Confrontation 3.5

das mit den sichtlinien ist sowieso der hit 😀
ich frage mich wer auf diese ideen kommt, schlimm genug das dies auch bei 40k der fall ist. aber das dies auch bei CO einzug halten soll. zum glück werden dies viele leute ignorieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist Anspruuchsvoll wenn du dir Sachen selbst auferlegst und Hausregeln einführst ^^[/b]
ein spielsystem das erst durch das einführen von hausreglen, einen gewissen anspruch bekommt, ist schrott. da kann man sich gleich ein eigenes spielsystem bauen und eifnach die figuren vom hersteller xyz nehmen.
 
Ich denke dieses Thema sollte nicht wieder in die Grundsatzdiskussion abschweifen warum GW Systeme so viel schlechter sind als andere. Das hatten wir schon zu genüge. Es ist halt einfach so, dass GW von vielen gespielt wird und schöne Minis hat. Ich zum Beispiel kann mich mit Hordes Minis überhaupt nicht anfreunden. Da kann das System so schön sein, wie es will. Aber das mag auch daran liegen, dass ich eher Minis sammele und sie bemale. Spielen kommt erst danach. Gerade deswegen habe ich mich auch für CO3 entschieden. Die Minis haben mich fasziniert. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die Regeln hervorragend sind...
 
so war jetzt ne runde auf darkside unterwegs. ich glaube ich fange bei co kelten an. da kann ich die ganze magie nutzen und billig elementare pumpen. gegnerische schützen können mir nix egal ob neue LOS oder nicht (nebelschleier) und ich profitiere von den neuen magierregeln (elementarre in massen). ergo die perfekte armee 😀
 
Sind diese Regeln jetzt überhaupt bindent?? Ich meine, ist es mit diesen Regeln, wie mit einem Update? Muss man sich ihnen anpassen, oder sind sie optional.

Weil ich finde diese Regeln wirken wenig überdacht. Z.B. stellt sich mir jetzt die Frage ob
Zauber/-Wunderkarten von nun an von Rackham ohne einen AP-Wert gedruckt werden oder wie?

Ich wüsste auch gerne, ob Tuniere nun diese Regeln verwenden.


Mir persönlich gefallen diese Regel auf den ersten Blick überhaupt nicht. Ich halte Magier und Priester für überzogen, auch wenn sie wohl nicht zu übermächtigmächtig werden sind sie nun zu stark. FK-Einheiten waren meiner Meinung nach - bis auf einige wenige Ausnahmen - immer zu teuer (AP), jetzt stimmt das Verhältniss vieleicht.


Na ja,

Gouldar
 
es sind offizielle änderung, praktisch ein errata. man kann sich vira hausregeln einigen sie nicht zu benutzen, aber eigentlich sind diese regeln genauso bindend wie die regeln im regelbuch

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich wüsste auch gerne, ob Tuniere nun diese Regeln verwenden.[/b]

bei der paris open werden diese angewandt, und das ist ja das größte CO turnier, wenn ich mich nicht täusche, zudem offiziel von rackham unterstützt.
 
das kann gut sein. wäre aber schön wenn rackham es mals chaffen würde, die alten karten zu überarbeiten und zum kauf an zu bieten, ahbe eigentlich keine lust karten und erratas mit rum zu schleppen. auch wäre mal eine art kompendium oder eine art sammlung sämtlicher wunder und zauber, ganz nett. irgendwie habe ich inzwischen die übersicht verloren. gut ich kann auf darkside nachsehen, aber was ist mti den leuten die nicht die möglichkeit haben, ständig auf darkside ihre optionen zu überblicken?

wegen der LOS regel würde icha ber noch warten, wie ich im rackham forum gesehen habe, haben sich ein paar deutsche user zusammen getan und einen umfrage begonnen, vielleicht sieht rackham ein, was für einen bockmist sie mit den neuen LOS regel gemacht haben. die idee ist ja ganz nett, nur wird es dauernd zu diskusionen kommen ob man eine mini sieht oder nicht. das verlangsamt nur den spielfluss. und so wie es aussieht, ist auch über die hälfte der spieler gegen diese regelung.