Ich glaube das ist echt viel kopfsache. Ich glaube man kann jede Armee bärtig aufstellen.
12 Schuss BF4 synchro S6 reicht bei durchschnittlichen Würfen.
12 Schuss synchro = mindestens 10 Treffer
10x S6 gegen A10 = mindestens 5 HP Verlust
Ausgehend von 4+ Cover (Jink lasse ich aussen vor, weil das den Exarch praktisch nutzlos macht...) kassiert der Flieger ziemlich sicher 3 Hp Verluste, evtl. sogar Penetrating hits.
Sofern man tatsächlich Jinkt um reroll zu kriegen, überlebt er es evtl mit 1 HP und gibt dann nur noch snapshot ab...
Das gute ist, das wenn der Tyra spieler nicht von der Platte kommt und auch in Reserver fliegt.. gehen 2-3 Flyrants vs Crimson Death nach Hause und dann jinke ich auch gerne im darauffolgenden Beschuss.
220 x 2 Punkte beim Tyra weniger, ist dann in Turn 2 wenn alle drei kommen schon nett.
Und dank Prfered Enemy mit 1en beim treffen und Wounden wiederholen und Exarch auf der 2+ treffen -> gehen da in der Regel von 12 Stärke 8 Schuss 10 durch. Hat ein Flyrant dann sogar Lebenspunkte in Turn 1 gelassen schafft man sogar mal mit etwas glück 3 Stück...
Aber sobald du mit der Formation zwei Stück runtergeholt hast, hat es sich schon rentiert und er holt Dir dann niemals alle drei in dem darauffolgenden Zug runter.
Also sehe ich wirklich komplett anders, gegen Flyrants ist das das Beste was du bringen kannst = Crimson Death -> du schießt ja in der Regel zuerst, bevor er Dich beschießt... es sei denn er fliegt auch in Reserve... Aber deine Rechnung mit dem Beschuss ist schon ok so, darauf können wir uns einigen 🙂
Gruß
Spawny
Ähm ja, du hast glaube ich meinen Kommentar Mißverstanden. Es ging darum, ob es schlau ist den Exarch zum Warlord zu machen. Das Risiko, daß der Exarch stirbt ist recht groß, somit ein leichter Punkt für den Gegner, weil man eben keine Wunden umverteilen kann etc.
Das Crimson Death etwas fies ist, hatte ich ja vorher schon konstatiert - in Punkte Luftüberlegenheit gibt es m.E. (noch) nichts besser für die Punkte. Abgesehen von 3 Fire Raptors natürlich...
Ich kann die Jungs von der "Spielebude" empfehlen. Ist zwar nicht jede Armee vertreten aber da ist auch eher der Spaßfaktor im Fokus
Die Jungs von der Spielebude sind wirklich ganz lustig, aber lernen kann man bei denen nicht wirklich etwas. Außer natürlich: Carsten erklärt: Wie geht die kleinste Bewegungsphase der Welt.