Blood Angels Contrastfabern auf großen Oberflächen

fizzelgizzel

Aushilfspinsler
22 Januar 2019
19
0
2.751
Ich wollte mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit den Contrastfarben gemacht habt. Auf kleinen Modellen, wie Fußsoldaten, finde ich die Farben eigentlich nicht schlecht, aber auf großen und glatten Flächen wie die Panzerung eines LAndraiders etc. wird die Deckung sehr ungleichmäßig. Ich finde es sehr schwierig, diese Farben gleichmäßig auf den Pinsel zu "dosieren" und wollte mal Eure Meinungen dazu hören, vielleicht habt Ihr auch n Tip für mich? (fleh):):wub:
 

Covenant

Testspieler
18 November 2015
163
160
5.921
Bonn
"Nicht verwenden" ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du hören willst? :)

Habe meine Wölfe mit Contrast bemalt und da wirkt die Rüstung gleich etwas wettergegerbter, was mir gut gefällt. Allerdings sieht es auf den Cybots sofort wieder anders aus. Habe versucht, es mit einer zweiten Farbschicht zu retten, das erzielte aber auch nicht die gewünschten Ergebnisse.

Bin daher zurück zur normalen Farbe gegangen. Zu den BA passt das Ganze mMn nicht. Dafür sind die Rüstungen zu verziert und schnörkelig. Rotes Spray sollte es eher tun.
 

CrashpointHansi

Aushilfspinsler
26 August 2010
72
38
5.126
Contrastfarben sind aus den von dir bereits genannten Gründen für Fahrzeuge nicht geeignet. Falls es schnell gehen sollte würde ich auch eher mit einem Roten Farbspray arbeiten und anschliessend die Vertiefungen mit einem Wash nachziehen und mit einem helleren Rot Kantenakzente setzen.

Meine Bloodies habe ich erst Schwarz grundiert, danach zwei dünne Schichten Mephiston Red. Die Vertiefungen mit Carrobourg Crimson nachgezogen und Highlights mit Wild Rider Red gemacht. Geht einigermassen schnell und sieht für mich gut aus. Falls gewünscht kann ich ja mal Fotos hochladen.
 

fizzelgizzel

Aushilfspinsler
22 Januar 2019
19
0
2.751

CrashpointHansi

Aushilfspinsler
26 August 2010
72
38
5.126
Danke für deine Rückmeldung. Washes hat es schon drauf, nur sieht man die nicht so gut da die Fotoqualität leider nicht die Beste ist...

Meinst du, die kompletten Panzerplatten (also alles was Rot ist) nochmals Washen? Beim Rot wurden nur die Kantenakzente mit Wild Rider Red gemacht und die Vertiefungen mit Carrobourg Crimson nachgezogen. Ansonsten wurden die Roten Stellen aber nicht gewasht.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.032
3
6.363
56.551
Kann man auch so machen, ist eine gute Technik. Um noch ein bisschen mehr Tiefe zu erzeugen kann man gezielt einige Platten washen die dem Licht angewandt sind. Gerade bei den Rhinos macht sich das sehr gut.

Ich nutze dazu Agrax Earthshade. Ginge vermutlich auch mit dem roten wash. Nach der Grundierung nutze ich Mephiston Red, welches ich dann in den Vertiefungen mit Agrax gewashed habe. Dabei solltest du insbesondere die Auspuffe mitnehmen. Die Unterseite kann man vorsichtig mehrmals washen. Mit Evil Suns Scarlet kann man dann paar erhöhte Panzerplatten bemalen. Die Highlights setze ich dann auch mit Wild Rider Red. Ich nutze dann aber noch Pigmentpuder zum Weathering. Bisschen Bürsten reicht sonst dafür aber auch.
 

CrashpointHansi

Aushilfspinsler
26 August 2010
72
38
5.126
War nicht meine Absicht, du hast nach Fotos gefragt :D Aber danke für's Kompliment :flowers:

Es ist ganz einfach. Chaos Black grundieren, 2 dünne schichten Mephiston Red, Vertiefungen vorsichtig mit Carrobourg Crimson washen, Untere kante der grossen Panzerplatten vorsichtig immer wieder mit Carrobourg Crimson übermalen bis die gewünschte Deckkraft erreicht wurde, Kantenakzente mit Wild Rider Red machen, fertig :cool: Versuch es mal, es ist wirklich wirklich einfach. Einfach darauf achten, dass du deine Farben immer schön verdünnst (ausser die Washes, die habe ich direkt aus dem Pott verwendet).