Confrontation Neuigkeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Salut Amigos,

Bilder von den Neuheiten der Le Monde Du Jeu:

Drune Cavalry:

150-doomreaver.jpg

150-doomreaver2.jpg

150-doomreaver3.jpg

150-doomreaver4.jpg

Wobei Ragnarok sehr durch seine undurchsichtigen Regeln und unnötige Komplexität brilliert.

Die neuen Minis sind aber alle klasse, da kann man nicht meckern. Wenn man sich so die Drunen anschaut, bekommt man ja schon fast wieder Bock mit dem Mist anzufangen und über die 5 Jahre lange Enttäuschung hinwegzusehen.
Schade nur, dass die Cadwallon Minis nicht geposten wurden, die sind doch eigentlich erst so richtig klasse...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei Ragnarok sehr durch seine undurchsichtigen Regeln und unnötige Komplexität brilliert.[/b]

Jeder der es in Erwägung zieht das Spiel zu kaufen, sollte aber auch der Fairness zu liebe über dessen negativen Eigenschaften aufgeklärt werden.
Als wir das Spiel zum ersten Mal in einem kleinen 500 Punkterahmen gespielt haben, brauchten wir 3 1/2 Stunden, da die Regeln stellenweise einfach nicht gut erklärt sind und teilweise echte Problemfälle darstellen

ElPresidente, könntest du mal in einem Beitrag mal nicht stänkern.... das macht ja keinen Spaß mehr deine Beiträge zu lesen da recht vorhersehbar.... [/b]

Ich nenne das jetzt mal nicht "stänkern", sondern kritisieren. Ich denke, dass man auch mal die negativen Seiten nennen kann.

Ich bitte Dich ja auch nicht darum Dein anbiedern einzustellen (oder die Hetze gegen GW im CO-Forum 😉 ).

Egal, back to topic, wir wollen ja den anderen nicht den Spaß an den schönen Figuren verbieten (denn das sind sie ja wenigstens)...

Originally posted by ElPresidente@16. Oct 2005 - 12:26
Wobei Ragnarok sehr durch seine undurchsichtigen Regeln und unnötige Komplexität brilliert.
What's JMT's First Rule of Confrontation?

jmt wrote:
Confrontation is a game originally written in French; it has been translated into English for our benefit. As such, a legalistic reading of the rules based on English grammar, usage, and colloquisms is doomed to failure. Confrontation is a game that is best played with a degree of maturity.[/b]

Quelle.

Das sei damit beantwortet.

Auch muss ich sagen das mir Dein "Aufzeigen von Negativ-Aspekten" gehörig auf
die Nerven geht. Den was ich nicht verstehe, Du liest allem Anschein nach Conf
Foren, hast es laut eigener Aussage für fünf Jahre gespielt, Dir gefallen die Minis...
Warum musst Du meckern? Hast Du C3 schon gelesen, oder sind Deine Aussagen
alle auf C2 oder sogar C1 aufgebaut?

Wenn überhaupt möglich, dann würde ich Dich bitten Deine negativen Aussagen
einfach einzustellen. Sie sind immer gleich, und da Rackham es Dir Regeltechnisch
anscheinend nicht recht machen kann, musst Du ja auch nicht drüber lesen und
schreiben.

Wenn überhaupt möglich, dann würde ich Dich bitten Deine negativen Aussagen
einfach einzustellen. Sie sind immer gleich, und da Rackham es Dir Regeltechnisch
anscheinend nicht recht machen kann, musst Du ja auch nicht drüber lesen und
schreiben. [/b]

Das verstehe ich zwar nicht, aber ich respektiere es und halte mich von nun an komplett raus.
Ich finde es nur schade, dass die Leute zu ihren Hobby niemals negative Meinungen hören möchten, schließlich ist dies ein Forum und es geht um den öffentlichen Austausch von Meinungen.
Vielleicht nochmal zu meiner CO-History:
Ich spiele CO seit es in Deutschland auf den Markt gekommen ist und gehöre damit wohl zu einem der Spieler, die von Anfang an dabei gewesen sind (Stichwort Battlefield...das waren noch Zeiten *schwärm*).
Aber in Punkto CO wurde ich und auch meine Gruppe immer entäuscht (oder wie soll man es sich erklären, dass die Gruppe von 15 Spielern auf 2 Spieler schrumpfte...und die anderen haben nicht aufgehört, die zocken jetzt andere Spiele).
Der Vertrieb (damals noch BE) war nicht wirklich gut, die Regeln von COI und COII waren strenggenommen keine richtigen Regeln. Mit Ragnarok sollte alles besser werden, allerdings sind dort die Regeln so verkorkst, dass man ein vernünftiges Spiel in einem vernünftigen Zeitrahmen nicht veranstalten kann (schon alleine das Positionieren der Miniaturen im Nahkampf entspricht einem einzigen Krampf).
Wie gesagt, die Miniaturen sind wundervoll, dass auf jeden Fall. Respektiv gesehen, habe ich vielleicht meine negative Meinung zu stark emphatisiert, allerdings sollte man Menschen, die mit dem System liebäugeln nicht nur das Blaue vom Himmel runterbeten (das würde ich bei keinen System machen; auch nicht bei Warmachine, dass zur Zeit mein lieblings System ist).
Ich hoffe das klärt die Sache...

Originally posted by ElPresidente@17. Oct 2005 - 11:03
Ich finde es nur schade, dass die Leute zu ihren Hobby niemals negative Meinungen hören möchten, schließlich ist dies ein Forum und es geht um den öffentlichen Austausch von Meinungen.
Vielleicht nochmal zu meiner CO-History:
Ich spiele CO seit es in Deutschland auf den Markt gekommen ist und gehöre damit wohl zu einem der Spieler, die von Anfang an dabei gewesen sind (Stichwort Battlefield...das waren noch Zeiten *schwärm*).
Aber in Punkto CO wurde ich und auch meine Gruppe immer entäuscht (oder wie soll man es sich erklären, dass die Gruppe von 15 Spielern auf 2 Spieler schrumpfte...und die anderen haben nicht aufgehört, die zocken jetzt andere Spiele).
Der Vertrieb (damals noch BE) war nicht wirklich gut, die Regeln von COI und COII waren strenggenommen keine richtigen Regeln. Mit Ragnarok sollte alles besser werden, allerdings sind dort die Regeln so verkorkst, dass man ein vernünftiges Spiel in einem vernünftigen Zeitrahmen nicht veranstalten kann (schon alleine das Positionieren der Miniaturen im Nahkampf entspricht einem einzigen Krampf).
Wie gesagt, die Miniaturen sind wundervoll, dass auf jeden Fall. Respektiv gesehen, habe ich vielleicht meine negative Meinung zu stark emphatisiert, allerdings sollte man Menschen, die mit dem System liebäugeln nicht nur das Blaue vom Himmel runterbeten (das würde ich bei keinen System machen; auch nicht bei Warmachine, dass zur Zeit mein lieblings System ist).
Ich hoffe das klärt die Sache...
Es geht nicht darum das man keine negativen Meinungen hören möchte, sondern
simple ausgedrückt, das Du Dich mal um mal wiederholst. Und das stört einfach -
und ich bin damit nicht allein.

Wieso Du die Regeln von C1 und C2 "streng genommen" nicht als Regeln ansiehst
ist mir unerklärlich, however, wir sind seit knapp neun Wochen im (Englischen)
Confrontation 3 Zeitalter. Zeit, positiv in die Zukunft zu schauen. Und Sie sieht sehr
gut aus, imo.

Was Rag'Narok angeht, da kann ich mich nicht zu äussern, nur die Schlachtberichte
die ich in CryHavoc gelesen habe, yo, das schaut schon "ein wenig" :? kompliziert
aus. Da ich das RB aber nicht gelesen habe kann ich dazu keine qualifizierte
Aussage machen.

Ich denke auch nicht das wir den Usern hier das blaue vom Himmel runterlügen,
soweit ich mich - hoffentlich richtig - erinnere haben wir hier kaum/ garnicht über
Regeln gesprochen, sondern nur die ausgezeichneten Minis gezeigt. Ich würde
jedem, er die Minis schön findet und mit dem Gedanken spielt Confrontation anzu-
fangen, erstmal zu einem Probespiel raten, und mal ins RB reinzuschnuppern, sich
in Foren zu erkundigen, bevor man evtl Geld für Minis ausgibt, die einem zwar
gefallen aber evtl nicht einsetzen kann da einem das System widerspricht.

Es hört sich für mich mehr danach an das Du von Beutelsend enttäuscht wurdest,
und nicht von Rackham (jedenfalls nicht direkt). BE ist glücklicherweise raus aus
dem Geschäft, nun kann der Deutsche Spieler (oder der, er mit Deutschen Karten
spielt) nur hoffen das UC das ganze besser macht. Ansonsten würde ich zum
Englischen RB und Minis greifen.

Finally, ich hoffe das Cadwallon - das RPG im Rackham Universum - Dir, sollte es
irgendwann mal erscheinen, zusagt, und Du Rackham dadurch vll nochmal eine
Chance gibst.

Danke.

Also ich muss hier mal eine Lanze für ElPresidente brechen. Jeder kann hier seine Meinung äußern, auch wenn man sich damit unbeliebt macht, weil sie nicht der Meinung aller anderen entspricht.

In dem anderen Thread war es das gleiche. Das Problem ist nicht die Meinungsäußerung, sondern dass es Offtoppic ist. "Mir gefällt die neue Mini nicht, weil .." gehört in einen solchen Thread. Eine Diskussion über das Spielsystem nicht, auch wenn die Diskussion an sich reizvoll ist.

In diesem Thread hat nicht ElPresidente angefangen ins Offtoppic abzuschweifen, sondern die Verfechter des Spielsystems.

Vorschlag zur Güte: Ihr eröffnet im passenden Forum einen Thread zum Thema "Qualität von CO" und diskutiert es da aus und bleibt hier beim Toppic. Die CO Verfechter akzeptieren, dass ungeliebte Meinungen genauso Teil des Forum sind, wie ihre eigene, und dass sie niemanden das Wort zu verbieten haben. ElPresidente, sowie alle anderen auch, äußert sich nur negativ (oder auch positiv) zum eigentlichen Thema.

Alles weitere zum Thema dann entweder in einem anderen Thread oder pn, nicht hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.