Blood Angels Commander Dante -- Ein Modell das ihm gerecht wird

Patrick260284

Codexleser
13. Januar 2015
332
16
7.396
Hallo zusammen,

lange schon wollte ich den ChapterMaster der Blood Angels mein eigen nennen. Das Modell von Gw ist aber mittlerweile alles andere als zeitgemäß und hübsch.
Also musste ich selbst Hand anlegen.
Die nötigen Bitz bestellt und los gings. Nach vielem zurechtschneiden, anpassen, Green Stuffen, schleifen und bohren war er endlich soweit. Leider hat es beim Upload ein paar der Bilder gedreht, denke aber man kann genug erkennen 🙂
Bemalung erfolgt demnächst.

Der Anfang:

Das Backpack

Etwas Basedeko 🙂

Waffenarme (was will ich mit einer "lumpigen" Melterpistole, wenn ich einen ganzen Melter tragen kann :-D)

Fast geschafft:

Geschafft(muss die Arme noch festhalten, da ich diese erst nach dem bemalen klebe):

Hier der link zum Album:

https://pl.vc/3lo09

Die Idee ist sehr cool. Auch deine Durchführung find ich gut. Leider habe ich dennoch drei Dinge die ich nicht so gut finde.
1. Die Beine von dem Stormcast Eternal sind relativ Gross und passen optisch nicht ganz so gut zu dem kleinen Oberkörper.
2. Die Waffe ist schön gemacht, aber auch hier hast du die Grundwaffe von einem Termi genommen welche recht Massiv wirkt. Zumal Sie sehr gewaltig wirkt, man bedenke Dante Waffe ist eine 1Handwaffe
3. Die Flügel find ich optisch furchtbar. Setzten leider nicht das Aussehen um was man von Blood Angels gewohnt ist.

Hier bitte beachten dies alles ist meine Meinung. Geschmäcker sind verschieden!

Tipp: Ich hätte es auf dem Grundriss eines Modell von der San.Garde umgebaut.

Aber trotzdem Daumen hoch !

Grüße
One

Die Idee ist sehr cool. Auch deine Durchführung find ich gut. Leider habe ich dennoch drei Dinge die ich nicht so gut finde.
2. Die Waffe ist schön gemacht, aber auch hier hast du die Grundwaffe von einem Termi genommen welche recht Massiv wirkt. Zumal Sie sehr gewaltig wirkt, man bedenke Dante Waffe ist eine 1Handwaffe
One

Klar wirkt sie gewaltig, aber auch ein Thunder Hammer ist eine einhändig geführte Waffe und der wirkt auch nicht überdimensioniert (selbst an nem Servomarine). Die Axt am Gw Modell wirkt ja wie ein Kinderspielzeug.

Tipp: Ich hätte es auf dem Grundriss eines Modell von der San.Garde umgebaut.
One

Und genau das wollte ich nicht, da er aus der Masse rausstechen soll. So wäre er in einer 5er Einheit aus eben jener Garde kaum aufgefallen. Gleiches gilt auch für die Flügel. Klar wenn sie jemandem nicht gefallen, ist das ok.