Grey Knights Coteaz und Gefolge

Eolx

Testspieler
14. April 2007
99
0
5.851
40
Hallo zusammen, ich möchte mit DJ anfangen und finde den Grossinquisitor Coteaz ziemlich cool, dazu ein grosses Gefolge. Hab mir mal n paar Gedanken gemacht und das kam raus:

Coteaz und Gefolge 422P

Coteaz 185P

3 Akolythen: 59P
Akolyth mit Sturmbolter (10P) und Nahkampfwaffe(1P) = 19P
Akolyth mit Sturmschild (10P) und Nahkampfwaffe(1P) = 19P
Akolyth mit meisterhafter Bolter (2P) und Nahkampfwaffe(1P) und Bionics(10P) = 21P

4 Krieger: 115P
Servitor mit Multimelter 35P
Servitor mit Plasmakanone 45P
Veteran mit Melter 20P
veteran mit Plasmawerfer 20P

2 Heilige: 16P

2 Mystiker: 16P

3 Weise: 30P

Was denkt ihr?Was sollte ich ändern?

Bin noch jungfräulich im Kampfgeschehen und brauche desshalb unterstützung.

N großmeister plus gefolge hab ich mir auch schon überlegt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Coteaz und Gefolge 422P[/b]
Völlig überteuert und bringt zu wenig.

3 Akolythen: 59P
Akolyth mit Sturmbolter (10P) und Nahkampfwaffe(1P) = 19P
Akolyth mit Sturmschild (10P) und Nahkampfwaffe(1P) = 19P
Akolyth mit meisterhafter Bolter (2P) und Nahkampfwaffe(1P) und Bionics(10P) = 21P[/b]

Nahkampfwaffe bringt es eh nicht ( pac master), und selbst wenn sind die Akolythen im Nk zu schwach, syn. bolter lohnt auch nicht.

Veteran mit Melter 20P
veteran mit Plasmawerfer 20P[/b]

es dürfen nur max. 3 leute derselben Art dabei sein.

Wenn du noch neu bist, hast du sicher noch keine 1500/2000 P Streitmacht ( benötigt für Coteaz), also nehm am besten erst mal nen billigen inquisitor + 1x grey knights + 1x Gardisten 😉

1. also wenn du cotaz stellst darfst du 4 Begleiter des selben typs stellen .
2. gib den akos am besten allen sturmschilde sonst nichts , sturmbolter schist nur 18 zoll und ich würde mit einem schußstarken trupp zusehen das ich auf distanz bleibe . das is bei dem bolter das selbe. 1 schuß auf 24 zoll? das bringts nicht wirklich.

3. bei den kriegern keinen melter mit rein nehmen . schiest nur 12 zoll. dann lieber noch nen multimelter . würd ich dir bei dem plasmawerfer auch raten . du kanst dank der weisen nur einen trefferwurf widerholen und wen dan beide überhitzen is das nich so toll.

4. 2 heilige? brauchst du nicht einer reicht.

5. drei weise sind auch fürn arsch zwei sind genug

6. zwei mystiker sind OK und .dann noch ein par begleiter und dann müsste das gehen.

aber wen jemand in NK reichweite kommt hast du ein problem

Danke schon mal an alle!

@Boltokz: Coteaz darf von allen Gefolgsleuten 4 haben da er der Große Protektor des Formosa-Sektors ist.

Also lass ich die Nahkampfwaffen bei den Akolythen weg und die Meißterhafte Waffe auch( war da eh etwas verunsichert, da in der ausrüstung steht 15P bei der Beschreibung dann aber das doppelte der Waffe 🤔 )
Dann spar ich mir auch 2 Punkte.

Hat jemand ne Idee welches Gefolge perfekt für Coteaz wäre? Am besten so alround egen alle Gegnertypen und Species!?

falls die akos mal weg sind oder es mehr treffer alls drei gibt leg ihn auf einen der begleiter z.b. servoschädel. die sechs punkte tun nich weh. und die nahkampfwaffe haben die akos eh . is dan halt ein reiner beschuss trupp und dafür is cortaz eigentlich verschwendung . find den auf der andren seite eh nich so toll der bringt halt nur richtig was gegen dämonen.

<div class='quotetop'>QUOTE(BOLTOKZ @ 29.05.2007 - 15:43 ) [snapback]1021316[/snapback]</div>
Veteran mit Melter 20P
veteran mit Plasmawerfer 20P[/b]

es dürfen nur max. 3 leute derselben Art dabei sein.

[/b]

@Boltokz
Einspruch sonderegeln lesen.

@ Thema

Coteaz ist relativ auf nahkampf ausgelegt. Seine Stärke liegt eindeutig darin, im nahkampf aufzuräumen. Es lohnen ehr Akolythen mit Sturmschild. Als beschuss inqui lohnt ehr ein normaler (groß)inquisitor der nen Psibolter bekommt.

Coteaz sollte dazu noch ordentlich servitoren mit e-faust bekommen. den rest kloppst du mit mystikern und danach mit heiligen voll. Die haben alle lp und nkw. oder du lässt die heiligen weg und verpasst ihm noch ne chimäre.

Damit bist du dann bei 485 Punkten und holst das maximum aus dem Trupp raus. Du hast eine s8 ewaffe ini 1 die gegen dämonen mit ini5 zuschlägt und gegner stunt. 4 s6 ini 1 e-waffen die mit kg3 zuschlagen und 8 normale nkw mit kg3 ini3. Das macht dann 4 im angriff 5 s8 atacken, 8 im angriff 12 s6 Atacken, 14 im angriff 21 s3 attacken. Sprich gesamt 26 bis 38 Attacken. Du bist mobil und kommst recht gut zum gegner. Durch die Akolythen ist dein Inqui recht gut geschützt im Nahkampf. im fernkampf hast du noch mindestens 3 opferlämmer. Schocktruppen kannst du zur not von beschusstruppen erledigen lassen. wenn sie nah genug sind.

So far meine Rechnung

edit mist ich brauche zu lange zum tippen

mfg

Heiko

Kann da scharfschuetze eigentlich nur recht geben . cortaz is ne nahkampfsau und in in nen schwere waffentrupp zu stellen is verschwendung. wenn du in auf nahkampf trimmen willst hat das scharfschuetze gut getroffen . beides mischen würd ich nicht bringt nach meiner erfahrung nich den gewünschten efekt. wenn du in den Nahkampf willst darfst du nicht stehen bleiben um schwere waffen abzufeuern. und wenn du einen trupp mit schweren waffen stellen willst mach das lieber mit einem normalen inquisitor .
aber am besten is einfach testen .

Vergiss die begleiter die haben nur eine handwaffe. Nimm lieber die mystiker die bringen auch noch was falls du mal nicht in der chimäre sitzt und gegnerische einheiten im wirkungsbereich schocken. Ausserdem haben die nkw und laserpistole und bekommen daher die Attacke für die 2te nkw.

Bei den servitoren ist es je nach dem der fall. bei ini 3 sage ich mir aber, dass ich lieber s6 als s3 haben möchte und auf ini 3 verzichte. ausserdem hast du gerade bei coteaz genug opfer damit die servitoren mal zurückhauen können.

Normalerweise empfehle ich aber wenn man einen inqui auf nahkampf möchte doch zu einem der HJ. die haben mit den Kreuzrittern goile modelle die auch recht gut sind und mit den hospitalern auch noch die fähigkeit einen lp verlust durch e-waffe zu ignorieren.

mfg

Heiko

Normalerweise empfehle ich aber wenn man einen inqui auf nahkampf möchte doch zu einem der HJ. die haben mit den Kreuzrittern goile modelle die auch recht gut sind und mit den hospitalern auch noch die fähigkeit einen lp verlust durch e-waffe zu ignorieren.[/b]

Ich persönlich finde aber, dass Hexenjäger-Inquisitoren höhst bescissen aussehen und Sororita auch keine tollen modelle sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eolx @ 29.05.2007 - 20:59 ) [snapback]1021489[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Normalerweise empfehle ich aber wenn man einen inqui auf nahkampf möchte doch zu einem der HJ. die haben mit den Kreuzrittern goile modelle die auch recht gut sind und mit den hospitalern auch noch die fähigkeit einen lp verlust durch e-waffe zu ignorieren.[/b]

Ich persönlich finde aber, dass Hexenjäger-Inquisitoren höhst bescissen aussehen und Sororita auch keine tollen modelle sind.
[/b][/quote]

öhm naja... das ist eigfentlich völlig unerheblich mit welchem modell du deine inquis darstellst... es geht nur um die regeln.... und du kannst einen hexenjäger inqui auch gut in ner dj als allieioerten einsetzten... macht im falle der nahkämpfer auch echt sinn, vorallem wegen den kreuzritern den hospitalern und den akos mit dem büsserkragen oder wie das ding heisst... welches modell du da nimmst ist doch völlig bums solange es wsiwyg ist und dir gefällt... auch von soros hatkein mensch was gesagt...
aber generell... nahkampf inquis bringens nicht so wirklich... da dann doch lieber nen grey knights grossmeister mit gefolge... das dann in nem landraider und die sache sieht vernünftig aus...

Joa, grossmeister Mit gefolge hab ich mir das Überlegt:

Grossmeister 210P

NemesisPsiWaffe
Meisterhafte Sturmbolter 35P
Psi-Boltermunition 10P
Schützende Tinkturen 10P
PsiKraft Wort des Imperators 10P

Gefolge 239P

3 Termis mit Sturmbolter und NemesisPsiWaffe 3x46P= 138 P
1 Termi mit Erlöserflammenwerfer und NemesisPsiWaffe 61P
4x PsiKraft Inferno 40P

Ist das wenigstens gut so?

Dann bau ich mir den Coteaz halt um und geb ihm Hammer und Bolter,

Oder was meint ihr was sollte er bekommen?
Den Hammer will ich ihm lassen, der gefällt mir so, aber den Geier-Arm kann ich ja ersetzen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Eolx @ 30.05.2007 - 11:16 ) [snapback]1021657[/snapback]</div>
Joa, grossmeister Mit gefolge hab ich mir das Überlegt:

Grossmeister 210P

NemesisPsiWaffe
Meisterhafte Sturmbolter 35P
Psi-Boltermunition 10P
Schützende Tinkturen 10P
PsiKraft Wort des Imperators 10P

Gefolge 239P

3 Termis mit Sturmbolter und NemesisPsiWaffe 3x46P= 138 P
1 Termi mit Erlöserflammenwerfer und NemesisPsiWaffe 61P
4x PsiKraft Inferno 40P

Ist das wenigstens gut so?

Dann bau ich mir den Coteaz halt um und geb ihm Hammer und Bolter,

Oder was meint ihr was sollte er bekommen?
Den Hammer will ich ihm lassen, der gefällt mir so, aber den Geier-Arm kann ich ja ersetzen.[/b]
öhm das ist auch irgendwie bullshit... also gehen wir das mal durch:

grossmeister:
psi mun und meisterhaften strumbolter kannst dir echt sparen... wenn was meisterhaft machen dann die nemesis waffe die tinkturen sind nett aber durch die eingebaute psimatrix der gk zu teuer,..,.. das lohnt nicht... kauf ihm lieber ne meisterhafte nemesis und einmal zeichen des gerechten... zwar auch teuer aber erhöht die überlebendchancen im nahkampf beträchtlich als psikraft höchstens hammerfaus gegen diese ekligen mutiertern chaos cybots... da ist sonst ende gelände

das gefolge: ist okay soweit aber warum viermal holocaust? das kaufst du einmal für den kompletten trupp... und fertig... mehr geht nicht

coteaz: lass ihm ruhig den geier... der sieht stylisch aus... wenn du den hammer behalten willst und auch spieltechnisch benutzt dann gib ihm nen sturmschild oder einfach ne bolt oder plasmapistole... alles andere macht keinen sinn...

@darios: lohnt sich die meisterhafte Nemesis denn noch wenn er Hammerfaust hat, er kann sie ja net einsetzen wenn er Hammerfaust aktiviert.

@all:

Hab mich heute mal hingesetzt und den Geier entfernt(sauarbeit) und den arm wieder zurechtgefeilt( nochmal sauarbeit).
Bis jetzt hab ich ihm ne Sturmbolter gegeben. Ist aber leicht zu entfernen falls ihr ne bessere Idee habt.

würde ihm dann so ausrüsten:

Meisterhafte Rüstung
Meisterhafter Dämonenhammer
Sturmbolter
Psi-Munition

Sorry dass das Bild so schlecht ist, aber mehr bekommt meine handycam nich hin. Besseres Bild folgt.

GI1.jpg

Du must bedenken das er mit dem sturmbolter keine zusätzliche attacke kriegt.
würde ihm dan eher nen psibolter geben. wenn du die zusätzliche attacke willst nimm ne plasma pistole und bedenke du kanst ihn jetzt nich mehr als coteaz stellen weil du die ausrüstung geändert hast. kanst somit auch nur noch 3 begleiter des selben typs stellen. aber rein von der optik her find ich das model so ziemlich gut , zumindest das was ich erkenne.