Cosmophobias Halloween Hardcore

Fleckfieber

Bastler
7 August 2008
848
0
9.411
Ich denke mal das soll die maximale Bewegungsreichweite angeben.

@ Ossa: da hat wohl schon jemand sich Gedanken um Übercombos gemacht :lol: Hast bestimmt vor die Nemesis aus nem Raider herauswirken zu lassen oder? ^^

Also ich finde Modelle mit mehr als einem LP sollten nicht in alliierte Fahrzeuge fahren dürfen, außer UCMs versteht sich. Das würde dem 8-Crusher-mit-OP-aus-nem-Raider-werfen und anderen Aktionen vorbeugen.

Frage: aktivieren sich auch Armee-sonderregeln von allierten BCMs ? Sprich Gelöbnis vom CdI etc.
 

Backfire

Hüter des Zinns
13 Juni 2005
2.944
55
22.321
40
@ Gringo

Hm, hab wohl in letzter Zeit zu oft Fantasy gezockt :lol: Das ist die maximale Bewegung, werd ich wegeditieren.

@Ossa

1. Funktioniert die Aura der Nemesis aus nem Auto heraus?
Ja, allerdings hat das Ziel einen Deckungswurf von 4+, es sei denn es wird aus einem offenen Fahrzeug oder einer Feuerluke gewirkt.

2. Wenn ich als unheilige Allianz einen Trupp GK-Termis nehme, dürfen die dann auch ihren Crusader mitnehmen?
Nein, da es der Crusader ja eine eigenständige Einheit ist, auch wenn er eine Transportoption ist

3. Gleiches für Ironclad mit Pod
Siehe 2

4. (hab den Codex nicht da) kann der Monolith nur Necrons teleportieren? Wenn im Codex steht, dass er nur Necrons teleportieren darf, dann wirds so gespielt

5. Können Moloche in dem schockenden BA-LandRaider ins Spiel kommen?
Ja

@Xtremcheater

Ja, die Einheit verbraucht einen Slot. Die Pflichteinheiten müssen aus der Hauptarmee bezogen werden.
 

DonDemon

Erwählter
22 Februar 2009
672
0
9.136
40
Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Codex CD:
Chaos Icon:
"[...] When a friendly unit Deep Strikes within 6" of an Icon of Chaos it does not roll for a scatter..."

Codex CSM:
Den Codex habe ich nur auf deutsch, ab er da heißen die Ikonen eben genau "Ikonen des Chaos".

Andererseits dort steht auch:
"Beachte, dass Ikonen nur Wirkung auf Modelle in T-Rüssi, Kyborgs und Niedere Dämonen haben."

Bleibt also eine kleine Definitions-Auslegung, ob Zerschmetterer (die hier wahrscheinlich überwiegend in Betracht kommen) als Niedere Dämonen zählen...."Große" sind es jedenfalls nicht ;-)
 

Backfire

Hüter des Zinns
13 Juni 2005
2.944
55
22.321
40
Da ich ja gesagt habe, dass Regeln wirklich RAW zu lesen sind, ob Effekte nun wirken oder nicht, muss ich sagen, dass die Ikone nicht auf CD wirkt, da CD keine niederen Dämonen sind. Klingt zwar doof, aber da muss man schon konsequent sein, sonst kommt wieder die Fragerei auf, warum die eine Regel so ausgelegt wird und eine andere so. Nach RAW gibts da keinen Interpretationsspielraum