Blood Angels Commander Dante hui oder pfui?

Ich spiele den Sang. z.B. nicht weil ich ihn pottenhässlich finde. Die Pose ist einfach nur scheisse. Und diese Gesichtsmaske hat keinen Ausruck der mir zusagt.
Mephiston wollte ich mal testen, obwohl ich eigentlich ohne irgendwelche BCM spiele. Das Einzige was man halt machen kann um Mephiston bessere "Retter" zu geben ist ihn hinter einer Einheit herdackeln zu lassen. Aber ich glaube so spielen ihn ja eh die Meisten oder?

Grüß euch!

Na, dass sind ja tw. etwas hitzige Diskussionen dabei.

Jedenfalls mal Danke für eure Antworten.

Soweit ich das nun sehe, ist Dante wohl keine wirkliche Option (wie auch viele andere BCM’s anscheinend auch nicht).

Die eînzige Einsatzmöglichkeit die mir auf die schnelle einfällt wäre:
Dante mit Ehrengarde und 4 Melter drin. Runterschocken und Panzer zerlegen. Was aber iwie nach Selbstmordkommando aussieht und dafür wäre mir das ganze auch zu teuer.
Cool wäre natürlich, wenn Dantes Regel mit dem Schocken mit der Expu-Garde und HI gehen würde. Aber das ja geht nicht, weil die HI Regel nicht auf Dante „übergeht“, oder?

Mephiston will ich nicht spielen, denn spielt ja eh fast jeder und außerdem ist er mir zu teuer.

So wie es wohl aussieht, ist man wohl mit normalen CM’s noch am besten bedient.

Lg
Maxamato

Ich bin in der Regel auch überhaupt kein Fan von BCM's fand die Regeln früher das man die nur in Absprache einsetzen darf eigentlich relativ sinnvoll. Für Fluff Schlachten okay.. kann man mal machen aber sonst.. ich mein was hat so ein BCM auf dem Schlachtfeld bei 1500 Punkten verloren?

"Hi, ich bin Mephiston ich hab meinen Schnürsenkel vor einiger Zeit auf diesem Schlachtfeld verloren und da es hier grad mal wieder rundgeht dacht ich mir ich hack mal auf die doofen CSM da ein.. AH hi Abaddon altes Haus, ahja hm ich find den Currywurst stand an der Ecke auch gut".

n/C

Grüß euch!

Na, dass sind ja tw. etwas hitzige Diskussionen dabei.

Jedenfalls mal Danke für eure Antworten.

Soweit ich das nun sehe, ist Dante wohl keine wirkliche Option (wie auch viele andere BCM’s anscheinend auch nicht).

Die eînzige Einsatzmöglichkeit die mir auf die schnelle einfällt wäre:
Dante mit Ehrengarde und 4 Melter drin. Runterschocken und Panzer zerlegen. Was aber iwie nach Selbstmordkommando aussieht und dafür wäre mir das ganze auch zu teuer.
Cool wäre natürlich, wenn Dantes Regel mit dem Schocken mit der Expu-Garde und HI gehen würde. Aber das ja geht nicht, weil die HI Regel nicht auf Dante „übergeht“, oder?

Mephiston will ich nicht spielen, denn spielt ja eh fast jeder und außerdem ist er mir zu teuer.

So wie es wohl aussieht, ist man wohl mit normalen CM’s noch am besten bedient.

Lg
Maxamato

Das hast du richtig erkannt, Dante ist kaum spielbar bis auf diese wahnwitzige selbstmordaktion mit einer Ehrengarde und massen an Meltern, aber die Punktekosten dafür holt kein Panzer ein, nichtmaln n super heavy tank.

Das mit der HI und der Expu Garde funktioniert leider nicht, hätte ihn sonst genau so eingesetzt und genau so würde man ihn auch einen nutzne geben.

Ansonsten mach es wie die meisten BA Spieler auch und spiel Scriptor und oder Reclusiarch, beste was du in der HQ auswahl rausholen kannst.

Reclu (Termi)+Scriptor(Termi+Sturmschild)+5 Sturmtermis. Kosten sau viel aber prügeln so einiges weg und ziehen viel feuer auf sich. 🙂

Den Reclusiarchen kannst dir glaube ich sparen wenn man dem Scriptor Zorn entfesseln gibt. Dafür dann noch den Sanginiuspriester rein und nen Crusader. Dann ist die Einheit aber wirklich teuer. Lohnt sich dann erst ab 1.500 Punkten aufwärts.

Also ich geb dem Scriptor Schwert und Zorn. Erste Runde mache ich Schwert wegen S 10. Wiederholen dank Reclu. Dann kommt Runde 2 und ich mache Zorn Entfesseln. WENN eine Runde 2 zustande kommt 😛
Ich kann da auch noch nen Sang. Priester in Termirüstung reinballern. Der hat dann ja automatisch ne E-Waffe. Das ist nen echter klotz. Kostet aber die Hälfte bei 1500 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das gewählte HQ hängt ganz eindeutig von der gewählten Spielweise ab (und die hängt ganz eindeutig von den gewählten Standards ab).
Man kann keine allgemeine Aussage treffen, dass Char (ob BCM oder nicht) toll ist. Natürlich gibt es HQ Auswahlen die man fast immer spielen kann und welche die sich einfach nie oder nur in einer ganz besonderen Zusammenstellung anbieten.

Aber ein paar Denkanstöße:
Man Vergleiche mal Mephiston und einen (Alpha)Trygon in Profil und Punkkosten - Trygone finde ich auf Turnieren immer wieder, Mephiston ist deutlich besser und kostet nicht viel mehr.
Der Sanginor hält soviel aus wie 3 Hammer/Schild Terminatoren, teilt ordentlich aus und vor allem boostet er die Armee. Der lohnt sich genau dann, wenn es einiges in der Armee gibt was zu boosten sich lohnt.

Die typischen HQ Auswahlen die man sieht und die sich für verschiedene Situationen anbieten sind:
Mephiston (sowohl in Ballerburgen als Nahkampfkonter und für die Matrix als auch in offensiven Listen)
Scriptor (in Ballerburger als nötige HQ Auswahl, wegen der Matrix und mit Schreckehn gut aufgestellt; in Todessternen für Erzfeind)
Reclusiarch (in offensiven Todessternen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit angreifen und keine zweite Nahkampfphase erwarten, um Einheiten furchtlos zu machen)

Um das ganze abzurunden, meiner Meinung nach ist die beste HQ Auswahl bei Blood Angels ein Reclusiarch auf Bike. (und das ist kein Witz)

Wie sieht das eigentlich aus. Wenn man Dante in einen 10er Sprungtrupp packt mit Priester und dieser eine Infernus P. hat. Man hat jetzt 4 Melter Waffen zu verfügung. Kann man per Kampftrupps nach den Punkt genauen Schocken 2 Ziele angehen mit je 2 Melter Waffen? Wäre zwar auch ein 500p Trupp ,aber der die möglichkeit gleich 2 Panzer in einer Runde zu Knacken ,würde ich nicht schlecht finden.

Wenn du einen 10er Sturmtrupp nimmst und in Kampftrupp aufteilst schockt nur der Trupp mit Dantes Sonderregel punktgenau wo sich auch Dante drin befindet. Die andern fünf profitieren nicht davon.

Und wenn du unbedingt zwei Panzer in einer Runde Knacken möchtest kannst es auch so machen ^^.
Ist sicherlich sicherer:

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
10 Veteranen
- 7 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 360 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 360