Grey Knights Coteaz und Gefolge

<div class='quotetop'>ZITAT(fearless @ 30.05.2007 - 19:13 ) [snapback]1021955[/snapback]</div>
Du must bedenken das er mit dem sturmbolter keine zusätzliche attacke kriegt.
würde ihm dan eher nen psibolter geben. wenn du die zusätzliche attacke willst nimm ne plasma pistole und bedenke du kanst ihn jetzt nich mehr als coteaz stellen weil du die ausrüstung geändert hast. kanst somit auch nur noch 3 begleiter des selben typs stellen. aber rein von der optik her find ich das model so ziemlich gut , zumindest das was ich erkenne.[/b]

Dass ich nun nur noch 3 mann pro typ nehmen kann ist mir klar und auch ok.
Ich hätte ihn gerne gut im Nahkampf aber auch gut im Beschuss.
Wenn ich ihm ne Plasmapistole gebe, dann hat er ja wieder nix auf die Entfernung, oder?

Gibts eigentlich Psi-Boltpistolen?

Wie isses mit ner Bolterkombo? Sinnvoll?

Haben inquisitoren nicht auch "Fester Griff", wodurch sie Bolter und so auch im Nahkampf verwenden können?

Sorry, bin echt net regelfest!

also pli bolt pistolen gibts nich du kanst höchstens psi bolter munition in ner boltpistole verwenden bringt aber auch nichts auf distans. kanst den kriegern oder den akos schon bolter geben aber dann fehlen die energiewaffen im nahkampf .
und inqisitoren haben leider kein fester griff nur greyknights in servorüstung.
aber ne bolterkombo kann sich schon lohnen indem du 3 servis mit 3 schweren boltern stellst. geht dan auf 36 zoll .mit nem inqisitor mit psibolter ein echter infantriekiller.
dann noch dem inqisitor nen 4+ retter und drei akos mit sturmschild 2 weise und 2 mystiker.
aber dann is halt wider nichts mit nahkampf.

Ok, ich glaube ich konzentriere mich nun erstmal auf den Großmeister und lass mir mit dem Großinquisitor noch n bisl Zeit.

Ich mein halt, Alle Grey Knights ham nen Sturmbolter und ne Nahkampfwaffe, also kann die Combo daoch net schlecht sein.

Ich denke ich bau mir morgen den Coteaz mal mit ner Handgelenkt montierten Psibolter und dann is mal gut fürs erste. Hab halt keine Psibolter... muss wohl nen Sturmbolter umbauen.

naja wenn er ihm ne Boltpistole in die hand drückt und den Adler zur not auf die stange von nem Akolythen setzt dann kann er ihn auch weiter als Coteaz einsetzen muss dann halt nur wieder die werte con coteaz benutzen. alles eine frage der aufmachung.

stell doch einfach nen eliteinqui als beschuss auf der dem Coteaz oder großinqui deckungsfeuer gibt. dann kannst du vor dem nahkampf gut aufräumen. Wenn du nen captain als 2te billige hq aufstellst kannst du coteaz mit vollem gefolge auch in nen crusader landraider stopfen. das wäre dann aber ein richtiges Punktegrab.

mfg

Heiko

@ eolx: klar lohnt die sich... hammerfaust nimmst ja nur wenn du mit der nemesiswaffe nix mehr ankratzen kannst sprich gegen panzer... ansonsten immer die nemesiswaffe da hammerfaust nicht als ewaffe zählt... das ist nur um so unangemnehme situationen zu vermeiden wie: mein cybot ha mutierten rumpf und deshalb fp 13 und du kommst dsann mit s 6 nicht mehr durch... und da sind dann die 10 punkte für hammerfaust echt brilliant