Cosmophobias Nikolausturnier

@engra: Da SW bis zu 4 HQs haben können, kommt man auf sowas. Rein von der Benennung her hast du aber recht, denn "Slot" ist nen fest terminierter Begriff und rein danach könnte man maximal noch ein weiteres Modell nehmen

Slot 1: Auswahl 1: Logan/Njal und Auswahl 2: frei
Slot 2: geblockt, somit auch Auswahl 3+4

Denke mal Backfire meinte mit seinem "Slot" das "choice" aus dem GW-Sprachschatz, womit es dann so aussieht:

Slot 1: Auswahl 1 Logan/Njal Auswahl 2: durch 1 geblockt
Slot 2: Auswahl 3: frei und Auswahl 4: frei

Bin ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert von. Folgt zwar einer gewissen Logik (einige Bucms = HQ-Auswahl -1, was bei Eldar z.B. 1 ist und bei SW eben 3), aber ob man einer SW Armee Njal+Priester+dritte Auswahl und somit bis zu 4 Kräfte pro Runde und davon 2xSchlund zustehen will, finde ich angesichts einiger anderer Beschränkungen schon etwas happig.

Aber hey, ich bin ja auch nicht die Orga und kritisieren ist einfacher als selber was auf die Beine stellen. Wir werden dann ja nach dem Turnier sehen, ob das System zu "netten Armeen" (siehe t3) und mehr Vielfalt bei den Listen sorgt, oder ob sich bei den einzelnen Völkern gewisse Standards genauso breitmachen, wie bei unbeschränkten Turnieren oder anderen Beschränkungsformaten.

Ich bin mal gespannt ob ich der einzige Eldarspieler bin, der bei den Beschränkungen trotzdem nicht auf EU setzt. Gerade wo EU+Läufer leider fast schon nen No-brainer ist, bzw. die Kombo Eu+Serpentrat, 2xSerpent-Elite, 3 STA in Serpents oder Falcons und dann eben die 2x3 Läufer einem eben sofort ins Auge springt.
 
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Beschränkungen:
ORKS:
0-1 Waaaghboss
Orkboys dürfen maximal 20 Modelle groß sein
max. 8 Bossbiker
max. 6 Killabots, wenn keine Bossbiker in der Armee sind
max. 3 Killabots, wenn Bossbiker in der Armee sind
max. 3 Kampfpanzas ohne Bigmek mit Kraftfeld
max. 2 Kampfpanzas mit Bigmek mit Kraftfeld
max. 30 Stormboys
max. 2 Einheiten Plünderaz
max. 2 Einheiten Panzaknackas

was soll der shice... jetz funktioniert meine Armee nich mehr...toll gemacht -.-*
 
Ok... dann brauch cih ne andere Armee... kann mir wer:

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Großer Verpester, Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

6 Slaaneshbestien
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 130 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer, Erbrechen, Zunge
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 2000

leihen ?!?
 
So, es folgen jetzt nach und nach die Missionen. Storytext kommt noch. Wir bei Cosmophobia haben schon immer wert auf verrückte Regeln und Storylines gelegt, die vielleicht nicht immer gebalanced sind, aber dafür sind wir ja bekannt, bzw. berüchtigt.

Mission 1:



"Ho Ho Horus war ein böser Jung, er machte mit dem Chaos rum, hat bald allen Nikolausabend versaut, denn er hat dem Nikolaus die Spielzeuge geklaut" :lol:

Missionsart: Gebiet sichern mit 5 Markern

Aufstellungsart: Schlagabtausch

Dauer: 6 Spielzüge + 1 zusätzlicher auf 4+

Sonderregeln: Schneegestöber, elektrisches Spielzeug, Nikolaus.

Spielzeug:
Horus hat das Spielzeug im Schneegestöber verloren als er auf der Flucht vor dem Nikolaus war. Die Spielzeuge haben sich nach der Aufstellung noch bewegt, bevor die Batterien leer waren. Bedeutet:
Nach der Aufstellung der Marker wird für jeden ein ganz normaler Abweichungswurf mit 2 W6 gemacht und die Marker dorthin verschoben. Ja das kann bedeuten, dass mehrere Marker direkt aneinander liegen, wenn ihr dementsprechend würfelt. Marker können nicht von der Platte abweichen oder in unpassierbaren Gelände landen. Reduziere den Abstand soweit, dass er nächstmöglich daran liegt ohne darin zu landen. Bei einem Hit-Symbol bleiben die Marker wo sie sind

Schneegestöber:
Zu Beginn jeder Bewegungsphase wird für jede deiner Einheiten und Fahrzeuge gewürfelt. Bei einer 6 hat die Einheit Probleme mit dem tosenden Schneetreiben und hat in diesem Spielerzug einige Nachteile:

- Schussattacken erleiden - 1 auf den Trefferwurf
- Infanteriemodelle / Bestien / Läufer / Sprungtruppen/ Monströse dürfen nicht rennen bzw. sprinten
- Bikes dürfen nicht boosten
- Fahrzeuge bewegen sich maximal eine Geschwindigkeit niedriger.


Jeder Spieler bekommt ein Nikolausmodell. Der Nikolaus zählt als UCM und folgt allen entsprechenden Regeln aus dem Regelbuch. Er bewegt sich auf die gleiche Art wie der Trupp dem er angeschlossen ist und auch nur solange. Er bewegt sich also z.B. wie mit einem Bike ausgerüstet wenn er sich einer Space Marine Bikeschwadron anschliesst. Er verbraucht 1 Platz in Transportern.

Er hat folgendes Profil:
KG-5
BF-5
S-4
W-5
I-10
LP-3
A-3
MW-10
ReW-4+

Sonderregeln: Ewiger Krieger, Unnachgiebig

Er hat folgende Ausrüstung: Energiezuckerstange (E-Waffe), Bommelmütze (darf einen (1) W6 Wurf für den Nikolaus im Spiel wiederholen) und den Warpsack (geborgt von Knecht Ruprecht)

Warpsack: Der Nikolaus darf im Nahkampf alle seine Attacken aufgeben um einen Versuch zu unternehmen ein beliebiges Modell im direkten Kontakt in den Sack zu stecken, egal ob es ausgewählt werden darf oder nicht (Symbiarch, Truppchampions etc.) Dazu würfelt der Spieler 1 W6. Bei einer 6 wird das Modell automatisch in den Sack gesteckt und es verschwindet im Warp ( da wo alle bösen Kinder (und SonOfPhönix) hinkommen) Es wird aus dem Spiel entfernt und kommt auch nicht wieder. Dagegen hilft nichts. Kein Rüstungs,Rettungs oder Deckungswurf. Kein Meckern, Jammern oder Flehen.


der Rest folgt bald...wohl morgen oder Dienstag
 
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@ Karnstein Ich spiel selber 7 Skimmer und weiss wie Lame das für den Gegenspieler sein kann😉

@ PhiSt

Man kann es nie allen Recht machen. Frag mal Stefan, der dürfte genau das haben was du brauchst.^_^
Ajo, ist eben immer ne Frage der Missionen. mMn sind Mecheldar insofern nervig, als daß man sie nicht so locker von der Platte knallen kann wie z.B. Kampfläufer, dafür hat so ne Liste mit 7-8 Panzern auch nicht mehr das Potential rein über SP den Gegner zu zerlegen. Ausser man hat wieder Sachen a la Ubercouncil oder das dynamische Duo dabei. Pz12 kriegt man auch geschüttelt und dann reduziert sich die Feuerkraft ganz gewaltig.

Egal, solange sich die Eldarbeschränkungen nicht mehr ändern steht meine Liste jetzt, muß nur noch paar Modelle dafür kleben und mir Koffereinsätze für die 2x3 KL basteln. Wäre einfach zu schön gewesen, eine kleine Variation meiner Ratisbona-Liste da schon spielen zu können. 😉


EDIT: großes "LOL" zu der Mission und besonders zum Nikolaus...wird sicherlich lustig werden, besonders wenn so nen kleiner Schoko-Nikolaus sich nen FW Avatar oder nen großen Dämon in den Warpsack steckt. ^^
 
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Ne, hat er nicht. Die waren auch alle geliehen. Ich hätte das fast, aber unbemalt.

Woher willst du wissen was ich habe und was nicht?
Ich könnte die Liste zu 95% so aufstellen wenn ich wollte 😛

Aber ich spiele selber Dämonen, von daher 😀

Edit:
Außerdem darf er die Liste so nicht spielen, da er 5 Monströse Kreaturen hat. (Es sei denn Kevin zählt Seelenzermalmer nicht dazu)
 
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Woher willst du wissen was ich habe und was nicht?
Ich könnte die Liste zu 95% so aufstellen wenn ich wollte 😛

Aber ich spiele selber Dämonen, von daher 😀

Edit:
Außerdem darf er die Liste so nicht spielen, da er 5 Monströse Kreaturen hat. (Es sei denn Kevin zählt Seelenzermalmer nicht dazu)

Der Seelenzermalmer is nen Läufer und nich Monströs ;-)

Ich dachte du wolltest die Marines haben ?!? Dann nehm ich die Dämonen ^^

Deal?