Salut Amigos,
Bilder von den Neuheiten der Le Monde Du Jeu:
Drune Cavalry:
Bilder von den Neuheiten der Le Monde Du Jeu:
Drune Cavalry:

Wobei Ragnarok sehr durch seine undurchsichtigen Regeln und unnötige Komplexität brilliert.[/b]
ElPresidente, könntest du mal in einem Beitrag mal nicht stänkern.... das macht ja keinen Spaß mehr deine Beiträge zu lesen da recht vorhersehbar.... [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Originally posted by ElPresidente@16. Oct 2005 - 12:26
Wobei Ragnarok sehr durch seine undurchsichtigen Regeln und unnötige Komplexität brilliert.
What's JMT's First Rule of Confrontation?
jmt wrote:
Confrontation is a game originally written in French; it has been translated into English for our benefit. As such, a legalistic reading of the rules based on English grammar, usage, and colloquisms is doomed to failure. Confrontation is a game that is best played with a degree of maturity.[/b]
Wenn überhaupt möglich, dann würde ich Dich bitten Deine negativen Aussagen
einfach einzustellen. Sie sind immer gleich, und da Rackham es Dir Regeltechnisch
anscheinend nicht recht machen kann, musst Du ja auch nicht drüber lesen und
schreiben. [/b]
Es geht nicht darum das man keine negativen Meinungen hören möchte, sondernOriginally posted by ElPresidente@17. Oct 2005 - 11:03
Ich finde es nur schade, dass die Leute zu ihren Hobby niemals negative Meinungen hören möchten, schließlich ist dies ein Forum und es geht um den öffentlichen Austausch von Meinungen.
Vielleicht nochmal zu meiner CO-History:
Ich spiele CO seit es in Deutschland auf den Markt gekommen ist und gehöre damit wohl zu einem der Spieler, die von Anfang an dabei gewesen sind (Stichwort Battlefield...das waren noch Zeiten *schwärm*).
Aber in Punkto CO wurde ich und auch meine Gruppe immer entäuscht (oder wie soll man es sich erklären, dass die Gruppe von 15 Spielern auf 2 Spieler schrumpfte...und die anderen haben nicht aufgehört, die zocken jetzt andere Spiele).
Der Vertrieb (damals noch BE) war nicht wirklich gut, die Regeln von COI und COII waren strenggenommen keine richtigen Regeln. Mit Ragnarok sollte alles besser werden, allerdings sind dort die Regeln so verkorkst, dass man ein vernünftiges Spiel in einem vernünftigen Zeitrahmen nicht veranstalten kann (schon alleine das Positionieren der Miniaturen im Nahkampf entspricht einem einzigen Krampf).
Wie gesagt, die Miniaturen sind wundervoll, dass auf jeden Fall. Respektiv gesehen, habe ich vielleicht meine negative Meinung zu stark emphatisiert, allerdings sollte man Menschen, die mit dem System liebäugeln nicht nur das Blaue vom Himmel runterbeten (das würde ich bei keinen System machen; auch nicht bei Warmachine, dass zur Zeit mein lieblings System ist).
Ich hoffe das klärt die Sache...