ComStar und der Jaguar

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich mache mal einen Thread hier auf mit dem Vorsatz, ein bisschen meine sporadischen Spiele mit der hiesigen Community zu teilen.
Ich verfüge aktuell über etwas mehr als ein Level III kombinierte Streitkräfte ComGuards und etwas weniger als einen Cluster Smoke Jaguar Delta Galaxy.

Meine Streitmächte setzen sich im Moment zusammen aus (bemalt):

Jackrabbit
Hussar
Spider
Jenner
Spector
Assassin
Cicada
Clint
Whitworth
Chameleon
Hunchback
Trebuchet
Dervish
Quickdraw
Catapult
Exterminator
JagerMech
Grasshopper
Black Knight
Mad Cat
Awesome
Zeus
BattleMaster
Cyclops
Banshee
Atlas
2x Heavy Hover APC
2x Manticore
2x Alacorn

4x Cyrano
1x Foot Infantry (oversized, daher zwei Bases)
1x Jump Infantry
1x Tornado P12 "Hurricane"

3x Motorized Infantry mit Field Guns

Fire Moth
Mist Lynx
Kit Fox
Cougar
Viper
Ice Ferret
Shadow Cat
Hunchback IIC
Stormcrow
Vulture
Crossbow
Ebon Jaguar
Hellbringer
Nova Cat
Summoner
Gargoyle

Warhammer IIC
Marauder IIC
Warhawk
Kingfisher
Supernova
Turkina
Behemoth
Dire Wolf
5x Elementals


Ich starte auch gleich mit einem Spiel morgen:
Wir haben vor 4500 BV ins Feld zu führen. Meine ComGuards treten dabei mit einem reduzierten Level II
1654291466672.png

gegen eine unidentifizierte Lanze an, welche aus

Commando COM-2D
Sentinel STN-3L
Orion ON1-K
Awesome AWS-8Q

bestehen wird.

Die Mission wird die aus dem Anhang sein.

Bilder folgen.
 

Anhänge

  • Custom - Beachhead.pdf
    112,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dark Bjoern

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Hier einmal eine Nahaufnahme meiner Truppe von heute:
20220604_150355.jpg

Die Gegner haben sich als Lyran Royal Guard heraus gestellt, da die aber nicht wirklich bemalt waren, hier jetzt keine Bilder davon.

Das Schlachtfeld:
20220604_150733.jpg

Missionsziele waren die silos und die Funkanlage in der Mitte. Generell galt: Je weiter vorne man hält, desto mehr Punkte gibt es.

Erste Runde:
20220604_152212.jpg

Die ComGuards rücken auf ihrer rechten Flanke vor während links der Trebuchet eine Ablenkunggegen den Awesome und den Commando läuft.

20220604_161318.jpg

In Runde drei hat der Jenner einen Bogen um die feindliche Linie gezogen und fällt dem Gegner in den Rücken. Der Trebuchet hat Stellung in einem Waldstückchen bezogen aber unter dem Beschuss des Awesome heftig gelitten , steht aber noch voll funktional. Der Cyclops hat durch einen glücklichen Schuss einen seiner Arme verloren. Im Gegenzug ist der feindliche Orion zu Boden gegangen, rappelt sich aber wieder auf.

20220604_165024.jpg

Runde 4. Der Commano wollte den Trebuchet flankieren. Der hat daraufhin aber einfach zurück gesetzt und nach einem Alpha Strike noch einmal nachgetreten. Irgendwas hat im Commando dabei nachgegeben und es ist ihm nicht nur das Bein weg gebrochen, der übrige Schaden hat außerdem das Magazin der SRM6 gezündet.
Der Sentinel der Lyraner musste zwischenzeitig einiges einstecken und der Orion hat sich etwas aus dem direkten Nahkampf heraus gezogen. Großer Fehler von beiden: Ihre Heckpanzerungen sind weit offen. Gleichzeitig läuft der Orion mittlerweile extrem warm nach mehreren Runden Alpha Strikes. Bei den ComGuards hat vor allem der Jenner Hitze aufgebaut, der Rest hält sein Feuer relativ konservativ.

20220604_171407.jpg

Ende Runde 5. Der Pilot des Orion hat sein Glück versucht und die Hitze durch einen weiteren Alpha Strike in die Höhe getrieben. Seine AC-Ammo hat ihm diesen Fehler nicht verziehen und ist hoch gegangen. Der Trebuchet hat sich hinter dem Silo vor dem Awesome in Deckung begeben, aber in diesem Moment steigen Leuchtraketen von den restlichen Royal Guards auf. Die beiden verbliebenen Piloten strecken die Waffen.

Nach einigen initialen Schäden haben sich die Mechs der ComGuards sehr gut zusammen gehalten und konzentriertes Feuer auf voneinander separierte Mechs hat den Rest getan.

Die offizielle Meldung des Tages:
Bei einem tragischen Missgeschick auf einem Trainingseinsatz der könglichen Garde ist eine komplette Lanze im Hinterland von Tharkad verloren gegangen. Spuren weißen auf schreckliche Waffenfehlfunktionen hin. Zum Verbleib von den Piloten und ihren Maschinen gibt es keine Hinweise. Die Ermittlungen laufen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Bjoern

Erzmagos
Moderator
27 September 2009
1.481
1
730
13.616
Schöner Spielbericht. Ich mag so kleine Szenarien. Ja, solche Übungsunfälle passieren immer wieder.
Ich darf morgen Nachmittag mit meiner neu organisierten Assaultlanze auch ran. Mal sehen wer mein Gegner ist. Wir haben noch ein "paar" Kurita und einige Söldner rumrennen, die uns nicht unbedingt wohlgesonnen sind. Aber ich hab jetzt 2 königliche Highlander und einen Kampfschützen 2 dabei. Gauss und Mech-Schrotflinten werden es schon richten.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich glaube, zu so großen Szenarian kriege ich die Leute hier aktuell auch gar nicht überredet. Im Moment ist es wichtiger, dass ein paar Spieler mit dem System warm werden und etwas Übung bekommen damit es flüssiger geht. Vielleicht kann man dann irgendwann mal ein Gefecht mit ganzen Kompanien über ein Wochenende führen. Wer weiß.