Cosmophobias - Fallen Brothers & Nikolausturnier

Wurde aber auch Zeit^^

Gibts irgendwelche Modelle, die einem wieder den Turniersieg sichern könnten, die man sich bauen sollte? *g*

Edit: Ich seh gerade, es sind nur noch 16 Teilnehmer. Wie kommts?

Also, es wird wieder besondere Modelle geben (Halloween lässt Grüßen), wie stark oder schwach diese werden, Wissen wir noch nicht (Testspiele folgen noch ^^).

Wir haben uns diesmal auf 16 Spieler geeinigt (mehr Platz um die Platten, ruhigere Atmosphäre, ...)

Besondere Charaktermodelle sind auch wieder erlaubt, verbrauchen aber eine zusätzliche Auswahl.

So, erstmal sorry das es so lange gedauert hat.

Beschränkungen und Infos werden gerade in T³ eingetragen.

CHAOSDÄMONEN:
max. 10 Zerschmetterer
max. 4 monströse Kreaturen
Besondere Herolde verbrauchen nicht 1 1/2 HQ-Auswahlen (1/2 normale + 1 wegen besonderes Charaktermodell), sondern nur eine komplette HQ-Auswahl. (also 1/2 normale HQ-Auswahl + 1/2 wegen besonderes Charaktermodell)

Einzig Imperiale Armee und Space Wolves warten noch auf Beschränkungen.

besten Gruß
Thorsten

YEAH!!!! endlich kann ich meine dämonen auf nem turnier spielen! YEAH!!!!

edit:
damn: ich hätte zuerst in den kalender schauen sollen. ich kann an dem termin gar nicht....
könnt ihr mich bitte wieder von der liste schmeißen? danke

sind das die gleichen "beschränkungen" wir aufm nikolaus turnier?

Zuletzt bearbeitet:
@ Anmeldung

kein Problem, aber schau mal hier:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5170

am 13.12.09 ist unser Nikolausturnier, bei dem die Dämonenbeschränkungen wohl 1:1 übernommen werden können ^^

@ Beschränkungen

Jepp, sind vorläufig erstmal die alten Beschränkungen, kleinere Anpassungen werden aber noch vorgenommen.

Mal so aus Neugier, werden beide Turniere "Fun Turniere" sein auf denen man mit Zuckerstangen, Nikoläusen und ähnlichem rechnen kann? Oder wird eins der beiden etwas humaner, was das gewinnen auf die 6+ angeht?

Mit den Beschränkungen kann man ja durchaus zufrieden sein, ausser das Tau wieder chancenlos bleiben, aber das ist ja ein allgemeiner Trend. 😉

Ich denke das 5 Massebeschleuniger bedeutet dass man keine 2 dreier Koloss Trupss spielen kann was die Marker der Späher ineffizient macht. Ist aber nur meine persönliche Ansicht. Dazu kann man immer wieder nur sagen dass Kolosse unglaublich viel Punkte kosten und einfach keinen Damage output haben so wie Tau insgesamt ...

Na ich werd wohl was zum ausweichen finden.^^

Zeig mir Modelle, die man dafür verwenden kann außer diesen Canis auf seinem hässlichen Hündchen. Sämtliche Fremdfirmenfiguren sind imo zu klein.

Hässlich sind die allesamt, aber mal ehrlich. Wer spielt schon Bossbiker, weil die ja sooo "schön" sind. Donnerwolfspieler haben preislich gesehen das gleiche Problem wie Zerschmetterer bei den Chaosdämonen. Dann musste dir halt 5 x das hässliche Caniswölfchen holen. Aber ich mach ja die Regeln nicht, das sollen Cadian und Rhunmaki entscheiden.😉