Commander Dämmerschwinges Jagdkader

Danke für die Tipps,die werde ich versuchen umzusetzen🙂
Gern. Aber das Video ist in den unendlichen Weiten verschwunden 🙁
Mmh,ich habe da noch ne kleine Frage,nämlich ist es schlimm wenn ich die Kroot sehr kontrastreich anmale(also im Vergleich zu den Feuerkriegern^^)?!
Wenn es dir gefällt ist alles erlaubt. Solange es dir gefällt und du nichts verändern willst ist es mMn egal, was andere sagen.

Edit:
Dass ist doch tuschen,oder?!

Nein. Tuschen (washen) ist, wenn du eine Farbe stark verdünnst, meist so 1:10 (schätze ich mal, bin auch kein wirklicher Profi). Diese Farbe gibst du dann großzügig (nicht zu großzügig! Keine Überschwmmung 😉 ) auf die zu washende Fläche.
Dabei sammelt sie sich in den Rillen und gibt Schattierungen.

Und wo wir schon bei Rillen sind:
1. Farben immer (außer beim trockenbürsten) verdünnen, ansonsten ist nix mehr mit Rillen, oder Details.
2. Die Farbe die du tuschst muss auch einigermaßen zur Grunfarbe passen. Also Gold mit Blau zu washen kann komisch aussehen (Silber geht dagegen super, mache ich immer)
3. Vermeide es glatte Flächen washen. Das wird meist fleckig. 🙂 Bei den Schulterpanzern geht das noch, aber eine ganze Rhinoseite zu washen klappt eher nicht 🙂.

Also für Gold würde ich die Gryphonne Sepia empfehlen. Oder das Äquivalent (schreibt man das so?) von Vallejo (einem anderen hersteller von Farben): Lavado Sepia.
Am besten besuchst du einen Hobbyladen deines Vertrauens und lässt dich eingehend beraten. In den GWs geben sie meist auch Malstunden, bei denen du dir die Tricks auch praktisch zeigen lassen kannst.
Das ist alle mal besser, als ein Sack, der dich vom PC aus vollsabbelt 😉

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch echt gut aus! Wenn ich dir noch einen Tipp zum Verbessern geben darf:

Du solltest auf die Grundierung nicht direkt die Farbe auftragen, die es am Ende sein soll. Es ist besser, wenn du vorher eine dunkleren Farbton aufträgst.
Also Grundierung ---> dunkles Blau ---> dein Blau.

Das geht allerdings nur, wenn dein Blau heller ist, als das erste Blau. Da ich aber nicht weiß, welchen Blau du benutzt, würde ich sagen, dass du zuerst Ncron Abyss auftragen solltest. Das ist zum einen einen Foundation Farbe, d.h. sie deckt recht gut und es ist ein dunkles Blau. Aber bei Foundation Farben solltest du reichlich verdünnen!
Normale Farben kann man gut im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnen. Bei Foundation muss es etwas mehr sein, max (meiner Meinung nach) 1:2 Farbe, Wasser.

Mfg
Alex

Das Erwachen!!!

Hi,
so ich bin wieder zurück.
Da ich in den letzten Wochen mich auf die Schule konzentrieren musste,konnte ich nichts Weiteres bemalen.-_-

Asche über mein Haupt!!!

Nun denn jetzt will ich wieder Vollgas geben und habe auch schon an den Feuerkrieger sowie an meinem ''Commander''(eigentlich nur ein normaler XV-8) weitergemalt.
Meine Freunde und ich werden nun auch einen Kampagne starten,die auch für uns eine Motivation zur Fertigstelllung unserer Armeen sein soll🙄
Nunja ich werde ich natürlich auf dem Laufenden halten.
Werde jetzt erstmal zu einem Freund gehen und wir werden ordentlich zocken😛
Also heute keine Bilder:huh:

Hoffe ihr könnt die Begründung meiner ''Pause'' verstehen...

@Archon:Nee,mir gefällt mein Schema so wie es ist.^^

So long,Joel

Das Erwachen pt.2 diesmal mit Bildern...

So so...
wieder einmal eingeschlafen,aber naja...
ich muss 2 Sachen ankündigen:
1.Ich habe mich jetzt für ein neues Farbschem entschieden,da fdas neue Frabschemata mir persönlich besser gefällt...
und 2.BILDER,die sind allerdings nur WIP...

So hier mein WIP-Teufelsrochen im neuen Schema:
Anhang anzeigen 61826

Mein WIP-XV-25 Geist-Kampfanzug(auch im neuen Schema):
Anhang anzeigen 61827

Und noch mein Test-Feuerkrieger für das neue Schema(auch WIP):
Anhang anzeigen 61828 Anhang anzeigen 61829

Und dann noch die Kroot...die sind aber gleichgeblieben:
also=kein Bild^^

So da jetzt die Weihnachtsferien sind,kann ich voll durchstarten...😀
Ich habe mich jetzt entschlossen ein Sonntags-Update durchzuführen...damit der Thread nicht immer einschläft.

Ich hoffe auf eure Kommentare und Kritiken,

So long,Joel

Huch, ein neues Farbschema! Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet.

Ich persönlich mochte das vorherige ja, aber dein neues Schema sieht auch gut aus. Werden beim Geist einige Flächen schwarz bleiben? Das sieht imho nämlich eigentlich ziemlich gut aus und ergänzt das Schema sehr schön.
ja es werden einige flächen schwarz bleiben...
Ich finde das passt irgnedwie zu den XV-25...😀
Werde auch bei den Panzern und bei den Krisis/Koloss-Kampfanzüge einige Teile schwarz bemalen...

So ich bin gearde beim Feuerkrieger bemalen und habe aber ein Problem:
Ursprünglich hatte ich geplant,das Desert Yellow mit Rotting Flesh zu akzentuieren,doch das Rotting-Flesh hebt sich viel zu sehr ab...was könntet ihr mir für eine Farbe zum Akzentuieren des Stoffes empfehlen?!

So long,Joel