So, es folgen jetzt nach und nach die Missionen. Storytext kommt noch. Wir bei Cosmophobia haben schon immer wert auf verrückte Regeln und Storylines gelegt, die vielleicht nicht immer gebalanced sind, aber dafür sind wir ja bekannt, bzw. berüchtigt.
Mission 1:
"Ho Ho Horus war ein böser Jung, er machte mit dem Chaos rum, hat bald allen Nikolausabend versaut, denn er hat dem Nikolaus die Spielzeuge geklaut" :lol:
Missionsart: Gebiet sichern mit 5 Markern
Aufstellungsart: Schlagabtausch
Dauer: 6 Spielzüge + 1 zusätzlicher auf 4+
Sonderregeln: Schneegestöber, elektrisches Spielzeug, Nikolaus.
Spielzeug:
Horus hat das Spielzeug im Schneegestöber verloren als er auf der Flucht vor dem Nikolaus war. Die Spielzeuge haben sich nach der Aufstellung noch bewegt, bevor die Batterien leer waren. Bedeutet:
Nach der Aufstellung der Marker wird für jeden ein ganz normaler Abweichungswurf mit 2 W6 gemacht und die Marker dorthin verschoben. Ja das kann bedeuten, dass mehrere Marker direkt aneinander liegen, wenn ihr dementsprechend würfelt. Marker können nicht von der Platte abweichen oder in unpassierbaren Gelände landen. Reduziere den Abstand soweit, dass er nächstmöglich daran liegt ohne darin zu landen. Bei einem Hit-Symbol bleiben die Marker wo sie sind
Schneegestöber:
Zu Beginn jeder Bewegungsphase wird für jede deiner Einheiten und Fahrzeuge gewürfelt. Bei einer 6 hat die Einheit Probleme mit dem tosenden Schneetreiben und hat in diesem Spielerzug einige Nachteile:
- Schussattacken erleiden - 1 auf den Trefferwurf
- Infanteriemodelle / Bestien / Läufer / Sprungtruppen/ Monströse dürfen nicht rennen bzw. sprinten
- Bikes dürfen nicht boosten
- Fahrzeuge bewegen sich maximal eine Geschwindigkeit niedriger.
Jeder Spieler bekommt ein Nikolausmodell. Der Nikolaus zählt als UCM und folgt allen entsprechenden Regeln aus dem Regelbuch. Er bewegt sich auf die gleiche Art wie der Trupp dem er angeschlossen ist und auch nur solange. Er bewegt sich also z.B. wie mit einem Bike ausgerüstet wenn er sich einer Space Marine Bikeschwadron anschliesst. Er verbraucht 1 Platz in Transportern.
Er hat folgendes Profil:
KG-5
BF-5
S-4
W-5
I-10
LP-3
A-3
MW-10
ReW-4+
Sonderregeln: Ewiger Krieger, Unnachgiebig
Er hat folgende Ausrüstung: Energiezuckerstange (E-Waffe), Bommelmütze (darf einen (1) W6 Wurf für den Nikolaus im Spiel wiederholen) und den Warpsack (geborgt von Knecht Ruprecht)
Warpsack: Der Nikolaus darf im Nahkampf alle seine Attacken aufgeben um einen Versuch zu unternehmen ein beliebiges Modell im direkten Kontakt in den Sack zu stecken, egal ob es ausgewählt werden darf oder nicht (Symbiarch, Truppchampions etc.) Dazu würfelt der Spieler 1 W6. Bei einer 6 wird das Modell automatisch in den Sack gesteckt und es verschwindet im Warp ( da wo alle bösen Kinder (und SonOfPhönix) hinkommen) Es wird aus dem Spiel entfernt und kommt auch nicht wieder. Dagegen hilft nichts. Kein Rüstungs,Rettungs oder Deckungswurf. Kein Meckern, Jammern oder Flehen.
der Rest folgt bald...wohl morgen oder Dienstag