Hallo Zusammen, werte Gemeinde der Streugrass-Strategen,
Ich würde gerne mal eure Meinungen und Ansichten bezüglich der Company Veterans auf Bikes abfragen.
Auf dem Papier klingen die Jungs eigentlich nicht schlecht:
Geht man von 5 Bikes aus, erstreckt sich das Punktespektrum von 190 – ca 280 Punkte.
Beispiele:
5x StuBo & Kettenschwert für 190 Punkte
Sgt: Hammer & StuBo, 2x Axt & Schild, 2x Axt & StuBo für 232 Punkte
Sgt: Axt & Kombi-flamer, 2x Flamer & Axt, 2x StuBo & Schild für 238 Punkte
Sgt: Kombi-Flamer, Kettenschwert, 4x Flamer & Schild für 247 Punkte
Sgt: Hammer & StuBo, 4x Hammer & Schild für 282 Punkte
Also ein vernünftiger Mix liegt wahrscheinlich irgendwo bei 230, 240 Punkten für die Einheit.
Durch die Möglichkeit Schilde (3++) mitzugeben, Widerstandskraft 5 und 2 LP bringt die Einheit eine gewisse Zähigkeit mit. Gleichzeitig sind sie aber auch super schnell, bringen durch die Zwillingsbolter immer Dakka mit und können je nach gewünschter Schlachtfeldrolle flexibel in Grösse und Ausrüstung gestaltet werden (z.B. 5x Flamer & Schilde könnte ich mir super als Anti-Genestealer Einheit vorstellen).
Zusammenfassend, imho lesen sie sich wie bessere Vanguards / Terminatoren.
Ich selbst habe noch keine entsprechenden Modelle, erwäge mir aber mal ein paar davon zu basteln. Dazu würde ich aber gerne mal im Vorfeld eure Meinung dazu hören. Verwendet ihr die Einheit ? Wenn ja, in welcher Grösse ? Wie rüstet ihr sie aus ? Welche Rolle übernehmen sie ?
Danke & Grüsse
Ikarus
Ich würde gerne mal eure Meinungen und Ansichten bezüglich der Company Veterans auf Bikes abfragen.
Auf dem Papier klingen die Jungs eigentlich nicht schlecht:
Geht man von 5 Bikes aus, erstreckt sich das Punktespektrum von 190 – ca 280 Punkte.
Beispiele:
5x StuBo & Kettenschwert für 190 Punkte
Sgt: Hammer & StuBo, 2x Axt & Schild, 2x Axt & StuBo für 232 Punkte
Sgt: Axt & Kombi-flamer, 2x Flamer & Axt, 2x StuBo & Schild für 238 Punkte
Sgt: Kombi-Flamer, Kettenschwert, 4x Flamer & Schild für 247 Punkte
Sgt: Hammer & StuBo, 4x Hammer & Schild für 282 Punkte
Also ein vernünftiger Mix liegt wahrscheinlich irgendwo bei 230, 240 Punkten für die Einheit.
Durch die Möglichkeit Schilde (3++) mitzugeben, Widerstandskraft 5 und 2 LP bringt die Einheit eine gewisse Zähigkeit mit. Gleichzeitig sind sie aber auch super schnell, bringen durch die Zwillingsbolter immer Dakka mit und können je nach gewünschter Schlachtfeldrolle flexibel in Grösse und Ausrüstung gestaltet werden (z.B. 5x Flamer & Schilde könnte ich mir super als Anti-Genestealer Einheit vorstellen).
Zusammenfassend, imho lesen sie sich wie bessere Vanguards / Terminatoren.
Ich selbst habe noch keine entsprechenden Modelle, erwäge mir aber mal ein paar davon zu basteln. Dazu würde ich aber gerne mal im Vorfeld eure Meinung dazu hören. Verwendet ihr die Einheit ? Wenn ja, in welcher Grösse ? Wie rüstet ihr sie aus ? Welche Rolle übernehmen sie ?
Danke & Grüsse
Ikarus