig, denn selbst wenn die T'au Büx'n sich nicht genau über dem Treibstofflager verkroch'n hätten, hätte Werner sie jetzt verprügeln wollen. Die Akira-Biker griffen von Süden an, dann kam er und schließlich bretterten auch noch auch noch die Koptaz mit "Rammgeschwindigkeit" und "TODO" (insg. 3 CP) in die Nasenlosen und verteilten tödliche Wunden links und rechts, noch bevor Werner überhaupt dazu kam, mit seiner Killaklauä zuzulangen und die restlichen Büx'n mit einem saftigen Knacken aufzudrücken.
Ahhh, Blut, Eingeweide und Teile zerfetzter Panzerung, dass machte diese Ruine erst so richtig gemütlich.
An der Stelle war das Spiel für die T'au gelaufen und das Zeitlimit für diese Runde auch fast aufgebraucht. Die T'au schossen noch einmal auf die Orks, nachdem sich der Himmlische zurückgezogen hatte, aber das änderte auch nichts mehr, so dass das Ergebnis fest stand und ich überraschenderweise auch das zweite Spiel gewonnen hatte.
Edit: Da steht 78:23
Läuft, oda?