Crisis Ideen / Taktiken / Abrüstungsvorschläge ?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht wenn man bei Crisis Suits zwei Waffen und einen Schildgenerator mitnimmt. Evtl. gerade auf kürzeren Distanzen (Fusionsblaster/Flammenwerfer) interessant oder aber gerade dort nicht?

Pro: (möglicherweise) Survivability
Contra: Eine Waffe weniger, Vorteil nur bei "dickeren" Geschossen?

Es ist irgendwie schwierig das vernünftig mathematisch abzubilden, da man nicht pauschal sagen kann, dass durch einen Schildgenerator die Einheit auf jeden Fall eine Runde länger lebt. Klar macht man mit einer Waffe weniger laut Mathhammer (und/oder Logik) erstmal weniger Schaden aber wenn man schon eine Runde länger überlebt ist der Schaden dann meist höher als mit einer Waffe mehr aber einer Schussphase weniger.

Gleicher Job im Sinne, dass man den Drohnen einfach die Wunde zuweist (was allerdings auch in 1/6 der Fälle schief geht 😛 Ist nicht viel aber immerhin ... ) und dann den Schildgenerator der Drohne das regeln lässt?
Ist natürlich berechtigt. Wäre ich so gar nicht drauf gekommen, da ich relativ gerne Gun- und/oder Markerdrones mitnehme.

Der Schildgenerator ist auf alle Fälle eine solide Auswahl. Drohnen sind dann doch auch irgendwann mal weg. Da viele der anderen Systeme, zumindest für meinen Geschmack, doch recht teuer sind und ich nicht immer mit dem langweiligen Velocity Tracker herumlaufen möchte, kommt häufiger ein Schildgenerator mit.

Ich persönlich spiele garkeine Crisis, da die sich fast bzw.garnicht rechnen.
Aber würde ich welche spielen, würde ich auch keine Shield Generatoren mit nehmen. Da sie sonst noch weniger Output haben. Der Gegner killt die doch eh wenn du die ran schockst, entweder ballert er die nieder oder geht mit denen in den Nahkampf. Somit ist dann ne Waffe mehr die abwehrfeuer macht garnicht mal so schlecht.
Ps: will man den Beschuss / Nahkampf den dann überhaupt überleben, was will man den mit 1 oder 2 Crisis die dann noch 2 waffen haben...Die machen dann auch nix mehr. Ich persönlich würde komplett die Finger von den crisis lassen.

In meiner Erfahrung sind sie zwar nicht der Hit in Preis/Leistung, aber in einem nicht Turnierspiel, setzte ich die auch mal geren ein weil ich von den Jungs nun mal viele habe und ich die Modelle mag 🙂

Ich lasse Sie meist mit einer Drohneneinheit zusammen rum laufen und bin eher ein Freund von 3 Waffen. Wenn ich aber ne Ahnung habe das mein gegener z.b. viele Flieger hat und/oder gerne einheiten mit -1 to Hit mit bringt ist der VT ne gute idee, den Schildgenerator finde ich einfacher durch Drohnen zu ersätzten, meist schicke ich in einer 3er Crisis Einheit, 2 Schuld + 4 Gundrones mit. Wenn ich viele Gundrones allgemein spiele dann bekommt möglicherweise einer von den Crisis nen Drohnencontroller wobei ich dafür eher XV9 Hazards nehmen würde 🙂