Hi,
lustig, dass ich meine CSM eh in Crimson Slaughter Schema bemalt habe.
Daher will ich nun auch nach diesem Buch spielen, zumal mir die Artefakte gut gefallen.
Zudem will ich mal nen Helcult testen.
Bisher habe ich noch keine Besessenen im Einsatz, da ich noch nicht so genau was mit ihnen anzufangen weiß.
Aber zum Anfang schwebt mir diese Liste vor:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
+ Blade of the Relentless, The Slaughterer`s Horns, Deamonheart -> 75
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Warpfeuerspeier, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 226 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Warpfeuerspeier, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
*************** Helcult - Formation ***************
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte
17 Chaoskultisten, 16 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 94 Punkte
21 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 104 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Die Rhino-Standards sind recht minimal, da ich glaube, dass die Furchtlosen Kultisten schon einiges wegstecken können.
Etwas überlege ich noch, ob ich einen Drachen durch 5 Nurgle-Bruten ersetze umd was neben den Bikern zu haben, aber ein einzelner Drachen ist wieder nichts und schnell weggeschossen. 2 x 5 Bruten besitze ich leider nicht und ich gehöre zu den Leuten, die den Drachen tatsächlich auch optisch mögen.
Taktik sollte klar sein:
General + Biker rücken vor und suchen sich ein gutes Ziel.
Die Rhinos fahren zügig in Richtung von Missionszielen, bevor sie kaputt gehen.
Die Beschuss-Kultisten sind fürs eigene Ziel, die Nahkämpfer rücken mit der Helbrute vor um ihm den 3+ Decker zu geben.
Die Drachen machen was Drachen immer machen.
Kyborgs + Havocs geben derweil Feuerunterstützung.
Die Krummen Zahlen bei den Kultisten sind den vorhandenen Figuren geschuldet.
lustig, dass ich meine CSM eh in Crimson Slaughter Schema bemalt habe.
Daher will ich nun auch nach diesem Buch spielen, zumal mir die Artefakte gut gefallen.
Zudem will ich mal nen Helcult testen.
Bisher habe ich noch keine Besessenen im Einsatz, da ich noch nicht so genau was mit ihnen anzufangen weiß.
Aber zum Anfang schwebt mir diese Liste vor:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ Handwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 55 Pkt.
+ Blade of the Relentless, The Slaughterer`s Horns, Deamonheart -> 75
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Warpfeuerspeier, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 226 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Warpfeuerspeier, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 137 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
*************** Helcult - Formation ***************
Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Energiefaust
- - - > 105 Punkte
17 Chaoskultisten, 16 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 94 Punkte
21 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 104 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Die Rhino-Standards sind recht minimal, da ich glaube, dass die Furchtlosen Kultisten schon einiges wegstecken können.
Etwas überlege ich noch, ob ich einen Drachen durch 5 Nurgle-Bruten ersetze umd was neben den Bikern zu haben, aber ein einzelner Drachen ist wieder nichts und schnell weggeschossen. 2 x 5 Bruten besitze ich leider nicht und ich gehöre zu den Leuten, die den Drachen tatsächlich auch optisch mögen.
Taktik sollte klar sein:
General + Biker rücken vor und suchen sich ein gutes Ziel.
Die Rhinos fahren zügig in Richtung von Missionszielen, bevor sie kaputt gehen.
Die Beschuss-Kultisten sind fürs eigene Ziel, die Nahkämpfer rücken mit der Helbrute vor um ihm den 3+ Decker zu geben.
Die Drachen machen was Drachen immer machen.
Kyborgs + Havocs geben derweil Feuerunterstützung.
Die Krummen Zahlen bei den Kultisten sind den vorhandenen Figuren geschuldet.